Streifen beim Niederschlagsradar

Skalp

assimiliert
Hallo :)

Wenn man sich den Niederschlagsradar anschaut, werden einem auf den zweiten oder dritten Blick permanente Streifen ist Auge fallen.
Und zwar immer an der gleichen Stelle. Eventuell mit 10-15km Abweichung an der Grenze von Brandenburg und MeckPomm.
Diese Streifen wechseln im fünf Minutentakt > tauchen auf und sind dann wieder weg und so weiter. Tag ein Tag aus.

Die Anhänge sind schon einige Tage alt aber was die Streifen angeht noch aktuell.

Meine bisherige Internetsuche verlief im Sande und führte mich u.a. zu käuflich erwerbbaren Quartzsandglasseulen die man sich in den Garten stellen soll um so die Auswirkungen der Chemtrails ab zu wenden :ROFLMAO:

Kann einer von euch erklären wie es zu diesen Streifen kommt? :unsure:s
 

Anhänge

  • Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 2.846
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 997
Ja kann ich
Im Harz zum Beispiel sieht du oftmals einiger Regenbrocken. Ist auch logisch weil der Regen dort Brockenweise fällt
Was die Streifen betrifft, die sich nebenbei gesagt seit einigen Tagen ab und zu von BW bis zur Ostesse ziehen, ist es klar das dort Streifenweise Regen fällt
:lachweg :huepfen :rofl

Noch was unklar??? :) :)
 
Diese Linien sind mir die letzten Tage auch wieder mehrfach aufgefallen. Nach dem was ich so ergurgelt habe, könnte es sich um Squall-Linien handeln. Da es Gewittererscheinungen sind, sollte ein Vergleich von Niederschlagsradarbild und Blitzkarte eventuell Klarheit bringen.
 
Kondensstreifen von Flugzeugen halte ich für unwahrscheinlich. Wieso nur der eine bzw. die zwei die da ab und zu noch mit rumschwirren?

Außerdem müsste dieser Kondensstreifen laut Karte und Googlemaps knapp 10km breit sein. Schonmal so einen, als Kind nannte ich Dinger immer "Wolkenkratzer", gesehen?
Noch dazu handelt es sich bei Niederschlagsradar.de nicht um eine Wolkenaufzeichnungen sondern, wie der Name schon sagt, um Niederschläge.

@Lektro dieser Streifen tritt und trat auch bei absolut niederschlagsfreiem Wetter auf.
Schaut mal hin.
 
Auf 'nem Radarbild sind manchmal seltsame Dinge zu sehen.
Ihr Ursache kann in Spiegellungen in Nähe der Radarantenne selber sein, die ein Bild wie in großer Entfernung produzieren und noch dergleichen Effekte mehr.
Auch ein Filter, der die o.g. Effekte aus der digitalen Darstellung entfernen soll, kann manchmal solche Darstellungen produzieren.
Ich würd's einfach mal darunter verbuchen. So etwas habe ich schon öfter, nicht nur auf Wetterradarbildern, gesehen.
 
Und selbst bei dieser Liste ist der Chemtrailmist nicht dabei. :ROFLMAO:

@Schpaik ich war davon ausgegangen, dass mein Eingangsposting die Sache mit den Chemtrails bereits abgearbeitet hat.
Dann bin ich indirekt doch noch auf deine Chemtrails eingegangen @Kondensstreifen. Was willst du noch? :trost
 
Ganz klar neige ich dazu Regierungen, ins-besonderen Militärs, massiv zu misstrauen. Wenn dann etwas auftaucht, was eigentlich nur vom Militär kommen kann, dann vermute ich schlicht erst einmal das Schlimmste, in der Hoffnung, das ich nicht Recht habe.

Ich hab nun noch einmal nachgesehen (meine Info über Chemtrails ist/war nicht aktuell!) und bin auf eine gute Mischung auf "für und wider" gestoßen.

Da du wohl das "Wider" bist, hier mal das "für":

ZDF heute-journal 14.01.2009 Wetter - Chemtrails - YouTube

ZDF - Chemtrails gegen Erderwärmung - YouTube

Chemtrails im DEUTSCHEN Fernsehen - YouTube

F B B - Petition gegen ChemTrails, Geo- Engineering, Wettermanipulation - YouTube

Und natürlich kann ich falsch liegen, aber gerade weil sich weder Fluglinien noch Militärs dazu äußern, was denn das denn wirklich sei, bin eher extrem sehr misstrauisch.
 
jo, war aber am 2.ten August 2012 so.

hier nochn Shot.



hatte sich erst Stunden später gegeben. (von selbst behoben)
 
Oben