[Spam] Internet Explorer ignoriert HOSTS-Datei

B

Brummelchen

Gast
Internet Explorer ignoriert HOSTS-Datei

Die HOSTS-Datei...
http://de.wikipedia.org/wiki/Hosts

Mit der HOSTS-Datei lassen sich beliebige Internetadressen umbiegen
und auch verbieten - Beispiel

127.0.0.1 ad.ca.doubleclick.net
127.0.0.1 ad.de.doubleclick.net
127.0.0.1 ad.doubleclick.net
127.0.0.1 ad.es.doubleclick.net
127.0.0.1 ad.fr.doubleclick.net


Über diesen Beitrag nun
https://www.supernature-forum.de/comedy-and-spiele/65560-so-sauber-sollte-glas-sein.html
ist mir aufgefallen, das Firefox mir lediglich ein schwarzes Player-Fenster anzeigt,
aber kein Video. Wie ersichtlich war es den anderen möglich - und auch mir im
Internet Explorer.
Nach Umgehung aller möglichen Filter und Firewall binich dann auf die HOSTS-Datei
gekommen, die - sehr ausführlich hier - mir diverse Hoster aussperrt und einen
Haufen Spam und Werbebilder erspart.

Nun kam es aber, dss aber eben genau jener IE mir die Seite bzw das Video ohne
Probleme anzeigte... wtf, wie nun?

Ich habe mir dann weitere Hilfe zu dem Problem geholt und mir wurde meine Beobachtung
auch bestätigt.
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=49185

Es geht defakto um dieses Script:
Code:
<script>
	<!--
	show_player('videoplayer.swf?p=0|DE&coop=clipfish&videoid=MjU4Mjc2fDQ1MDk0NA==&pread=
[url]http://ad.de.doubleclick.net/adx/www.clipfish.de/player;theme=player;pack=player;[/url]
u=www.clipfish.de-clipfish/player;sz=300x250;videoid=MjU4Mjc2fDQ1MDk0NA;pos=pre;dcmt=text/xml;ord=623385?
&postad=http://ad.de.doubleclick.net/adx/www.clipfish.de/player;theme=player;pack=player;
u=www.clipfish.de-clipfish/player;sz=300x250;videoid=MjU4Mjc2fDQ1MDk0NA;pos=post;dcmt=text/xml;ord=623385?');
	//-->
</script>
(ich habe die Scriptzeile des Forums zuliebe umbrochen, ist also eine Zeile, wer das testen will)

D.h. Firefox beachtet auch in JavaScript die HOSTS-Datei, während der Internet Explorer
die völlig ignoriert und so kann mit böser Absicht jede Menge Schrott untergejubelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es eben auch getestet. Blocker aus, Cache geleert und das Video im Firefox geöffnet. Bekomme ebenso nur ein schwarzes Fenster angezeigt. Der IE hingegen zeigt das Video an.
 
Oben