[Gelöst] Stop Fehler IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

PC Freak

treuer Stammgast
hi leutz

hab ma wieder seit langem son scheiss bluescreen mit Stop fehler

da steht dann immer IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Stop:0x0000000A (0x89388150,0x00000002 0x00000000,0x804DC24F)

bitte um hilfe

dies hab ich nur beim spielen wie z B gothic 2 und WoW
 

PC Freak

treuer Stammgast
jo danke cool
versteh aba nich was ich da bei Starten und Wiederherstellen machen muss
 

Franz

assimiliert
Bei den Einstellungen für Starten und Wiederherstellen mußt du bei "Systemfehler" das "Kernelspeicherabbild" auswählen.
Siehe nächstes Bild.
 

PC Freak

treuer Stammgast
so bei mir is folgendes rausgekommen

das es an der Datei win32k liegt
win32k.sys heißt das


was soll ich damit jetzt machen
 

little tyrolean

Elder Statesman
win32k.sys?
Das kann einiges bedeuten:
Schlechte USB-Treiber / Controller, speziell dann, wenn die Maus an USB läuft.
Weiter mit miesen Soundkartentreibern, Probleme mit DCOM,
am schlimmsten aber wäre ein defektes RAM.

Google einmal nach "win32k.sys",
eventuell findest du ja unter den vielen Suchergebnissen das, was bei dir zutreffen könnte.
 

PC Freak

treuer Stammgast
was is den DCOM
also ich hab ne USB Maus von Logitech

Logitech WheelMouse USB hab da aba keine treiber gefunden
 

Franz

assimiliert
Eigentlich tippe ich eher auf die Maustreiber von WoW und Gothic.
Wie sieht es mit Patches/Updates für die beiden Spiele aus?
 

PC Freak

treuer Stammgast
WoW updates hab ich
gothic 2 patches wenn ich den installiere kann ich gothic 2 nicht mehr starten da sagt er mir er will die originale CD von Gothic obwohl das ne ori is Die Cd ist von so nem Heft PowerPlay Ausgabe Oktober 06
 

PC Freak

treuer Stammgast
gibts den kein proggramm oder ähnliches womit man genau rauskriegt welches update oder so mir die Bluescreens beschert?

also meine updates
Maus treiber: Logitech MouseWare 9.79.1
USB Treiber:SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter Driver

achso noch eben die Soundkartentreiber

Ich hab da den SiS Audio Driver
und ich hab memtest laufen lassen dann bin ich kurz weg gewesen ich komme wieder auf einmal is der PC aus und kurze zeit ging er auch nicht an dann gings auf einmal wieder. ich hoffe ihr könnt mir da auch helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben