Still-Leben

Na ja, der Termin steht ja nicht erst seit gestern fest, oder.
und wen man will findet man immer was, wo man drüber streiten kann..

Nach ersten Hochrechnungen sollen es bis zu drei Millionen Besucher da gewesen sein,
und sich heute beim Still-Leben auf der A40 freuten, und ihrem spass hatten,
und die Sperrung sowie den ausgewählten zeit Punkt dafür, als genau richtig empfinden.. ;)

:dafür
Von mir aus können wir auch wieder ein Sonntags Fahrverbot einführen,
aber der Deutsche ist ja so unflexibel, und würde vermutlich nicht damit klar kommen,
das man ihn seiner Flexibilität beraubt..

Still-Leben: Das Straßenfest der Ruhr.2010 geht zu Ende - Nachrichten - DerWesten
Still-Leben: Still-Leben auf der A40 - Tanz die Autobahn - Stillleben - DerWesten
 
>> Von mir aus können wir auch wieder ein Sonntags Fahrverbot einführen,

Genau so ein Blödsinn wie die A40 heute.
Erklär das einem Kleinkind: "Du wir wollen heute an den Baggersee, sind zwar nur
14 Kilometer, aber bis heute Abend sind wird da, müssen dann leider direkt umkehren,
weil Papi morgen wieder arbeiten muss. Aber hey, toller Tag..."

Das hat mit flexibel nichts zu tun, eher mit sowas:
:wand

Ich habe den Bericht zur A40 eben im Dritten gesehen - und die Leute sind wirklich
bescheuert, anders lässt es sich nicht beschreiben, wenn Menschen Absperrungen
umgehen, um sich irgendwie geartet Zutritt verschaffen.
"Aber ich hab die 800 Meter in einer Stunde geschafft" :stupid

Wer innerhalb der Woche mit dem Wagen unterwegs ist, wird die Karre wohl freiwillig stehen
lassen. Ich fahre auch nur wenig, könnt mir echt was besseres vorstellen bei dem Wetter.
Aber manchmal geht es halt nicht anders.
 
Impressionen (von Christoph Müller-Girod) ...

... und JA ... das war einfach nur geil! (y)

Ich/wir waren nur von Ferne dabei.
Soviel Enge macht mir schon Angst, wenn ich NICHT erschöpft bin.
Aber natürlich sind wir so nah dran gewesen wie es irgend ging. Was überall beschrieben steht stimmt definitiv: es war eine grandiose Stimmung :feieres war voll und TROTZDEM entspannt!
Viel wurde geschrieben. Schlechte Orga und dergleichen.
Alles Quatsch! :zaunpfahl
3 Millionen Menschen! Was da alles hätte passieren können!!! Es war völlig richtig in entsprechenden Momenten alles zu entzerren.
Das Wetter war super, alles was einem einen Strich durch die Rechnung machen kann ist NICHT eingetroffen.

Da sind ganz viele Menschen auf einander zugegangen. Darüber freue ich mich immens. (y)(y)

Wie gut, daß die ganzen Wegfahrer-Urlauber nicht auch noch dazugekommen sind!!!! :D Das wär ja die Hölle gewesen! :devil

Im WDR waren heute 2 schöne Beiträge dazu.
Einmal in der aktuellen Stunde (3 Min 24) und eine Sondersendung ein special (30 Min) EIN Special habe ich gerade in der Mediathek gefunden - glaube aber, das ist noch ein anderes.

Immerhin gibt es viel Stimmung wieder.
Schön - sowas.

:)

PS
*Grins* @Brummelchen - soooo unterschiedlich kann man etwas wahrnehmen! ;)
 
Wollts grad noch oben beischreiben, aber so kommts unten dran.
Ja, für die einen ein Highlight, für die anderen überflüssig wie ein Kropf.
Wenn es euch gefallen hat, hey, gut so.
Mich hätte es wegen der Menschenmenge schon nicht hingezogen...
Wobei, die Mädels in Hochzeitskleidern waren aus Marxloh :D
 
Na ja, so megalomanische Großveranstaltungen sind nicht unbedingt nach jedermanns Geschmack und bei Brudelhitze über den Asphalt zu laufen um irgendwann im Dixi-Klo was loszuwerden, kann sicher auch nicht jedes Herz erfreuen ... :smokin

