STOP 0x000000D1

Kel tuzahd schrieb:
Treiber müssten ok sein, da der PC vorher ,bevor ich mir ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor gekauft habe, auch funktioniert hat
Ähem, mal dumm gefragt:
Sind die Motherboard-Treiber korrekt von der beiliegenden CD installiert?
Dem Zitat nach kommt mir das eher unwahrscheinlich vor...

Die Fehlernummer D1 = 209 weist auf Ärger mit dem Microsoft Exchange Message Transfer Agent hin,
die Google-Suche überlasse ich dir, ich gehe schlafen.... :)
 
Die Treiber sind natürlich installiert (hab vor dem einbau die Festplate formatiert)
die Treiber vom Motherboard sind installiert (onboard Soundkarte nforce 4 Chipsatz ...)
Halt alles was dazu gehört. Danach lief der Pc ja ohne Probleme, erst nach einiger Zeit kahm die Fehlermeldung und der Systemabsturz.
 
Mittlerweile hat es mich seber erwischt... :mad
Ich hatte neue Soundkartentreiber (Creative Audigy ZS 2, Web-Update) eingespielt,
war aber nicht sonderlich zufrieden damit.
Das Rollback schlug fehl, ebenso war / ist es unmöglich, die Soundkarte zu deinstallieren.
Gut, daß es Acronis TrueImage gibt... :D
 
Nachtrag zu obigem posting:
Mittlerweile glaube ich an einen Bug in der Installationsroutine:
Ich höre / streame mit der Einstellung "Stereo-Kopfhörer",
und genau das hatte ich auch beim Installieren angewählt, mit dem erhebenden Blue-Screen-Resultat. :D
Nach dem Umstellen auf "2/2.1" (Cambridge Box Set) klappte das De- / Installieren ohne Probleme.

Das Ganze hat mich zwei Tage genervt -
und mir ein nigelnagelneues XP+SP2 eingebracht.... :motz :D
 
Restart ohne ende-.-

Hallo das selbe Problem wie ihr hab ich auch seid heute.
0x000000d1 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0xf95506ea).Ist der Fehler.Ich bitte um hilfe

System
AMD Athlon 1800+
GeForce FX 5200
256MB RAM DDR

Mich nervt das echt,ich bitte um hilfe.
 
Irgendwo hatte ich auf einer PC-Welt CD ne Liste rumflacken, wo steht, was die ganzen Codes bedeuten, ich mach mich mal auf die Suche...
 
Driver_Irql_not_less_or_equal

Hi, wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

Das Problem:

Bluescreen mit

Driver_Irql_not_less_or_equal


Stop: 0X000000D1 (0X719BDF52, 0X00000002, 0X00000008, 0X719BDF52

Nach Neustart (Schwerwiegender Fehler Bild usw...) steht:

BCCode: 100000D1 BCP1: 719BDF52 BCP2: 00000002 BCP3: 00000008
BCP4: 719BDF52 OSVer: 5_1_2600 Sp: 2_0 Product:256_1

Und gespeichert in:

C:\Dokume"1\...\Lokale"1\Temp\Wer79ca.dir00\Mini081608-03.dmp
und gleiche Verzeichniss: sysdata.xml

-----------------------------------------------------------------------

Meine Frage, wie bekomm ich das Problem weg?
Bzw. was bedeutet der Fehler überhaupt?

Der Fehler war schon immer da, nach dem ich meinen neuen Pc zusammen gebaut habe. Schon sämtliche Sachen probiert,kein Erfolg.

Er stürzt aber nur in den Bluescreen ab, wenn ich in Firefox unterwegs bin.

Pc:
Cpu: Quad Q6600
Board: Asus p5k-e wifi ap
Ram: Corsair 2mal 2Gb Twinx ddr2 1066
Grafik: Asus En 8400 Gs/htp 256Mb
Sound: Onboard und M-audio Delta 1010LT
Netzteil: Chieftec CFT-560A-12C

Hoffe auf kompetente Antwort und bitte nicht irgend ein Link zu Microsoft.
Hab ich schon alles hinter mir. Danke im voraus

Katze007
 
Bluescreen mit

Driver_Irql_not_less_or_equal


Stop: 0X000000D1 (0X719BDF52, 0X00000002, 0X00000008, 0X719BDF52

Das kann leider "alles und nichts" sein.
In Verbindung mit
BCCode: 100000D1 BCP1: 719BDF52 BCP2: 00000002 BCP3: 00000008
BCP4: 719BDF52 OSVer: 5_1_2600 Sp: 2_0 Product:256_1
würde ich am ehesten aber ein Grafiktreiber-Problem vermuten.

C:\Dokume"1\...\Lokale"1\Temp\Wer79ca.dir00\Mini081608-03.dmp
und gleiche Verzeichniss: sysdata.xml

Dieses Minidump ist ein Speicherabbild, das kann man auch analysieren.

Wühl Dich hier mal durch

Wenn Du den Grafiktreiber ändern willst, am Besten vorher den alten komplett deinstallieren.
Anschliessend einen Windows-Standard-Grafiktreiber laden, das System von Resten des Nvidia-Treibers säubern und erst dann einen anderen Treiber ausprobieren.


