Spickzettel

The Mad Hatter

assimiliert
Gerade einen netten Artikel-Link bekommen.

Erinnert mich an früher. Wobei wir so aufwendige Spickzettel gar nicht brauchten. In den 80ern hatte bei uns jeder kleine Junge ein Dino-Lineal aus dem Senckenbergmuseum wo das Einmaleins hinten drauf war. Wobei es meist schneller war es einfach auszurechnen, als nach dem Ding zu schielen. :ROFLMAO:

Und im Gymi war's auch witzlos sich da groß was herzustellen. Die Tische waren eh so vollgekritzelt das Formeln und Vokabeln gar nicht auffielen. Und die Schlauen hatten eh alle Ökoschlamper-Mäppchen die ebenfalls so vollgekritzelt waren, das man unauffällig Stoff dazuschreiben konnten.

Den aufwendigsten Spicker den ich je hergestellt habe, war ein Radiergummi zu beschriften. Ein Kollege hat das gesehen und in der nächsten Arbeit gleich einen draufgesetzt und sich einen Radiergummi mit Schubhülle besorgt, wo er dann den Spicker zwischengeschoben hat. Naja, er wurde trotzdem erwischt. :D
 
Viele Schüler investieren ja unglaublich viel Zeit und Mühe...
Ich habe früher auch so einige Spickzettel gebraucht, allerdings muss ich zugeben, dass sie längst nicht so intelligent waren, wie die in dem Artikel angesprochenen.
Aber aufgefallen ist mir damals, dass ich die "Zettel" später oft gar nicht gebraucht habe. Durch das intensive Aufschreiben, Verkleinern und Verschlüsseln ist schon so viel hängengeblieben, dass ein Nachsehen oft überflüssig war.

Das muss ein guter Lehrer sein, den sie da befragt haben, wenn er die Spicker sogar als Abschiedsgeschenk bekommen hat.
 
Wie war das gleich noch ..... aja!

Zur Prüfung sind alle Mädchen immer mit Rock da:ROFLMAO::D:D
 
Ich geh ja noch in die Schule, auch wenn nicht mehr lange...
Auch ich benutze natürlich Spicks, wobei ich nur das aufschreibe was ich auch nach dem Schreiben immer noch nicht weiss ;)
Ich wurde noch nie erwischt (und in 5 Wochen bin ich aus der Schule raus)

Bei mir sind die Spicks ganz simpel. In der Mathematik ein Zettel im Rechner und sonst ein Zettel auf dem Stuhl zwischen den Beinen (die wohl einfachste und effektivste Methode;))

Habe gerade heute Morgen dank einem Spick eine 5 bekommen, was in Deutschland eine 2 ist :)
 
Ich habe in der Hauptschule 1. mal einen Spickzettel gebraucht, in Deutsch da ich so viele kleine Zetteln in der Federschachtel hatte habe ich den Zettel dort rein gesteckt. Und auf einmal kam meine Lehrerin auf mich zu und fragte mich ob ich schummel ich nein aufeinmal schaut sie sich die Federschachtel an aber übersieht zum Glück den Zettel, das war mein erstes und letztes mal und es war vor ca 4 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Liegen deine Satzzeichen noch in der Schule? :unsure:


Eigentlich bin ich immer ehrlich - wenn ich was nicht weiß, hab ich halt Pech gehabt. Aber in Physik die Formeln schreib ich mir zum lernen immer auf kleine Zettel, die ich dann auch in der Schule dabei habe - wenn ich gar nicht mehr weiter weiß schau ich halt mal nach... ;) Bin noch nie erwischt worden.
 
ich finde es krass wieviel gespickt wird auch an der Uni noch, beim Abi usw. ... ich selber bin leider zu doof zu ehrlich um zu spicken, ist aber blöd, da bestimmt 50% der Leute spicken und dann halt die richtige Lösung haben werden die Klausuren einfach schwerer und die Ehrlichen haben das nachsehen... erwischt werden die so gut wie nie und verpfeifen will man schließlich auch keinen...
 
Oben