Speedport W701V/NAT/Einstellung für FTP

bennony

kennt sich schon aus
Mein Problem ist :

Kann den router nicht richtig einstellen , das der FTP Aktive und Passive erreichbar ist !

Ftp Port soll non standart sein zb: 1234
passive ports im ftp proggi ( ioFTPD ) 1024-1048

Derzeitig habe ich eingestellt

umgeleitet öffentlich 1234
umgeleitet privat 1234

und nochmals
umgeleitet öffentlich 1024-1048
umgeleitet privat 1024-1048





Resultat ist ich kann mich passive einloggen jedoch nicht aktive ! , downloaden und uploaden klappt , jedoch gewisse dinge wie Resuming klappen nicht !



Somit habe ich da wohl was falsch eingetragen , was muss ich noch tun ?
 
Damit der Server im PORT-Modus funktioniert, musst und kannst Du gar nichts einstellen, dafür muss der Client die eingehende Verbindung akzeptieren.
 
wenn ich gar nichts einstelle bzw. im router ports eintrage, bin ich von außen auch nicht mehr erreichbar , bzw bekomme ich sofort ein list error wenn ich meine domain anwähle !

Domain ist im router eingeschrieben !
 
Das Bild im Anhang ist deine Aktuelle Konfiguration?
Da ist nichts konfiguriert. ;)

Die Passive Portrange innnerhalb der listen ports des Servers gibt bei einigen Versionen Probleme (Ich weiss nicht mal ob das überhaupt geht).

Vernünftig wäre hier:
Ftp Port soll non Standard sein zb: 1234

Passive range: 1235-1259 (=auch 24)

Portweiterleitung im Router: 1233-1259

-----
ergibt:
1234 FTP Port
1233 Data Port
1235-1259 = 24 Pasv ports
 
werde das mal testen , die ports werden alle TCP frei gegeben ? im anhang zeigt nur die möglichkeit wie ich ports eingeben kann ! daher schrieb ich dann auch das ich...

FTP Hauptport...
umgeleitet öffentlich 1234
umgeleitet privat 1234

und

Passive Ports
umgeleitet öffentlich 1024-1048
umgeleitet privat 1024-1048

so in das bild eingetragen habe ! die Konfig funktioniert jedoch wie beschrieben nicht , da ich kein FXP und kein resuming funktioniert !
 
Ja, alles TCP.

Beachte dabei auch evtl. laufende lokale Firewalls. Die wollen das auch wissen.

FXP muss im FTP-Server explizit freigegeben werden.
PASV/Listen & Data ports müssen im Server konfiguriert werden.
 
rein mit der eingabe der portrange klappt es nicht , so kommt es zu einem list error , auch wenn die portrange in ioftpd und in flash fxp eingetragen sind !
naja bleibt wohl erstma nichts anderes als ab zu warten bis die neue fritzbox das haus betritt ...


danke euch für eure hilfe , ein versuch war es auf jeden fall wert
 
Oben