Vista Startzeit Vista zu langsam

G

Gerki

Gast
Hallo Mitglieder
Habe seit kurzer Zeit Notebook mit VisteHomePremium 32Bit
Gericom Intel Dual T2050 (2x 1,60Ghz)
benötigt ca 3,5 min beim Systemstart
Beim öffnen von Computer ca 10 sec bis der Inhalt im Fenster sichtbar ist
Programmstart für Mauseigenschaften ca 15 sec und vergißt auch immer die Einstellung für Mausrad die Doppelklickfunktion
bitte um Hilfe die auch ein Vista-ComputerNeuling versteht
Danke im Voraus
Gerki
 
Servus freddy
hier meine Autostarteinträge:
Snaptics Touchpad Enhancments
Windows Defender
Windows Sidebar
SymantecUser Session
Download Accelerator plus-Downloadmanager DAP
Live Update (Symantec)
Logitech Set-Point Treiber (Maus)
Nividia-Grafikkarten Hilfsprogramm
Realtime Monitor (eTrust)

Hoffe es hilft
Gerki
 
Schmeiss alles, was mit Symantec/Norton zu tun hat. NIS ist die grösste Bremse für dein System!
 
Das alleine kann doch aber nicht die Ursache sein.
Kannst Du die lange Startzeit noch etwas aufschlüsseln? Wie lange dauert es z.B., bis der Desktop zum ersten Mal erscheint?
 
Servus

Habe Startzeit bis Willkommensbildschirm von 1,15 min dann nochmal ca 2 min Bis Dektop
dann noch ca 3 min bis System alles geladen hat (so denk ich mal)

Symantec kann es nicht sein habe gleiche Version auf PC mit XpPro mit 3,4 Ghz Intel
und etlichen anderen Programmen. startet in ca 2 min komplett
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verzögerung zieht sich also wie ein roter Faden durch alle Startphasen.
Hast Du mal geschaut, ob es ein BIOS-Update gibt?
 
Gerki schrieb:
...Symantec kann es nicht sein habe gleiche Version auf PC mit XpPro mit 3,4 Ghz Intel ...
Ich habe vor ca. 10 Tagen eine ähnliche Rechner+Vista-Konstelation in den Händen gehabt.
Booten hat etwa 3,5 Minuten gedauert. Nach Deinstallation von NIS und Installation von NOD32, hat sich die Bootzeit auf etwa 65 Sekunden verkürzt. :)
 
Hallo Matsch
Habe bootvis probiert leider Fehlermeldung:
Der Prozedureisprungspunkt "WmiOpenTraceWithCursor" wurde in der
DLL "ADVAPI32.dll" nicht gefunden

Mit Bios Einstellungen habe ich Probleme da es so gut wie keine Änderungsoptionen gibt - habe noch nie ein so abgespecktes Bios Gesehen.

Ist wohl für Gericom hausgemacht von Phoenix:
Bios Setup Utility Version 2.07 KBC Version 1.13
Produktname P53IN4

Zur anderen Virenprogramminstallation:
Habe mir vor kurzem erst Norton für 3 Pc's gekauft.
NOD32 kenn ich nicht ist das neu ? wie zuverlässig ?

Gruß Gerki
 
Sollte natürlich ProzedureiNNNNNNsprungspunkt heißen
Sorry
 
Gerki schrieb:
...NOD32 kenn ich nicht ist das neu ? wie zuverlässig ?...
Jeder von uns setzt die Programme ein, mit dennen er gute Erfahrungen gemacht hat. Die habe ich mit NOD32 gemacht.
Es geht mir aber nicht um das, dass Du NOD32 einsetzen sollst. Du kannst andere Virenscanner genauso gut einsetzen. Mehr oder weniger sind alle gleich ;), aber Norton ist noch eine Systembremse dazu. Schau in anderen Threads, welche Virenscanner/Firewalls empfohlen werden, schmeiss aber alles, was Norton/Symantec heisst, raus! :)
 
Ich benutze AVG 7.5 und mein LapTop braucht nur 35 Sekunden zum kompletten Start.
Vorher hatte ich Avast und da dauerte der Start 65 Sekunden.(y)
 
Vielen Dank für Eure Tipps

Werde diesen Sch... Schleppdepp zurückbringen
habe keine Lust nach jedem Tastendruck ein Nickerchen zu machen

Danke
Gerki
 
Die grösste Betriebsbremse ist ja wohl das Vista, gleich nach Norton.
Mit Win XP wird Dein Notebook gut und schnell laufen.

Morgen bekomme ich so eine Granate von Notebook zum umspielen auf XP.
Der Besitzer hat es endlich eingesehen... :D
 
Danke freddy_privat
kenne auch nur 1 und nullen
Bin genauso klug oder blöd wie vorher
Benötige keine solche professionelle Hilfe mehr
Das Problem hat sich von alleine gelöst.
Schlaf ruhig weiter auf dem Boardsofa - passt ganz gut
Danke, bist wohl einer der Intelligenten
Tschüß
 
freddy_privat schrieb:
:ROFLMAO: Verstehst wohl auch keinen spass:cry:
Und Du verstehst offenbar nichts von Spaß.
Zum Beispiel, wann man ihn sinnvoll anbringen kann, oder wann man besser den Finger in die Nase steckt statt ihn zum Tippen einzusetzen
 
Oben