Aber die Kulturhauptstadt Ruhr hat damit wenigstens ein Zeichen für die Ewigkeit in der Heimatgeschichte gesetzt, bis am morgigen üblichen Stau- und Blitz-Montag wieder die Ernüchterung folgt: „A 40. Woanders is’ auch Scheiße.“

Das war aber jetzt nur die unbedeutende Meinung von 'Klein-Doofie mit Plüschkes' ... :D


gruß schrotti hihi :):)


PS: Da war ja sogar die Angelore Merkkraft auf dem Velo im Türkis-Blazer a la BK unterwegs *gg*
 
Schwachsinn sowas - feiern könnte man doch wahrlich woanders und was das mit Kultur zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht. :stupid
Alle die da lang gemusst hätten und v.a. die Besucher dieses Events, sind nun wohl weitere Wege durchs Umland gefahren und haben somit mehr Abgase ausgestoßen als auf der Autobahn, ganz zu schweigen von den Unannehmlichkeiten für die Anwohner der "Umgehungsstrecke". :wand
 
@bastelmeister - als auf der parallelen A42-Dauerbaustelle wär ich seit gestern nur
ungern unterwegs gewesen. Ich kann schon verstehen, warum ausgerechnet die A40
- als Lebensader - und als Pendant zur "Straße des 17. Juli/Unter den Linden".
Natürlich sollte es auch eine Repräsentation des Ruhrgebiets nach aussen sein,
aber kenne den Krampf mit dem Auto, um erstmal dahin zu gelangen, da dürfte
richtig was los (gewesen) sein.

Hier wurden letztens Ballons an Seilen losgelassen, die "hui" (gelb) und "pfui" (schwarz)
anzeigen sollten. Doll, dass wir hier schwarz dank Bergschäden hatte, wär ich nie drauf
gekommen, das sind alles nur Maulwürfe, weshalb es so rumpelt.
Und? Was hat sich geändert? Richtig - nichts. Aber auch eben wegen ruhr2010.
 
thumbs up!

Von mir aus können wir auch wieder ein Sonntags Fahrverbot einführen,
aber der Deutsche ist ja so unflexibel, und würde vermutlich nicht damit klar kommen,
das man ihn seiner Flexibilität beraubt..
Ich lebe seit 51 Jahren ohne Führerschein.
Hier ist Ballungsgebiet mit einer intakten Infrastruktur. (Sicher gibt es -wie überall- Punkte, Gebiete, wo man sich streiten mag) Man kömmt hier gut von Punkt A zu Punkt B.
Wenn es Probleme mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gibt, dann sind die mit dem privaten Verkehr :D erst Recht da!

Es wäre aber sinnvoll, den Verkehr :D, den Strassenverkehr, hier etwas zu reduzieren. Anders zu konzipieren. Kommt ja nicht von ungefähr, daß heute fast ALLE sagten: Stau auf der A 40? - Naja, ist halt wie immer ..

Weissnix und Kunigunde kamen deshalb im letzten Jahr zu spät zur Trauung von meinem Sohn. Lediglich ein verständnisvoller Trauungsbeamter hat verhindert, daß sie nicht mit dabei sein konnten.

Ich stimme alter Seele absolut zu! Lass(t) uns diesbezüglich ruhig mal umdenken!

Sicher waren auch Menschen da, hier und heute und jetzt von weiter weg. Wird interessant sein, zu erfahren WIEVIELE das wirklich waren. Und WIE die hierher gekommen sind.

Ich reisse mich GANZ sicher auch nicht um solche Grossveranstaltungen (schrieb ich ja schon) - aber wenn etwas vielen Menschen Freude macht, sie zu Kreativität anregt, bewegt, sie friedlich fröhlich auf einander zugehen lässt, dann finde ich das mehr als sinnvoll.

Ob das alles Kultur ist...? Ob Mensch da auch politisch beeinflusst wird..?
Fragen, die für mich nicht vorrangig sind. DENN Mensch HAT hier die Möglichkeit zur Selbstdarstellung, -äusserung und allem was damit zu tun hat.

Diese Chance hat man selten und ganz viele haben sie genutzt :)

:)
 
Ich fand die Idee an sich originell und die Bilder sind echt beeindruckend.
Wenn es die Menschen zusammenführt, ist es doch eine gute Sache.
Möglicherweise würde ich das aber völlig anders sehen, wenn ich deshalb einen mehrstündigen Umweg hätte fahren müssen :).
 
Oben