Spezielle Version für Deutschland

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Nachdem Unreal Tournament 2003 in Deutschland am 11. Februar 2003 von derBundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert wurde und seitdem nicht mehr ohne weiteres im Handel erhältlich ist, bringt Atari nun eine neue, nach eigenen Angaben "an den deutschen Markt angepasste" Fassung heraus, die ab dem 20. November 2003 erhältlich sein soll.

Die USK hat "Unreal Tournament 2003 Deutsche Version" bereits mit der Altersfreigabe "ab 16 Jahren" eingestuft. Da es sich mittlerweile um ein etwa ein Jahr altes Produkt handelt, hat Atari den Preis angepasst - das Spiel soll für 14,99 Euro verkauft werden.


Quelle

Ob diese Version noch gekauft wird? Na ich glaub es wohl kaum das dies der neue Renner wird und die Umsatzzahlen in die Höhe schießen. ;)
 
Netter Versuch von Atari - ich bezweifle ebenso wie du den Erfolg - 2004 steht in den Startlöchern.

Was eine "angepasste Version" angeht - ich glaube, da kursieren dann bald Austauschdateien für die "richtige" (blutige) Version. Aber die, die es haben woll(t)en, werden sich das Spiel wohl im Auslandsshop bestellen bzw haben es schon.

Viel Interssanter wäre es, solche Spiele mal auf DVD zu pressen - reichlich bekloppt, da UT2004 auf 4 oder 5 CDs kommen soll und nur wegen des "Kopierschutzes" auf CD gepresst wird.
 
Also ich weiss janed, aber wenn ich in der Realität schon niemanden abschlachten darf, so will ich wenigstens in den Games die Version mit dem Prädikat "blutiger , perverser, metzel, metzel"


oder wie seht Ihr das ?


wenns irgendwo die Option Low Violence, dann bin ich derjenige, der sie NICHT wählt :D
 
@tux

Mir war das irgendwie wurscht, ob nun Blut oder Gemetzel - ich habe den Gorelevel auf beiden UT auf Reduced (bei mir fliegen keine Köppe durch die Gegend und Blut an der Wand). Es hindert mich beim Spielen.
Aber da die in die USA-version bei 2003 rotes Blut eingebaut haben und bei uns nur grünes, daran habe ich ich wohl gestört und es umgestellt. Dito bei den Taunts - in deutsch klingen die irgendwie - sch*, vor allem, wenn man die so nur aus UT kennt. Wenn die das wenigstens angepasst hätten mit aktuellen Sprüchen, um die richtige Klientel anzusprechen, aber neee.
Wie soll denn das auf Spanisch oder Französisch klingen? Ich glaub, die Zocker dort würden meistens vor Lachen unterm Tisch liegen als spielen :ROFLMAO:
 
Zum Glück (oder auch nicht) bin ich schon lange über 18, ausserdem gibt es gameware.at, somit hat sich das für mich erledigt :)

greetz Fairy
 
ich bin der Meinung die sollten zwei Versionen rausbringen. eine für die "Kinder"(unter 18) und eine für Leute über 18, wo dann Blut und alles andere wie in der US Version vorhanden ist. Und das für alle Spiele in dem Genre.
 
@ SP965 : Viel zu teuer in der produktion bzw. im Verkauf ! :roll:

Ich spiele jedes Spiel mit Max. Gore Level, da ich finde, dass wenn ich für nen Spiel 50? ausgebe ich auch 100% Spiel bekommen sollte und keine Version wo die hälfte Fehlt oder total Verunstaltet wurde ( siehe Genräle !!! :kotz: )
 
is mir schon klar, aber ich hol mir auch kein Spiel für 50EUR, wo ich dann irgendwelche Cyborgs habe oder rollende Fässer, das zerstört nur die ganze Anthmo in nem Spiel. Scheiß DEUTSCHLAND und seine Gesetze :wand
 
Oben