Spielt hier keiner Runes of Magic?

Hmm Andere sagen wieder das RoM viel zu viele Quests hat und deswegen keinen Spaß macht, also was nun Grinder oder Quester? PvP kann ich nicht beurteilen, ist auch nicht mein Fall.

Was ist mit Handwerk?
Was ist mit den Sammelberufen?
Was ist mit dem Aufwerten?
Was ist mit den Inis?
Was ist mit den Minigames?

Wie weit bist du in der "kurzen" Zeit überhaupt gekommen?
Wie hast du gespielt? Maximales Leveln oder hast auch die Saatgut-Quests gemacht und Mats gesammelt?

Das "verallgemeinerte" Dauer-Grinden kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung nicht bestätigen. Es gibt einige Nerv-Quests aber die sind eigentlich schnell vergessen.
 
RoM ist auch kein PvP-Spiel. Wenn du PvP haben willst musst du auch ein reines PvP-Spiel nehmen. Klar das dir das dann keinen Spaß macht. RoM ist auf europäische Verhältnisse angepasst und hat nur deswegen so viele Quests - die "Westliche Welt" steht zum Großteil eben nicht so auf PvP wie die Asiaten.

Wer PvP will muß AION, RF Online oder etwas in dieser Richtung spielen - das sind fast reine PvP-Games.

Für Leute die lieber so vor sich hinspielen und den lieben langen Tag durch die Gegend laufen um Kräuter und anderes Zeugs zu sammeln ist RoM genau das Richtige.

Oder anders gesagt: Jedem das seine.
 
Naja ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen das man RoM nicht nach ein paar Tagen wirklich richtig beurteilen kann, ich bin jetzt 5 Monate dabei und mußte meine Auffassung mehrmals korrigieren...

...und ich habe verglichen - z.B. mit LineAgeII oder Last Chaos...

..und bin bei RoM geblieben.
 
Ein typischer RoM-Patchday, erst um einen Tag verschoben, dann überzieht man beim Serverrestart, der DL/Patch wird wohl wieder überlastet sein, und das alles nur für das Kurzzeit-Halloween-Event (anstatt existierende Bugs zu beheben) mit dem ich grundsätzlich nix anfangen kann :rolleyes:

Irgendwie werd ich mich wohl nie an die Verfahrensweisen der MMORPGs gewöhnen...
 
Ich spiele ja nicht zum ersten Mal ein MMORPG und ich muß sagen, dass ist überall so. Statt Bugs zu beseitigen, lädt man immer mehr auf die eh schon belasteten Server, damit dann gar nichts mehr geht.
Mir geht es genau wie Dir, ich kapiers nicht.
 
Es kam wie es kommen mußte, der gestrige Patchtag war eine Katastrophe!

Für alle die noch immer Probleme mit dem Patchen von RoM haben sei dieser Thread hier empfohlen. Bitte lest euch den Thread auch durch, da dort einige Hinweise stehn.

Momentan sind auch laut MMO-Serverstatus die RoM-Server down, da es nach den drei Patches immernoch "technische" Probleme gibt, es soll noch ein Hotfix folgen, sobald die Server wieder on sind. Also bitte nochmal obengenannten Thread zu den Patches im Auge behalten, denke mal die werden auch den Hotfix auf diesem Weg anbieten.

Ich kann als Konsequenz nur hoffen das RoM endlich in professionelle Hände gerät.

BTW. was nirgendwo steht ist, das der Server-Tageswechsel nun (nach der Zeitumstellung) wieder auf 6:00 und nicht wie zwischenzeitlich auf 5:00 festgelegt ist.
 
Also mittlerweile hat mich meine Frau auch "überredet" bei RoM mitzuspielen. Wir haben gemeinsame Charaktere auf Miunin (oder so ähnlich) und seit Freitag auch auf dem neuen Server Draiochta (ausnutzen, das 200 % Exp sind...^^)

Warum müssen die Servernamen nur so unaussprechlich sein :ROFLMAO:
 
Ausbuddel!

