[Spiel] Fragen zum Spielen + Probleme

Thunderhawk

treuer Stammgast
Fragen zum Spielen + Probleme

Hi!

Zunächst einmal muss ich euch wirklich loben, dass ihr diese Spiele inklusive HiScore-Liste eingeführt habt. (y)
Ich bin auch auf einem anderen Board und da haben wir viele Flash-Games nur eben ohne HiScore-Liste.

Ich finde aber, dass einige Arcade Games sehr einfache Versionen sind und es deutlich weiterentwickelte Versionen im Netz gibt (z.B. von Breakout).
Das soll jetzt keine Kritik sein, da ich nicht weiss warum ihr gerade diese Games ausgesucht habt (vielleicht aus lizenzrechtlichen Gründen?), aber vielleicht könnte man einige Games irgendwann durch bessere Versionen ersetzen.

Habt ihr denn vor in Zukunft noch mehr Games einzuführen? :)


So, jetzt aber zu meinem Problem:

Wenn ich auf die Seite von Jewels oder Tetris klicke loaded die Seite so lange, dass ich es abbrechen muss.
Wenn ich die SWFs direkt im Browser starte geht das Spiel sofort, nur dann wird eben mein HiScore nicht gewertet.
Was ist bei diesen beiden Sites anders?
Habt ihr auf diesen Seiten einen Counter oder sonst irgendetwas auf das die Website so lange warten muss? :confused

Und das passiert wie gesagt nur bei diesen beiden Spielen. Alle anderen funktionieren problemlos und ich kann mich auch in die HiScore-Liste eintragen.

Versteht ihr das? :hä
 
Tetris und Jewels sind die beiden "dicksten" Spiele, 200 bzw. 120 Kilobyte - was hast Du für eine Internet-Anbindung. Mit DSL sind die bei mir trotzdem sehr schnell geladen.
Technisch unterscheiden sie sich nicht von den anderen Spielen.

Neue Spiele wird es in Zukunft natürlich immer wieder geben, wir testen gerade schon wieder eines :)
Wenn wir von den aktuellen Spielen bessere und neuere Versionen finden, dann werden wir die natürlich auch nutzen - sofern sie sich genauso integrieren lassen.
Wie Du selbst schon bemerkt hast, da liegt das größte Problem.
 
Wie gesagt, funktionieren die Spiele wegen der Highscore Ausgabe nur mit dem IE zuverlässig.
Zudem muss man Cookies akzeptieren.
 
Danke erstmal für die prompte Antwort. ;)

Nur leider habt ihr mich nicht ganz verstanden was mein Problem angeht.
Ich habe DSL und die Grösse der Games ist kein Problem. Sonst würde doch wohl auch das direkte aufrufen der SWF genauso lange dauern.
Ich kann euch versichern, ich habe alle Vorraussetzungen erfüllt, um die Games spielen zu können.
Ich nutze den IE 5.5, habe JavaScript aktiviert und eingeloggt bin ich auch also habe ich auch Cookies aktiviert. Ansonten würden die anderen Spiele wohl auch nicht laufen. ;)

Es ist nicht das Spiel was so lange loaded, sondern die Website.
Nochmal der Vergleich: Ich lade dasTetris SWF direkt, dann ist es in 1-2 Sekunden geladen. Rufe ich aber die Tetris Spieleseite auf, dann läd sie und läd und läd ohne Ende.
Dem Quelltext nach ist die Seite schon längst bis zum Ende ( </html> ) geladen, aber er zeigt das Spiel nicht an. Es ist so, als würde sie auf einen lahmen Counter einer anderen Seite warten.

Wisst ihr was ich meine? Deswegen fragte ich, wo der Unterschied dieser beider Sites zu den anderen ist, denn ich verstehe nicht warum das Problem nur bei diesen beiden Seiten auftritt?! :confused


Zum anderen Thema:

Das heisst also das grösste Problem ist wohl die Spiele mit eurer HiScore-Liste kompatibel zu machen ?!

Darf man euch auch Spiele vorschlagen? :)

Bis dann!
 
Also, dieses Problem ist mir noch nicht untergekommen. Vieleicht hilft mal ein Leeren des Caches, sprich alle Temporären Internetfiles mal löschen.

Das heisst also das grösste Problem ist wohl die Spiele mit eurer HiScore-Liste kompatibel zu machen ?!

Darf man euch auch Spiele vorschlagen?

Ja, aber um die Spiele an das Scipt anzupassen, brauchen wir die *fla des Spieles, weil ein Code in das Actionscript eingefügt werden muss. Fertige *swf nützen uns leider nicht.

Außer sie sind schon für Proarcade vorbereitet.

Danke für Dein Angebot. :)
 
Vorschlagen brauchst Du Spiele nur dann, wenn Du auch die Quelldatei dazu liefern kannst. Mit dem swf-File alleine kann man nichts anfangen, man braucht die ".fla". Aber dazu kann Jim mehr sagen.

Nochmal zu dem Spieleproblem: Ich hatte es schon verstanden, aber ich wüsste wirklich nicht, woran das liegen könnte. Wie ich schon sagte: Rein technisch sind die Games alle gleich.
 
