Spiel gesucht

Geizhals

assimiliert
Mein Bruder brachte mich wieder auf den Gedanken, nach einem Spiel zu suchen, welches wir vor etw 14 Jahren oder gespielt hatten.
Das war damals noch auf dem 486er meines Vaters:ROFLMAO:

Ähm, an die "Aufmachung" kann ich mich dunkel erinnern.
Es gibt eine Figur, die man durch verschiedene Level mit den Pfeiltasten bewegen muss. Dabei muss man so eine Art Aufgabe lösen, indem man bestimmt Blöcke auf Knöpfe schiebt, oder damit Feuerkugel abhält.
Man sieht das ganze quasi von oben, also keine Egoperspektive.

Viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen, vielleicht hat der eine oder andere eine Idee:)

Danke
 
Tut mir leid, auch das ist es nicht...

Ich versuche mich an mehr Details zu erinnern.
Die Spielfigur war schon "menschlich" also nicht irgendeine Kugel
 
Meinst Du vielleicht Chip's Challenge?

Chips_Challenge_Example.png


Das Spiel war Teil des "Microsoft Entertainment Pack" für Windows 3.1 oder so. Hat keine tollen 3D-Grafiken oder so, aber dafür 149 Level und einige davon sind sehr schwierig.

Gibt viele Infos dazu, z.B.
Mike L's Chip's Challenge Site oder
Beitrag im Strategy Wiki

Hab das zufällig selbst vor ein paar Wochen erst wieder "ausgegraben". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, freut mich, dass das der richtige Tipp war. :)

Guck mal in den Links ... irgendwo kann man das Spiel herunterladen. Ich weiß nicht mehr genau, wo ichs her hab. Aber wenn man weiß, wie es heißt, kann man es auch leicht finden... :ROFLMAO:
 
Hey sehr nice :D

Danke dass du den Thread eröffnet hast, das Spiel hab ich ne Zeit lang echt extrem genossen und find ich auch jetzt noch witzig, muss ich sofort runterladen wenn ich zu Hause bin.
 
Oben