PC [Steam]Portal soll ich plötzlich kaufen ->preloaded

o0Pascal0o

Bruder von Johnny English
Hi,

ich hatte mir damals Portal umsonst laden können & spielen können. Weil ich eine Nvidea-Karte hatte. Das durfte man damals. Jetzt steht da plötzlich (preloaded) hinter Portal in der Steamspieleliste. Und ich muß es kaufen, wenn ich dort drauf drücke.

Wie kann ich das wieder ändern?

Ich habe meinen PC zwischenzeitlich neu installiert, aber daran kann es doch nicht liegen. Alle anderen Spiele funktionieren ja auch weiterhin.

Vielen Dank

Pascal
 
Hast Du mittlerweile eine ATI-Karte drin? Kann sein, dass das Angebot nur gilt, wenn man auch eine NVidia-Karte drin hat.

Wobei ich schon erlebt hatte, dass eine ATI-Karte für die Freischaltung eines Spiels erforderlich war, die man sich einfach kurzzeitig einbauen, das Spiel freischalten und die Karte wieder ausbauen konnte und hinterher trotzdem alles funktionierte.
 
Kann ja sein das Steam dieses Angebot zurück gezogen hat. So wie viele Spiele in letzter zeit man übers Wochenende spielen kann un dann es kaufen muss.
 
Nein, es galt für immer. Es war mal ne Aktion, wer ne aktuelle Nvidea-Grafikkarte besaß konnte sich Portal umsonst besorgen über Steam. Stand sogar in der PC-Games oder so. Hier, habe mal danach gegoogelt: http://www.golem.de/0801/56918.html

Tat ja auch - aber jetzt nicht mehr.. hab ne neue Nvidea-Grafikkarte, der Steam-Account ist der gleiche.

Es muß doch ne Möglichkeit geben, das ich das Spiel wieder spielen darf. Die Bedinungen habe ich ja einmal erfüllt... jetzt sogar übererfüllt durch den Kauf einer neuen Grafikkarte von Nvidea, wenn man so will.

Vielen Dank

Pascal
 
STEAM und andere Kinderkrankheiten

Hi Pascal,
ich habe selber einen "Steam Account".
Du loggst dich doch immer unter deinem Player Namen ein ne´?

Das heißt das dein Gamename auf der STEAM-Account Servern gespeichert ist.

Also "garnixlos". Wenn du dein BS neu installierst, dann installierst du STEAM und Alle von dir erworbenen Games sind von dir zur freien Verfügung da.
Die Spiele mußt du aber natürlich Vorher auf deiner Maschine installieren - schon klar oder ?

Und wenn du eine Andere Graka einbaust, ist das für Steam auch kein Prob. !


Weiterhin "Happy Fraggin´" :D




tty.



PS: Weiterhin Probs ? check out! : http://supportwiki.steampowered.com/de/Main_Page
Der Support ist eigentlich ganz OK !!
 
aber es funktioniert nicht. Hinter dem Spiel steht (preloaded), wenn ich draufklicke, dann muß ich es kaufen, aber das Spiel startet nicht.
 
Zitat von Golem
Die Ausgabe "Portal: First Slice" (zu Deutsch: "Die erste Scheibe") ist eine erweiterte Demo-Version des Überraschungshits.

Ich glaube, dass das gar nicht die Vollversion von Portal ist.
Das Portal, dass es u.a. auch in der Orange-Box gibt ist auf alle Fälle kauf-pflichtig. Vermutlich ist also die "Demo" einfach abgelaufen.
 
Es war die Vollversion - jedenfalls konnte ich es spielen, jetzt nicht mehr. Portal: First Slice - halt ohne das Addon, was es damals noch nicht gab.
 
STEAM Support

Hi Pascal !
Setze dich bitte umgehend mit Steam in Verbindung.
Nach meiner Ansicht, bist du evtl. von einem "Password Cracker" erwischt worden.

Du sagst, das du das Game käuflich erworben hast ?
Dann müsstest du das auch zoggn´ können. wenn nicht, dann stimmt da etwas nicht.