Das Fieber hat mich voll gepackt. Meine erste eigene Gilde steht! Falls also noch jemand auf Draiochta spielt, der ist herzlich Willkommen in der Gilde Tanelorn (sofern er über 16 ist). :)

Ich und Final (aus der GSC) versuchen gerade eine Gildenburg zustande zu bekommen. Mal sehen ob wir den Sauhaufen in Schwung kriegen! ^^
 
Leider habe ich keine Chars auf Draiochta :( Aber solltet ihr auf Muinin unterwegs sein dann meldet euch bei Kundyne, bin mittlerweile Gildenmitglied in einer "Erwachsenen"-Gilde, fühlt sich ganz gut an ;)
 
Leider nicht! Wir bleiben auch erstmal auf Draiochta. Die eigene Gilde macht doch viel Arbeit und die investierte Zeit will ich nicht wegschmeissen. Zudem haben wir noch die Chance zu den ersten 10 Gilden zu gehören die eine Gildenburg haben. Uns fehlt nur noch 1 lvl. Der harte Kern der Truppe ist auch über 20 und das ist auch gut so. Das Gildenleben bei uns ist lustig und es macht viel Spaß. Der Großteil bringt sich gut in die Gilde ein und wir haben schon ein recht gutes System entwickelt mit der Gilde zurecht zu kommen.

Wir wollen es nicht mehr missen ^^

Auf ewig - Tanelorn! :)
 
Mal ein "Update" in den Raum schmeissen! :)

Wir haben mit unserer Gilde als dritte auf dem Server die Burg errichtet! Wir sind sozusagen Top 3 gewesen. ^^ Mittlerweile sind etliche Wochen ins Land gezogen. Die Burg steht und wächst, wir stehen kurz vor Errichtung unserer Bibliothek.

Ungefähr die Hälfte der Member hat in den letzten Wochen die 55 erreicht. Bin auch selber mit meinem Main 55/55 und level gerade noch ein paar Twinks nach. Unsere Instanz-Verrückten rennen den ganzen lieben langen Tag im "Herz des Ozeans" und "Halle der Überlebenden" herum. Bis vor kurzem waren wir noch eine der führenden Gilden auf dem Server.

Leider gabs einen Umbruch in den letzten Tagen. Kleinere Streitigkeiten und einige Abgänge führten zu Unfrieden und damit zu einer kleineren Austrittswelle. :( Die Gilde ist derzeit auf die Hälfte geschrumpft und kämpft ums Überleben, da fast alle High-Levler gegangen sind. Eine gute Handvoll hält aber tapfer die Stellung.

Die Gilde wird wohl in Kürze ein "Reset" erfahren und wir werden einfach von vorne anfangen! Neue Leute - frisches Blut - Neue Ziele!

Falls jemand Interesse hat zu uns zu stossen und mit uns gemeinsam zu questen oder Instanzen unsicher zu machen, kann sich gerne melden.

Unsere Gildenvorstellung im offiziellen Forum

Unser Gilden-Forum

Bis dahin - kämpft tapfer ihr Helden! "The Evil is always and everywhere!" ^^
 
Ich habe auch mal wieder angefangen, RoM zu spielen - mal sehen, wie lange ich durchhalte :D.

Zufällig habe ich gelesen, dass in der aktuellen CBS Bonuscodes mitgeliefert wurden - falls die also einer hat und nicht weiter braucht - eine PN würde mich freuen :).
 
Am 9.Juni kommt wieder eine Ausgabe der PC Game Spezial "Runes of Magic.
Dort sind auch meistens InGame Items drin, sprich ein Code zum einlösen.

In der letzten war ein Code für Items im Wert von 10€ habe ich aber schon eingelöst. :angel
 
Wie, schon wieder ein halbes Jahr vergangen? Zeit für ein erneutes Update:

Runes of Magic - Chapter III - The Elder Kingdoms

Ja man liest es schon. Im letzten halben Jahr hat sich sehr viel getan in RoM. Sehr sehr viele Veränderungen zogen ins Spiel ein, veränderten es, nicht immer zum Vorteil! Doch TANELORN trotzt dem Sturm und steht wie ein Fels in der Brandung! Doch auch bei uns in der Gilde gab es Veränderungen.

