Spiele funktionieren nicht trotz Shadermodel 4.1

Bravo10

gehört zum Inventar
So einige SPiele laufen nich bei mir ! ich weis jetze nicht ob just cause 2 auch shader 3.0 benötigt aber andere spiele wie Colin Mcrae Dirt oder Race Driver Grid starten bei mir nicht !Das ist zum kotzen könnt ihr mir irgendwie auf die sprünge helfen! Ah PS:
mein(e) jetzigen pcs sind grade nich verfügbar ! benutze grade mein alten mit Gainward 4870 Gs und AMD Athlon X2 5000+ und Mainboard Msi K9N Neo V2
 
Bei mir läuft auch kein Spiel, die stehen da nur so im Regal rum :).
Wenn man Dir konkrete Hilfe anbieten soll, dann sollte das Problem auch möglichst genau umschrieben sein - was passiert, wenn man eines der betroffenen Spiele installiert oder startet, welche Meldungen erscheinen etc.
Dann den eigenen Beitrag nochmal schnell gegenlesen und offensichtliche Flüchtigkeitsfehler ausbessern, damit der potenziell hilfsbereite Leser es leichter hat, und schon wird man sich gerne Deines Problems annehmen.
 
So einige SPiele laufen nich bei mir ! ich weis jetze nicht ob just cause 2 auch shader 3.0 benötigt aber andere spiele wie Colin Mcrae Dirt oder Race Driver Grid starten bei mir nicht !Das ist zum kotzen könnt ihr mir irgendwie auf die sprünge helfen! Ah PS:
mein(e) jetzigen pcs sind grade nich verfügbar ! benutze grade mein alten mit Gainward 4870 Gs und AMD Athlon X2 5000+ und Mainboard Msi K9N Neo V2

Hast du Vista bzw. Se7en? Weil Just Cause 2 setzt beispielweise zwingend(!) DirectX 10 voraus. Hier kannst du auch nochmal die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen zum Spiel nachlesen (der Publisher gab leider keine Angaben bezüglich der Shader-Modelle). Was die anderen Spiele betrifft... Sofern es keine konkrete Fehlermeldung gibt, gehe mal davon aus, dass dein PC da einfach schlapp macht.

Btw: Gainward 4870 GS ? Lasst die Finger davon - ForumBase
 
so... hab jetzt mal nach langer Zeit weiter gesucht
so.... jetzt könnt´ ihr euch mal ein Bild davon machen
 

Anhänge

  • ATI.jpg
    ATI.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 332
  • CBS.jpg
    CBS.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 312
  • ATI1.jpg
    ATI1.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 323
  • ATI2.jpg
    ATI2.jpg
    135 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
Siehe eine Antwort drüber: Lt. deines 2. Anhang hast Du kein DX10 installiert sondern nur 9.0c, die Spiele hätten aber gerne eine Nummer besser.

Ein paar Klicks hier bei Microsoft sollten das Problem beseitigen....
 
Als ich das installiert habe kam zum Schluß dieses schöne kleine Fenster:
 

Anhänge

  • Directx.jpg
    Directx.jpg
    54 KB · Aufrufe: 320
Hm... was sagt
[windows taste]+[r] -> dxdiag eintippen -> OK klicken oder [eingabetaste] drücken
?
 
Antwort: Spiele funktionieren nicht trotz Shadermodel 4.1

Vista und nur DirectX 9 - das geht eigentlich gar nicht, ohne das System zu vergewaltigen.
 
Vista und nur DirectX 9 - das geht eigentlich gar nicht, ohne das System zu vergewaltigen.

Als ich damals Vista hatte und DirectX 9 Spiele spielen wollte erschien bei manchen Spielen die Fehlermeld daß eine Direchtx9.dll oder so nicht gefunden wurde. Daraufhin habe ich Directx9c über das 10er installiert damit ich die alten spiele auch noch spielen konnte.

Gehen tut es problemlos^^ allerdings bin ich mir nicht sicher was danach bei dxdiag stand...
 
@Vordack,

sollte bei Spielen unter Vista oder Windows7 eine DirectX 9 DLL gebraucht werden, reicht es diese DLL in den Hauptordner des Spieles, oder besser in den System32 Ordner zu kopieren und zu registrieren.

regsvr32 <Pfad>\<Dateiname>.dll
 
Hier nochmals ... Da steht sogar dass ich DirectX 11 habe (Mit einer Gainward 4870)
 

Anhänge

  • dxc1.jpg
    dxc1.jpg
    177 KB · Aufrufe: 313
Hm... Die Karte kann kein vollständiges DX11, das gibt die Hardware einfach nicht her, bei der ist eigentlich bei 10.1 Schluss der Rest wird bestenfalls emuliert bzw. einiges geht gar nicht. Kann es sein, dass evtl. die Spiele der Meinung sind, nur weil der Treiber da ist, müsste auch alles funktionieren?

So wenig Abwärtskompatibiliät der Spiele kann ich mir jedoch nicht vorstellen, aber da kenne ich mich nicht aus, da müssen die Spieleprofis ran.
 
Oben