speedport w700v menu

MarioKappert

fühlt sich hier wohl
Hi irgendwie hab ich nen problem mit meinem speedport.
Ueber meinen sinus klappt alles aber wenn ich meinen speedy per lan kabel an pc schließe um ihn zu konfigurieren komme ich nicht hinein. (192.168.2.1)ich hatte es vor langer zeit mal auf 2.2 geaendert da ich viel rum getestet habe aber das geht auch nicht mehr.Ok habe resetet und gleich nochmal getestet und es will nicht klappen.
Hab wlan netzwaerk aus nur lan netzwerk.
 
Hast du deinem PC eine feste IP zugewiesen
und liegt diese im Bereich des W700V?

Wenn ja, dann ändere das und laß die IP automatisch
zuweisen und versuche es erneut.
 
Wo liegt das Problem?

Siehst du die Anmeldemaske oder nicht?
Falsches Paßwort?

Falsches LAN-Kabel angesteckt?
Es darf kein Crossover sein, kein gekreuztes Kabel.
 
nein ich krieg keine verbindung zum router also ich seh das menu nicht crossover? also ich habe nen normales lan kabel was beim router dabei war das sollte klappen!(beim anderen router geht es)
 
Der Reset war erst mal richtig. Wichtig dabei ist die Zeit. Etwas 7-10Sekunden, so das danach alle Lampen angehen und auch blinken. (Status und Telefonie)

Das Komische dabei ist, dass ich mit "IP automatisch beziehen" ebenfalls nicht ins Menü gekommen bin. Ich habe damals dem Rechner die IP 192.168.2.2 zugewiesen, der Router hat die IP 192.168.2.1, welche du als Gateway und DNS Server eintragen musst. Wichtig ist noch bei Einsatz einer Firewall diese auszuschalten.

Ebenfalls wird empfohlen die Konfiguration mit dem IE vorzunehmen. Klappt aber auch mit Firefox. Wenn du die IP des Routers im Browser eingegeben hast, kommst du auch nicht sofort ins Menü, sondern auf eine Seite mit dem Vermerk "Bitte warten.." oder ähnlich. Der Router versucht dann deine Verbindungsdaten automatisch vom Provider zu beziehen und macht falls Notwendig gleich noch ein Firmwareupdate.
Dabei blinkt die Status LED erst einmal eine ganze Weile. Dies geschieht aber nur, wenn ein Reset durchgeführt wurde.

Danach erscheint eine Schaltfläche mit der du dann ins eigentliche Menü kommst. Dort kannst du dann auch DHCP ausschalten, wenn du es nicht nutzt bzw. dem Rechner die feste IP zugewiesen lässt. :)
 
ja ich weiß ich kenn mich eigentlich auch damit aus aberich weiß nicht warum es nicht geht.
Ich teste mal mit einer festen ip.
Und wegen firmupdate.Ich habs auch getestet wenn der router net am telefon anschluß war also ohne internet nur lokal.

Mhm es geht .
Komisch der reset hatte nichts gebracht die ip war immernoch 192.168.2.2
Also ich habe ip addresse 192.168.2.3
dns/gateway 192.168.2.1
obwohl der gateway doch .2.2 sein sollte gehabt und es ging.

wo ich ip adresse 192.168.2.101 hatte gings net
 
Die IP des Routers kann man ja ändern. Je nach Bedarf halt. Ach ja, die neuste Firmware (1.22) solltest du haben, diese läuft stabil und ohne Abbrüche. Die automatische Updatesuche kannst du im Router auch abschalten.

Hast du ein Telefon/Fax am Router dran?
 
Das ist ja das Elend: Jeder schreibt so, wie er gerade "Lust" hat und findet es auch noch gut.

xerxes333
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du also kein Gerät an der TAE Dose des Routers angeschlossen. Wie du dann das Blinken der Telefonie-Leuchte abstellen kannst, weißt du sicher schon. Ganz ausschalten kannst du die Lampe dann noch zusätzlich so:

Router mit dem mitgelieferten Kabel mit sich selbst verbinden. Das Lämpchen leuchtet konstant.

Ausschalten:
Routermenü ---> Telefonieoptionen, dort setzt man für jeden Anschluss (1 und 2) unter "Telefonnummer gehend" --> "nicht verwenden" ein. Schwups ist das Lämpchen aus. Das angeschlossene Kabel muss trotzdem am Router bleiben, ansonsten blinkt die Lampe wieder.
 
Oben