[SRC]Märchenstunde

Wie gefällt dir [SRC]Märchenstunde


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

BruderT@ck

chronische Wohlfühlitis
:) Moin Moin

Da die Tage wieder kürzer werden und einige von euch ab und zu ein Märchenbuch in die Finger bekommen. Dürfte es nicht schwer sein die versteckten Märchen zu erraten.
So nun zum Track.
Nach dem Start kommt ein langer Sprung. Die Landung ist noch einfach. Aber um im Anschluß durch den Looping zu kommen müst ihr etwas üben.
:helpme (Tip:Sobald das Auto wieder festen Boden unter den Rädern hat ganz kruz einlenken.)
Nach drei Stunden bauen habe ich mich für diesen Start endschieden.Also nicht gleich los meckern das man den Start etwas besser machen kann.
Der Rest der Strecke ist ein Kinderspiel. Nun noch einwenig über den Rasen,wo ihr Zeit gut machen könnt. Hinterm Haischild noch durch einen Looping und ihr könnt das Ziel schon fast sehen.
Also viel Spaß beim fahren und raten.

Swg.5/10 wegen Start.

Zeit unter 1 min.
 

Anhänge

  • SRC Märchenstunde.JPG
    SRC Märchenstunde.JPG
    156,9 KB · Aufrufe: 113
  • SRC Märchenstunde 1.JPG
    SRC Märchenstunde 1.JPG
    123 KB · Aufrufe: 109
  • SRC Märchenstunde 2.JPG
    SRC Märchenstunde 2.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 120
  • SRC Märchenstunde 3.JPG
    SRC Märchenstunde 3.JPG
    83,3 KB · Aufrufe: 121
  • $f00[SRC]$ff0Märchenstunde.Challenge.Gbx
    7,6 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:

robbsta

gehört zum Inventar
Erstmal ein lustige Idee mit den Märchensachen.

Gold im ersten Anlauf, mehr war erstmal nicht drin.

Was mir aufgefallen ist, dass die Perspektive nicht jedesmal umspringt vorm Halb-Looping nach dem Start, was natürlich sofort dafür sorgt, dass die Runde dann sofort im Argen ist.

Zusätzlich ist mir der Wald zu eng geraten, da hole ich keine Zeit raus, sondern verliere sie eher, was natürlich auch an meinen mangelnden Offroad-Fahrkünsten liegen kann.;)

Von mir bekommst du eine 3.

Achja, den Start könnte man etwas besser machen. ;)
 

KOENICH

der Monarch
So ich hab dann doch auch mal wieder getestet :)

robbsta schrieb:
Erstmal ein lustige Idee mit den Märchensachen.
Jep, witzige Idee (y)
Was mir aufgefallen ist, dass die Perspektive nicht jedesmal umspringt vorm Halb-Looping nach dem Start, was natürlich sofort dafür sorgt, dass die Runde dann sofort im Argen ist.
Hatte ich auch hin und wieder. Allerdings bei mir nicht so tragisch, da ich die zwei Perspektiven auf Buttons des Joypads gelegt hab und so auch manuell fix umschalten kann.

Zusätzlich ist mir der Wald zu eng geraten, da hole ich keine Zeit raus, sondern verliere sie eher, was natürlich auch an meinen mangelnden Offroad-Fahrkünsten liegen kann.;)
Offorad haut wohl ganz gut hin - ich finde den "Wald" aber reichlich eng, bzw. meinentwegen ein paar mehr "Bäume" und nicht so enge Streckenbegrenzung links und recht. Ziemliche Glückssache meiner Meinung nach, wie gut man da durch kommt.

Das Ende gefällt mir übrigens persönlich nicht sonderlich, der "Brunnen" ist soweit i.O. - aber der anschließende enger werdenen Kreisverkerh macht mir einfach nicht besonders Spaß - aber das ist natürlich völlig subjektiv.

Bestzeit war 36,91 nach dem 6. Anlauf.

Beim Start sollte man - nur so als Tipp - nicht einfach stupide Gas geben, sondern minimal nach rechts lenken, da der Autowagen sich in Luft leicht nach links auslegt.