P.S.:
2x2 GB Speicher, was nutzt Du denn als Betriebssystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte hatte ich auch schon in verdacht.
Habe schon probiert die Treiber die mitgeliefert wurden,
mit aktuellen aus dem Netz zu ersetzen.Hab den Rechner
deswegen schon 3 mal mal neu installiert.Um ganz sicher zu gehen.
Immer das gleicheProblem.

Vor allen dingen, stürzt er nur ab, wenn ich im
I-net surfe. Bei anderen Anwendungen passiert das nicht.
Sei es Office, Spiele, Bildbearbeitung usw...

Also du meinst alle Nvidea Treiber runter, das System mit Xp Treibern
laufen lassen und schauen obs noch passiert?

Zu deiner Frage. Ich habe Xp pro Sp2 drauf. Ich weiß, von den 4Gb werden
nur 3,2Gb erkannt. Die laufen Dual Channel. Meinst du, daran könnte es auch liegen? Defekten Speicher habe ich nicht. Habe alles gecheckt. Arbeitspeicher, Festplatten, Cpu. Überall keine Fehler.

Grüße Katze007
 
Vor allen dingen, stürzt er nur ab, wenn ich im
I-net surfe. Bei anderen Anwendungen passiert das nicht.

Dann solltest du deine Netzwerkkarte genauer unter die Lupe nehmen. Zunächst wäre natürlich der Treiber dran - deinstallieren und den aktuellen Treiber installieren. Hilft das nicht, deaktiviere die Netzwerkkarte im Bios (falls du eine Onboard-Karte benutzt) und besorg dir eine PCI-Karte bzw. (falls du eine PCI-Karte benutzt) tausche sie gegen eine andere Karte aus (evtl. leihweise vom guten Bekannten oder dem freundlichen PC-Händler um die Ecke) denn das es nur dann passiert, wenn du online bist bzw. wenn Daten über die Netzwerkkarte laufen lässt natürlich vermuten, dass es evtl. an der Netzwerkkarte bzw. dessen Treiber liegt.
 
Also du meinst alle Nvidea Treiber runter, das System mit Xp Treibern
laufen lassen und schauen obs noch passiert?
Nicht ganz.
Ich meinte damit, den Nvidea-Treiber nach dem Deinstallieren nur vorübergehend mit dem Standardtreiber zu ersetzen. Das deswegen, weil die Deinstallationsroutinen meist noch Fragmente des alten Treibers übrig lassen. Diese dann entfernen und mit einem neuen Nvidea-Treiber wieder sauber aufsetzen.

Zu deiner Frage. Ich habe Xp pro Sp2 drauf. Ich weiß, von den 4Gb werden
nur 3,2Gb erkannt. Die laufen Dual Channel. Meinst du, daran könnte es auch liegen?

Das wäre zumindest möglich.

Lies Dich hier mal durch
 
Danke Jogi und koloth für eure guten Vorschläge.

Habe Start/ausführen - verifier.exe mal ausgeführt und da kam das
bei rum: Directupload.net - 76isjzyh.jpg

Vieleicht ist es wirklich nur ein Treiber problem. Oder was meint ihr?
Komisch ist nur, das ich sämtliche Treiber schon probiert habe.
Aber mit der Netzwerkkarte werde ich auf jeden Fall mal probieren.
Im Moment läuft die Onboard. Obwohl ich die Mainboard Treiber dafür
auch schon 5 mal gewechselt habe...

Grüße Katze007
 
0X000000C9 Bluescreen

Jetzt gerade ist mein Rechner wieder ins Blaue Land abgestürzt.
Sonst passiert es immer mit dem oben beschrieben Stop Fehler.

Diesmal war es bis jetzt einmalig dieser:

Die E/A Verwaltung hat eine Verletzung durch einen Treiber festgestellt,der gerade überprüft wird. usw...

Stop: 0X000000C9 (0X00000005, 08A04D308, 0X00000000, 0X00000002)


War wieder mit Firefox 3 am surfen und Zack, stürzt er ab.
Hatte Verfier gestern ausgeführt und das Resultat als Bild oben gepostet.
Kann es sein das es eine Firewall oder ähnliches Schuld ist?
Habe Bitdefender Internet Security 10 drauf.(Firewall ist dort aber aus)
Benutze als Firewall, Outpost 1 Free. Windows Firewall ist aus. Und dann habe ich noch Spybot - Search and Destroy.
Was soll ich tun? Rechner in die Tonne kloppen?
Hoffe auf konkrete hinweise...


Grüße Katze007
 
Wenn man mit dem Fehlercode googelt, findet man unter anderem einen Hinweis auf Kaspersky. Das nutzt Du zwar nicht, aber das ist zumindest mal ein Indiz, dass es im Zusammenspiel mit Sicherheitssoftware auftreten kann.
Deaktiviere die Programme doch mal komplett und beobachte, ob sich dadurch etwas ändert.
 
Oben