Spammer-Party

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Wer sich viel im Forum bewegt, dem ist es sicher schon aufgefallen - im Augenblick ist Spammer-Party. Offenbar nicht nur hier, sondern in vielen Foren.

Außer den Typen (die vermutlich sowieso Maschinen sind) hinterherzuputzen, kann man da nichts tun - vor Allem sollte man sich nicht darüber aufregen ;).

Neuregistrierungen auszusetzen, bringt gar nichts, weil die Accounts zum Teil schon vor langer Zeit registriert wurden.
Überhaupt lehne ich jegliche technischen Maßnahmen ab - bevor ich auch nur einen interessierten Nutzer oder Besucher schikaniere, räume ich lieber den Dreck von zehn Spammern per Hand auf.

Ihr müsst auch nicht in Antwortbeiträgen auf die Spammer schimpfen - die Beiträge werden meist maschinell erstellt und Eure Antworten liest sowieso niemand (außer den anderen Boardies, die das selbe denken :)).

Also nehmt es einfach lächelnd hin, das hört auch wieder auf.
 
Ihr müsst auch nicht in Antwortbeiträgen auf die Spammer schimpfen [...] Eure Antworten liest sowieso niemand

Es könnte sogar mächtig nach hinten losgehen.

Stellt Euch mal vor, UserA schreibt einen nützlichen Beitrag. Ein Spammer sabbelt dazwischen und UserB beleidigt den Spammer mit "halt die Schnauze Du Ar...!".

Nun wird in einem Rutsch alles vom Spammer gelöscht und höchstwahrscheinlich werden Antworten darauf nicht sofort vom Löscher gesehen. Was bleibt also übrig?

Richtig, UserAs Beitrag und UserBs Antwort "halt die Schnauze...". Und so entstehen ärgerliche Missverständnisse nur wegen eines Spammers.

Daher einfach melden, abwarten und glücklich bleiben, gelöscht wird der Rotz auf jeden Fall :)
 
An der Stelle auch mal ein kräftiges Danke :) an alle, die uns unterstützen, indem sie "den Knopp" drücken.

Das Mehr-Augen-Prinzip ist sehr hilfreich. ;)
 
Oben