Note wegen der genannten Mängel nur ne 3 :) (ohne die letzten Kurven zu beurteilen, das ist zu subjektiv, mein ich ;))
 

chmul

Moderator
Teammitglied
KOENICH, sag mit bitte, dass Du 56,91 und nicht 36,91 meinst, ansonsten versteh' ich die Welt nicht mehr... :eek:

Das Waldstück ist knifflig, aber ich finde es ist nur bedingt Glückssache, weil das Auto sich unter gleichen Bedinungen trotzdem gleich bewegt, will sagen, man kann mit etwas Übrung recht kontrolliert da durch kommen. Ich habe aber auch zwei Kritikpunkte:

Nach dem zweiten Checkpoint springt man ja aus den Bergen auf den Boden runter. Wenn man da ein bisschen zu langsam ist und das Ende des letzten Buckels erwischt, wird das Auto nach oben geworfen und man verliert die Kontrolle.

Die enger werdenden Kurven vor dem Ziel stören mich ebenfalls.

Auf der anderen Seite finde ich die Idee mit den Märchen originell.

Keine gute zwei, aber eine zwei!

2
 

Anhänge

  • Märchen.jpg
    Märchen.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:

BruderT@ck

chronische Wohlfühlitis
:) Moin Moin

:huld :huld Danke an alle die schon getstet haben.

@KOENICH ich bin mir ganz sicher das du keine Zeit:wand 0:36,91 fahren kannst.

@Chmul ;) Du kannst doch fahren. Also dürfte der Sprung runter vom Berg für dich ein leichtes sein.

@All:unsure: Und was für Märchen könnte es sein?

Alles reine Absicht mit enger werdenden Kurven und das Waldstück sollte es nicht so einfach sein.
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Äh na ja.

Der erste Sprung geht ja noch, die Landung in der Steilkurve ist auch kein Thema. Dann zwei Schikanen, ok, mittlerweile Routine. Der nachfolgende lange Sprung ist gemein, wenn man etwas zu kurz spring, fliegt man auf das Dach, wegen der Bodenrille. Springt man zu weit, landet man hart und es ergeht einem ähnlich.
Das Rumgekurve durch den "Wald" ist nervig, weil man einfach nicht genug Tempo nach der Spitzkehre hat und dauert daher ewig.
 

jakabar

Kino Beauftragter
Also, lass mal überlegen.

1. Die 7 Zwerge - also Schneeflitchen
2. Das tapfere Schneiderlein
3. Hänsel und Gretel
4. Brunnen? Das kenn ich nur Froschkönig oder Frau Holle

Hat Vorteile, wenn man kleine Kinder hat! :D


Zum Track an sich:

Sehr schöner Thementrack, ohne Frage gut umgesetzt! Aber sauschwer zu fahren an einigen Stellen!

Mit dem Startsprung hab ich gar nicht so Probleme gehabt, eigentlich bin ich immer durchgekommen, das geht wohl. Der Sprung runter ins Tal ist meiner Meinung nach die schwerste Stelle, da man da doch recht häufig auf dem Dach zum liegen kommt.

Der "Wald" erinnert mich zwar mehr an Großstadtdschungel ;) , aber ist ganz ok, zu fahren.

Die enger werdende Zieleinfahrt hat es nochmal in sich, da man doch immer dazu neigt, anzuecken.

Alles in allem kein schlechter Track. Gute Idee aber mehr als ne 2 würde ich trotzdem nicht geben, das für den Durchschnittsfahrer zu viele Frustmomente drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

[ALC]Mick

Herzlich willkommen!
Finde die Idee mit dem Märchen auch mal geil!

Die Strecke is schon ein Stück schwer find ich.

Der Wald ist GRAUSAM!

Ansonsten.... Gelungenes Stück T@ck!
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Eine 1 ist Pflicht, allein für die originelle Idee und deren gekonnte Umsetzung.
Ich hab deutlich mehr als meine sonst üblichen drei Versuche unternommen, aber es hat sich gelohnt (y)
 
Oben