Fotokopiere den DVD-Key (Also die entsprechende Heftseite mit) und sende dies
als Attachement an den STEAM-Support .

Die "Ticket Nr." die du dann erhälst, mußt du dann bei jeder Mail zufügen.

Hier der Link: Hijacked Account: Gestohlenen Account reklamieren - German Steam Support Wiki
Nimm also erstmal Kontakt mit STEAM auf, also ohne "Email-anhang"
Erfahrungsgemäß kann man aber mit dem deutschen STEAM Support das Prob. innerhalb von ein paar Tagen regeln.


Supernatureforum fängt zwar auch mit "S" an - Aber STEAM kann dir besser helfen. :D


tty.




PS: Oder hast du dir so einen Sharewarekrams anleiern lassen ?
.
 
Wobei es ja nur so klingt, dass er sich in Steam einloggen kann und nur das Spiel nicht aktiviert sei. Ein Passwort-Cracker hätte sich den gesamten Account eingeheimst, denn die einzelnen freigeschalteten Spiele sind alle an den selben Account gebunden.
 
Dann würde ich trotzdem mal Kontakt zu Steam aufnehmen. Wir können hier leider kaum mehr als nur noch raten.

ot:
Übrigens kenne ich ein Opfer eines Steam-Account-Diebstahls. Sofern man mittels der Seriennummern (bzw. mit Kopien der Zettel, auf denen sie draufstehen) beweisen kann, dass man sich die Spiele gekauft hat ist Steam auch gerne bereit, den Account für den korrekten Eigentümer wiederherzustellen. Aber das ist hier ja wohl nicht nötig.
 
na toll, ich bekomme keine Bestätigungsmail bei der Anmeldung zum Support.. naja, ich versuche es die Tage noch mal.
 
Nein, es galt für immer. Es war mal ne Aktion, wer ne aktuelle Nvidea-Grafikkarte besaß konnte sich Portal umsonst besorgen über Steam. Stand sogar in der PC-Games oder so. Hier, habe mal danach gegoogelt: http://www.golem.de/0801/56918.html
Dann lies den Artikel doch mal, denn:
Es war die Vollversion - jedenfalls konnte ich es spielen, jetzt nicht mehr. Portal: First Slice - halt ohne das Addon, was es damals noch nicht gab.

ist dann nicht richtig. Wenn o.g. Artikel GENAU DIE Aktion ist, bei der du eben Portal bekommen hast, dann

ist [diese Portal Version] eine erweiterte Demo-Version des Überraschungshits
(Quelle ist der Artikel)
und ausserdem
Bei positivem Test wird das Gratis-Spiel dann beim nächsten Start von Steam über das System direkt zum Download angeboten.

Heisst für mich leider nicht, dass ich nun lebenslang die Lizenz habe, jene Demo auf ewig zu spielen bzw. die Lizenz zu besitzen. Leider.
Portal: First Slice is free for all NVIDIA Gamers sagt es ebenfalls, DEMO. Das heisst für mich: dein PRELOADED ist die Originalversion des Spiels, die du zwar installiert, aber nicht lizensiert hast. Somit lässt sich das (isntallierte) Spiel nicht starten. Du hättest über Portal: First Slice is free for all NVIDIA Gamers die Demo runterladen müssen.

LG
 
Tuts doch immer noch, nur halt nicht Portal, sondern Portal: First Slice. Würde mich schon sehr wundern, wenn du die Vollversion hattest, das wäre dann in der Tat ein ziemlich glücklicher Zufall gewesen.

Im übrigen: ich hatte first slice damals auch dank NVidia, und hab es vor einer Stunde problemlos nach langer Zeit wieder installiert, von obigem Link (in miener Spiele Liste stand es ebenfalls noch als "nicht installiert"), und die Vollversion steht nun ebenfalls unter (preloaded).



LG
 
also ich habe mir ja nie Portal gesaugt, nur um des Saugens willens. Das was ich gesaugt hatte, das tat auch. Steam lädt einem doch nicht einfach so mal Potal runter, oder? Und mein Portal, was tat, löscht es doch auch nicht einfach, oder? Ich habe Portal nur 1x in der Liste ->als preloaded.
 
Oben