Speedskates - Erfahrungen, Empfehlungen?

Palladin007

assimiliert
Moin,

da ich jetzt in der Ausbildung rund um die Uhr sitze, das Rad-Fahren auch nicht das Beste gegen eine Büro-Hüfte ist und ich früher schn tierisch gerne und sehr viel mit Inline-Skates durch die Gegend gefahren bin, habe ich mir überlegt, ich kaufe mir selber anständige Skates.

Ich fahre gerne möglichst schnell und teilweise auch sehr lange. Deshalb wollte ich nach guten Speed-Skates Ausschau halten, allerdings stört mich doch meist der Preis, wobei ich aber doch bereit währe, ein hübsches Sümmchen zu zahlen, voraus gesetzt, dass es sich auch lohnt.

Das Problem dabei ist, ich habe 1. Plattfüße und 2. einen etwas zu breiten rechten Fuß. Beides schafft gerne Probleme mit Blasen an den Füßen und das wiederum versaut den Spaß an langen Fahrten.

Daher schaue ich nach Speed-Skates, allerdings kosten die mir zu viel um einfach so mal eben zu kaufen.



Hat da jemand ein paar gute Empfehlungen, Tipps, wo ich drauf achten sollte, etc?


Ich hab mich ein bisschen in diese verliebt, weil die mit dieser Hitze-Verformbarkeit scheinbar auch die beste Lösung für meine etwas deformierten Füße sein könnten, außerdem sind ziemlich tief, was mir eine gute Bewegungs-Freiheit gibt, was ich mag und sie sehen toll aus.



Gruß
 
Oben