[SRC]Voyager

[SRC]Voyager gefällt mir

  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (gar nicht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serveruntauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

DerJogi

assimiliert
Hier nun wieder eine etwas anspruchsvollere Strecke von mir. Ganz so schnell wie auf den letzten Strecken geht es hier nicht zur Sache. Dafür ist ein GPS vorhanden was bedeutet, dass die Wegfindung nicht ganz so einfach ist :D

Die Daten:


Länge: 4446 Meter
Copper: 2419
Bronze: 0:45.00
Silber: 0:43.00
Gold: 0:41.00
AT: 0:39.82
Typ: Singlelap
Mood: Tag
Mod: SRC
Schwierigkeit: 4/10
GPS

Nach dem Start geht es über zwei Booster bevor sich die Strecke teilt. Hier sollte man den rechten Weg wählen, weil es links lediglich zum GPS geht. Es folgt ein Loop nach links, dem sich direkt ein Überschlag anschließt. Nun geht es schräg rüber zu einem Wallride. Nach dem Wallride folgt ein U-Turn (Bild 2) und ein Hüpfer. Nach dem Hüpfer springt man von der Plattform auf die Straße, direkt in eine Kurve. Hier sollte man sich etwas hinein drehen. Nach der langen Kurve folgt eine kleine Schikane, wieder etwas Plattform und ein weiterer Wallride.

Nach dem Wallride muss man nun schräg nach rechts zu den Zielen springen. Die Ziele sauber zu treffen ist ist nicht ganz so einfach aber etwas Herausforderung muss ja sein ;)

Die AT ist nur vorläufig da ich davon ausgehe, dass ohnehin noch das eine oder andere geändert werden muss.

So, genug der Worte. Viel Spaß beim ausprobieren :)
 

Anhänge

  • [SRC]Voyager.jpg
    [SRC]Voyager.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 240
  • [SRC]Voyager2.jpg
    [SRC]Voyager2.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 202
  • [SRC]Voyager3.jpg
    [SRC]Voyager3.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 208
  • [SRC]Voyager4.jpg
    [SRC]Voyager4.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 215
  • [SRC]Voyager.Challenge.Gbx
    49,1 KB · Aufrufe: 284
Hey Jogi,
eine recht schöne und anspruchsvolle Map hast du da gebaut. Die hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht, aber nach einiger Zeit findet man doch recht gut eine Linie. Aber hier liegt der Knackpunkt, ich weiß nicht Fahrer damit zurecht kommen, wenn die Strecke nach ein paar Runden schon wieder vorbei ist. Ich glaube der TA-Modus würde hier besser passen. Ich persönlich empfinde die Strecke als Servertauglich, nur muss man sehen, wie damit andere zurechtkommen. Will sagen - einen Rythmus in kurzer Zeit hier zu finden, ist unfassbar schwierig.
3 Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, die man evtl besser gestalten könnten
1 und 2, siehe Screenshot. Kann man die Ausfahrt vom WR einen Block länger gestalten oder das ganze nach hinten ziehen? Finde die Ausfahrt recht knapp, weil danach direkt der U-Turn kommt. Außerdem liegen mir persönliche die Art vom WR nicht so, wo man schon ziemlich früh in die Waagerechte geht (der WR im Hintergrund). Man könnte den Block vor dem WR entfernen, also die Stelle wo der U-Turn verläuft. Ein Cut sollte so auf keinen Fall entstehen können.
Kleinigkeiten Nummer 3 ist das Ziel. Herausforderung hin oder her, mich hat das Ziel so ziemlich jede gute Runde gekostet, da man ja fast zentimetergenau springen muss.

Alles in allem eine
2+ & ST
, mit den Verbesserungen wäre es wahrscheinlich eine
1
 

Anhänge

  • Voyager.jpg
    Voyager.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 222
Mich stören hier nur 1-2 Dinge:
Bei der Wallride ist das ein ziemlich langer Anfahrtsweg, bis dieser Bogen kommt. Da bin ich die ersten Male gescheitert, bis ich eine gescheite Linie gefunden habe (entweder zu hoch angesetzt oder eben zu niedrig).
Zum Ziel dieser Sprung werden sicherlich einige die halbe Runde nochmal fahren, weil die bestimmt den CP sehen und denken, da muss ich lang (auch wenn ein GPS gibt).

Meine Vermutung ist die, dass viele anfangs mit "--" anfangen zu bewerten.

2 und (y)
 
Nach meine Meinung ist die Strecke perfect wie sie jetzt ist. Von mir mag ein bisschen "Schwierigkeit" sicher anwesend sein, kein Problem. Eine Strecke mag nicht zu viel Komfort geben an die Fahrer, damit die Fahrer doch das Gefuhl hat "Yes! Ich habe es geschafft." ;)

Wirklich sehr tolle Strecke zum fahren finde ich, mit am Anfang viel "wenden und kehren". Deshalb:

1+ und (y)


EDIT: Doch noch ein kleines Detail das du vielleicht ändern kann: wenn man der CP nach dem ersten loop benutzt hat man kein automatische Kamera-umstellung fur die "Semi-Loop, Semi-WR Ding" (keine Ahnung wie das nennt :p) das folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem fehlenden Trigger nach dem 1. CP war mir zwar aufgefallen, aber dann habe ich es total vergessen. Die Trigger habe ich nun hinzugefügt. Danke Jenson :)

Mit dem Ziel bin/war ich auch nicht wirklich glücklich. Zum einen ist es natürlich schon eine Herausforderung, zum anderen ist es aber extrem ärgerlich, wenn man sich eine gute Runde (wieder mal) am Ziel vermasselt. Beim validieren ist mir das nicht nur ein mal passiert. Da man aber nach etwas üben relativ sicher trifft, hatte ich es zunächst so gelassen.

Ich habe nun eine zweite Version mit angehängt. Der Sprung ist geblieben, dieser führt nun aber in eine Rolle hinter der sich nun das Ziel befindet. Ganz einfach ist auch das nicht, aber die Abfluggefahr ist nun deutlich geringer wie ich finde.

Zudem habe ich die Ausfahrt aus dem ersten Wallride etwas verlängert, und die Einfahrt zum zweiten Wallride verkürzt.

Die zweite Version hänge ich hier mal mit dran, weil oben kein Platz mehr ist ;)

Die AT ist auch bei der zweiten Version nur vorläufig.
 

Anhänge

  • [SRC]Voyager2.Challenge.Gbx
    52,4 KB · Aufrufe: 244
Ich finde die 1. Version eigentlich besser, aber das ist meine Meinung. Bei die 1. Version ist die Ausfahrt von dem ersten Wallride und die Einfahrt zum zweiten Wallride doch nicht zu schwierig und wenn man das linker Ziel nimmt hat man nicht zu viel Problemen denke ich.
 
Danke für deine Umbauten. Was mir aber nicht so gefällt, ist jetzt die Zieleinfahrt. Da muss ich Jenson Recht geben, dass mir die bisherigen Zieleinfahrten besser gefallen hat.
Komischerweise habe ich jetzt bei der letzten Wallride bei der Anfahrt keine Probleme gehabt. Hast du was geändert? In deinem Text lese ich nur, dass du die Abfahrt verlängert hast.

Zusammengefasst: Ziel ändern und die Wallride jetzt so lassen :D.
 
TOP


Alle drei Verbesserungen gefallen mir deutlich besser. Das Ziel ist zwar nicht mehr so anspruchsvoll, aber das muss es ja auch nicht.
 
Oben