Zuerst einmal: Der König ist tot, es lebe die Königin!

An der Spitze hat ein Machtwechsel stattgefnden. Mein langjähriger Maincharakter Jakabar (Magier/Priester 55/55) ist in den Ruhestand getreten und hat sein Zepter weitergereicht. Seit gut 2 Monaten spiele ich jetzt einen neuen Main. "Sie" ist ihres Zeichens Druide/Schurke 55/50 und der dunklen Seite der Macht verhaftet ^^, ihr Name Janadriel (gesprochen Ja-na-dri-el), Elfenprinzessin und nun Königin von Tanelorn.

Viele unser damaligen Highlevel hatten anfang des Jahres ja die Gilde gewechselt. Der Neuaufbau hat uns aber gut getan und mittlerweile blicken wir wieder auf eine gute Anzahl Member. Das Konzept der "familiären" Gilde hat sich durchgesetzt und so sind viele unserer Spieler jenseits der Altersmarke 20, die ein einfaches "gemütliches Questen in geselliger Runde" sehr zu schätzen wissen. Ohne Druck und dafür mit umso mehr Spaß treffen wir uns täglich auf dem Server.

Wer also auf Draiochta spielt und immer noch ohne Gilde ist, aber eine sucht, muss lediglich über 16 Jahre sein, dann darf er uns gerne "joinen". Der Level der Charaktere ist uns egal, uns kommt es auf den Menschen dahinter an.

In diesem Sinne: TANELORN forever!
 
Ja ja, ein Patch jagt den nächsten, aber Frogster bleibt halt Frogster.

Wie schon früher geschrieben, bin ich auch seit einiger Zeit dem RoM-Fieber verfallen und ein paar Leute aus dem [SNC] haben auch Spaß dran gefunden :).

So wurden aus
[SNC]AlterKnacker -> KSC | Corleana
[SNC]SoKoBaN -> KSC | Bollsen
[SBC]biologisch -> KSC | MrHyde

Der KSC ist der KuhSchubsClan und unsere Gildenburg steht
auf Scabtha. Unser Altersschnitt ist wie beim SNC eher im höheren Bereich
anzusiedeln und der Wohlfühlfaktor sehr hoch :). Nicht dass jemand meint, wir wären die Gilde, wir sind nur 3 Schubser unter 50 anderen Bekloppten ;).......

Ich wollt's nur noch mal sagen - wie auch Jaki freuen wir uns über Besuch. Das Spiel ist (erstmal) kostenlos, so dass jeder schnuppern kann, ob das was für ihn ist oder nicht.

:)

corli.jpg
 
Kuhschubsclan :ROFLMAO: Lol das ist gut!

Scabtha? Ist das nicht der Server der ständig abstürzt und wo neulich Totalausfall war.

Schade das wir uns nicht alle auf einem Server befinden. :( Wechseln wollte ich allerdings auch nicht mehr weil ich einfach schon zu viel Realgeld in diesen Charakter gesteckt habe.
 
Totalausfall? - Nö, Patchday. Allerdings verbuggen die Mentos-Events immer sehr schnell.

Ansonsten geht's uns natürlich genauso. Mein Priester/Kundi ist jetzt 60/40, das gibt man nicht einfach auf. Vielleicht später :).
 
ich hab von der Gamescom noch ein paar PSC´s für neue Accounds rumfliegen die ich jetzt einfach mal unter die Leute bringe. Mit der Karte bekommt man 20 Diamanten. Was ganz wichtig ist es funktioniert pro Accound nur eine Karte. Wenn ihr also schon eine hattet könnt ihr keine weitere mehr mit dem Accound verwenden.

Es ist dabei egal ob jemand schon einen Accound hat oder anfangen will zu spielen. Die ersten 8 die mir ne PM mit dem Betreff RoM schicken bekommen nen Code.
 
Oben