Spielplan erstellen mit Microsoft Office Excel wie?

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Hallo SNF,

kann mir jemand sagen wie das geht mit dem erstellen einen Spielplans mit Microsoft Office Excel.
Also es gibt ja auch so einen Spielplan für die WM 2006 , und so ein Spielplan bräuchte ich auch.
Ich werde zwar nicht so viele Gruppen zusammen bekommen aber 2 - 3 Gruppen werden es schon werden.
Also wie funktioniert das mit dem Proggi , kann mir das jemand sagen oder für mich einen Spielplan erstellen.
Wenn es einer machen könnte , der meldet sich bitte per PN bei mir. :)

Danke im vorraus

mfg
winni
 

freddy_privat

dem Board verfallen
war ja gar nicht so gemeint.
Aber trotzdem, wo liegt das problem in Excel einen Spielplamn zu erstellen?
Und welchen?
Komplett WM?
1/8 Finale
1/4 Finale
1/2 Finale
Was brauchst Du? Präzisiere Deine Wünsche!
Und noch mal sorry!! :D
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Hmm ich glaube ich habe mich ein wenig undeutlich ausgedrückt :D
Ich veranstalte auf einem anderm Board ein Turnier über Hamachi mit dem Spiel
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006.
So es haben sich jetzt schon 10 Leute gemeldet die mit machen wollen.
Aber ich warte noch bis es 12 sind damit wir 3 Gruppen machen können , aber jetzt brauche ich natürlich einen Spielplan.
Aber wehr jetzt in einer Gruppe Spielt ist noch nicht klar.
So wie dieser hier !!

Dein Plan ist zwar nicht schlecht , aber er sollte sofort alles berechnen so wie bei diesem.

mfg
winni
 
Zuletzt bearbeitet:

chmul

Moderator
Teammitglied
Irgendwo wurde hier mal der Link zur kostenlosen Version von MS gepostet. Kannst Du nicht die WM-Version nehmen und passend abändern? Wenn Du Dir anschaust, wie MS das gemacht hat, sollte Dir das doch möglich sein, oder?
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
@winni:

Vielleicht hilft Dir das hier ja weiter. Ich hoffe, Du kommst mit den Formeln zurecht, sehen auf den ersten Blick recht konfus aus ;)

Kleine Info dazu:

Beide Toreingabefelder müssen beschrieben sein (Beide nicht leer), sonst wird "Sieger Spiel X" ausgegben.
Ist dieses Feld beschrieben, wird überprüft, ob das linke Feld größer als das andere ist, wird das linke ausgegeben. Ansonsten das Rechte.
 

Anhänge

  • fußball.zip
    1,8 KB · Aufrufe: 3.977

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Erstmal danke an euch beiden.
Aber irgendwie versteh ich das nicht.
Ist das dan genau so wie bei dem was ich angehangen habe ?
Mit Tabelle Viertelfinale ?
Wenn jemand Zeit hat könnte das ja einer für mich machen :D
Aber die Teilnahme ist noch nicht geschlossen.

EDIT:
Hey Jungs, los helft mir :)

mfg
winni
 
Zuletzt bearbeitet:

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Sorry GammaRay , ich habe den Smilie vergessen einzufügen.
Danke für den LINK ich hoffe ich schaffe es damit.

melde mich wieder :)

mfg
winni
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Gamma-Ray schrieb:
Hatte das "Zauberwort" nicht zwei "T's"

Seid ihr da nicht ein wenig früh dran mit Tipps? :sleep Klick
Hey ich nochmal , ich glaube das ist nicht umsonst.
Ich soll immer eingeben wie ich bezahlen will.

mfg
winni
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Sag uns doch einfach was du wirklich willst, Excel Tabelle soweit fertig machen wie du kannst. Am Rand kommenteiren was wo errechnet werden soll und als Excel 97 Arbeitsmappe speichern und heir posten.
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Was ich wirklich will ist so eine tabelle wie ich oben angehangen habe. ^^
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
winni schrieb:
Hey ich nochmal , ich glaube das ist nicht umsonst.
Ich soll immer eingeben wie ich bezahlen will.

mfg
winni

Umsonst kann höchstens eine Schulausbildung sein, aber da steht was von Gratis! :D

GRATIS: Der Spielplan der Fußball WM 2006 mit komfortablem Manager für Ihre Tippgemeinschaft – neue Version 2.0 mit vielfach nachgefragten Funktionen!
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Du musst oben links unter Gratis auf den Download gehen, dich regististrieren mit Name und E-Mail und nach einer Registrierung wird dir der Download angeboten.

Oder kommt das beim Ausführen des Programms?
 

winni

ɱια ʂαɳ ɱια & ʂհἶʂհმհօlἶƙεɾ
Jo jetzt hat es geklappt.

Danke nochmal Gamma-Ray (y)

EDIT:
Damit kann ich irgendwie gar nichts anstellen , sehe nicht mal eine Tabelle oder so. :cry: :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Literborn

Erster Beitrag
hi! habe ein sehr dringendes anliegen. könnte mir jemand einen spielplan erstellen für ein Fussballturnier?
haben 17 mannschaften, das heißt 4Gruppen und davon ist dann eine Gruppe mit 5 mannschaften. und dann viertel/halb/Finale/spiel um platz 3.
Es wäre super wenn dabei noch eine Tabelle von den einzelnen Gruppen wäre die sich selber aktualisiert wenn man die Ergebniss eingibt.
schonmal im Voraus VIELEN DANKE
 

oxfort

Geht bald.
Hi Literborn, herzlich willkommen:)

Google doch mal "freeware Spielplan", da findest Du Tabellen und Vorlagen, die Du dann evtl nach Deinen Bedürfnissen "ummodeln" kannst.
 

merlin1967

Herzlich willkommen!
Spielplan in Excel

hi leute , ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.......
Büdde


ich möchte in excel eine vorlage erstellen ;) ,die aus einer anzahl von mannschaften (8 Mannschaften) automatisch einen spielplan generiert (mit rückspiel)

so das ich jederzeit die mannschaftsnamen ändern kann und der spielplan dies automatisch übernimmt - ist sowas machbar??? ich hab null ahnung :wand

wäre euch sehr dankbar ........
Bsp.
Nr Team
1 A
2 B
3 C
4 D
5 E
6 F
7 G
8 H


der spielplan sollte dann automatisch die namen der teams einfügen
1.Runde

spiel 1:------1(A) - 2(B)
spiel 2:------6(F) - 4(D)
spiel 3:------7(G) - 3(C)
spiel 4:------8(H) - 5(E)

2. Runde

spiel 1:------3(C) - 1(A)
spiel 2:------5(E) - 6(F)
spiel 3:------4(D) - 7(G)
spiel 4:------2(B) - 8(H)

wie müsste die programmierung aussehen ???

ich bin leider excel anfänger und hab noch null ahnung (n)

schon mal vielen dank im vorraus für eure mühe.....

gruß
merlin :geheule
 
Oben