Speedport W502V synchronisiert nicht

vadder

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe einen Speedport W502V Router mit der Firmware 1.24.
Der Router stellt syncronisiert DSL nicht.
Ich bin nicht bei der Telecom, sondern bei einem örtlichen Provider.

Ich bin sicher, dass die Zugangsdaten korrekt eingegeben sind.
Der Splitter ist auch i.O., da ein anderer Router daran läuft.

Hat noch jemand die gleichen Erfahrung gemacht, dass dieser Typ bei der Telecom
läuft aber bei einem „ anderen Anbieter“ nicht ?


vadder
 
Das könnte an einer schlechten Leitung liegen, evtl. hat der Speedport so seine Probleme damit. Bei einer Bekannten hat die Synchronisation mit dem vom Provider mitgelieferten Router sehr lange gedauert, und war dann alles andere als stabil. Ich habe dann zum Test eine Fritzbox angeschlossen, und damit klappte das schon deutlich besser. Ein Techniker der Telekom hat darauf hin die Telefonleitung vom Verteiler im Keller zur Wohnung gemessen und festgestellt, dass die nicht ok ist. Nachdem die Leitung ausgetauscht wurde, synchronisiert auch der Router vom Provider ohne Probleme.
 
Um es so zu sagen: Die gesamte 500er Speedport Serie hat Probleme, sobald die Leitung nicht 100% in Ordnung ist, oder z.B. noch irgendwo in der Leitung ein Dämpfungswiederstand von früheren Analogtelefonen verbaut ist oder der Splitter nicht die erste Verzweigung in der Verkabelung ist. Die Service Hotline Deines Providers müsste Dir eigentlich die genauen Störspannungsabstände Deiner Leitung mitteilen können, im schlimmsten Fall müsstest Du die Leitungen mal von einem Techniker überprüfen lassen.

Da Dein alter zu funktionieren scheint, frage ich mich, warum Du in nicht einfach weiter verwendest.

Ansonsten: Wenns geht, lass es Dir das 502 durch eins aus der 700er Serie austauschen, das kommt deutlich besser mit schlechten Leitungen zurecht - oder gleich ein ganz anderes, abhängig davon, was Du bekommen kannst ...
 
Oben