Jetzt habe ich's. Ich habe das Problem umgangen, indem ich einen anderen Proxy benutzt habe. Und jetzt läd die Site auch zu Ende.
Heisst also ich hatte recht und mein Proxy hat wohl auf Teile der Site gewartet und die Games deshalb noch nicht angezeigt. Das ist zwar merkwürdig, da ihr sagt, dass diese Sites genauso aufgebaut sind wie die der anderen Spiele, aber gut, Hauptsache es geht jetzt.
Danke für eure Nervern! ;) :D

Zum Thema Flash-Games:

Ach so. Das Thema interessiert mich schon, da ich auch mit Flash-Games zu tun habe.
Die *.fla ist also der Quellcode eines Spiels. Und den habt ihr von den Programmierern der Spiele. Die swf ist also die fertige kompilierte fla. Gibt es keine Decompiler, um aus swf wieder fla zu machen?

Mit welchem Programm kann man denn die *.fla bearbeiten und kompilieren?

Ist Proarcade ein Standard? Wo kann man mehr darüber erfahren?

Vielen Dank! :)
 
Es gibt decompiler, aber die nützen Dir bei Flash sehr wenig, da die Struktur des Flash zerlegt wird, Du hast dann zwar alle einzelnen Komponenten, die Du dann wieder mühsam zusammensetzen musst. Das lohnt nicht. Ist ungefähr wie ein in C++ oder Delphi kompiliertes Programm wo der native Sourcecode entfernt wurde.

Games als Fla's gibts übrigens zu Haufe hier:

http://www.flashkit.com/movies/Games/Full_Game_Source/
 
Danke!

Na da sind ja viele Games, da habt ihr erstmal genug zur Auswahl. ;)

Und wie ist das jetzt mit dem fla bearbeiten und kompilieren? Wird das mit Macromedia's Flash MX gemacht?

Wo gibt es Infos wie das mit dem HiScore übertragen und Proarcade geht?

Thanx! (y)
 
Macromedia's Flash MX oder Swish währen vom Vorteil.

Dort in dem Actionscript nach dem Game Over suchen und dieses abfangen und mit folgendem Code an das Script anpassen:

Code:
vpaver = "100B2";
scorevariable = score;
action = "gameover";
game = gamename;
score_loc = location + "/proarcade.php";

// this needs to match the Admin CP value
// and should be between 0 and 31
hashoffset = 5;

// do security shuffle to return newhash
subhash1 = gamehash.substr(0,hashoffset);
subhash2 = gamehash.substr(hashoffset);
newhash = subhash2.concat(subhash1);

// redirect back to vbProArcade
getURL (score_loc, "_self", "POST");
 
Ergänzung: Eine Gewähr ist das aber leider auch nicht. Wir haben schon einige Spiele wieder rausgeworfen, die nicht funktionierten, obwohl sie offiziell für die Arcade-Erweiterung des vB released wurden.
 
Original geschrieben von Supernature
Ergänzung: Eine Gewähr ist das aber leider auch nicht. Wir haben schon einige Spiele wieder rausgeworfen, die nicht funktionierten, obwohl sie offiziell für die Arcade-Erweiterung des vB released wurden.

Meistens sind das Spiele die für die erste Version von Proarcade angepasst wurden.
Aber da "man" bei dieser Version "cheaten" konnte :D (Ich verrate aber nicht wie )
Wurde eine neue Version rausgebracht, die zusätzlich noch eine HASH Abfrage hat.
Damit kommen aber diese Games nicht klar, und man bekommt dann am Ende des Spiels anstatt
der Eingabemaske für die Highscore eine Fehlermeldung das man gecheatet hat. :D
 
Danke Euch!

Ich müsste mich mal genauer mit dem Thema befassen.
Aber jetzt sagt mir doch mal bitte was dieses Proarcade genau ist und wo es mehr Infos für "Anfänger" darüber gibt. :rolleyes:
 
Bei dem Proarcade handelt es sich um einen Hack für die VBulletin-Forensoftware.

Das ist keine Eigenständige Komponente.

Du müsstest Dir also zunächst einmal Info's über das VBB besorgen, und dich damit beschäftigen bzw. wie man weitere Hack's integriert.
 
Es ist eine offizielle Seite. ;)

Hacks haben nichts mit "HACKEN" zu tun, das sind Addons die die Boardsoftware verbessern oder ergänzen.

Aber um an diesen "Hack" zu kommen, musst Du "offizieller Besitzer" eines vBulletin sein.
Ansonsten hast Du zu dem Hackboard keinen Zutritt.
 
Original geschrieben von Jim Duggan
Hacks haben nichts mit "HACKEN" zu tun, das sind Addons die die Boardsoftware verbessern oder ergänzen.

Schon klar, soviel weiss ich schon. Bin ja kein DAU. ;)

Aber um an diesen "Hack" zu kommen, musst Du "offizieller Besitzer" eines vBulletin sein.
Ansonsten hast Du zu dem Hackboard keinen Zutritt.

Kein Problem, ich brauche nur den Admin unseres Boards zu informieren.
Ich nehme also an, dass man auch diesen Hack direkt bei vbulletin.org bekommt? ;)
 
Nee! :D
Inoffiziell muss doch nicht gleich illegal bedeuten! Es hätte ja sein können, dass es kein offizieller Hack von vBulletin ist, sondern ein Addon einer Privatperson oder einer anderen Firma. ;)

Nochmals Danke! :)
 
Oben