Spaltenbreite des Verzeichnisbaums wird zurückgesetzt

Es geht doch nicht darum, in welcher Version der "Fehler" auftrat, sondern, in welcher er nun laut Marek gefixt wurde.
Wie ich schon geschrieben habe: in der Version 866 ist er vorhanden, also kann von einer Fehlerbereinigung nicht die Rede sein - oder, die korrigierte Version (müsste dann die 867 oder höher sein) ist noch nicht freigegeben.
 
So leid es mir tut, aber der Fehler ist auch noch in der 867er-Version enthalten :(. Oder: it's not a bug, it's a feature. ;)

FC öffnen, in den SysTray minimieren, wieder öffnen: beide Spalten mit den Verzeichnisbäumen sind seeeeehr schmal.
FC wieder minimieren und öffnen: Spalten sind (angenehm) breit.
FC wieder minimieren und öffnen: siehe erster Satz.
Auf Deutsch: das Wechselspiel zwischen einer sehr schmalen und einer breit(er)en Spalte ist noch vorhanden.

Ich habe jetzt noch etwas ausprobiert:

wenn FC über Anhang anzeigen 92835 minimiert wird und anschließend geöffnet, bleibt die Spaltenbreite,

wird FC hingegen über Anhang anzeigen 92836 minimiert und anschließend geöffnet, wird die Spaltenbreite reduziert, beim nächsten Öffnen aber wieder verbreitert, danach reduziert, danach verbreitert usw. .

Zusätzlich habe ich auch noch den Wert von TreeSiteDelayOnStart geändert. Dieser spielt aber keine Rolle.
 
FC öffnen, in den SysTray minimieren, wieder öffnen: beide Spalten mit den Verzeichnisbäumen sind seeeeehr schmal.
Bei mir scheint richtig zu funktionieren.
Ich glaube, da brauche ich die Einstellungen.
wenn FC über Anhang anzeigen 92835 minimiert wird und anschließend geöffnet, bleibt die Spaltenbreite,

wird FC hingegen über Anhang anzeigen 92836 minimiert und anschließend geöffnet, wird die Spaltenbreite reduziert, beim nächsten Öffnen aber wieder verbreitert, danach reduziert, danach verbreitert usw. .
Die Anhänge werden da nicht angezeigt aber wären interessant.
 
Sorry Marek, da wir zu schnell.

Mit "Minimieren" meine ich
1649313049685.png
, mit "Schließen"
1649313083845.png
.

Welche Datei benötigst Du oder welchen Screenshot?

Grüße von LeQuatorze
 
Anbei die freecommander.ini und der Screenshot.

Ich habe die ini-Datei in *.pdf umbenannt, da die Erweiterung ini nicht angenommen wird. Bitte wieder in *.ini umbenennen oder mit Notepad++ öffnen.
 

Anhänge

  • FC_geschwärzt.pdf
    292,7 KB · Aufrufe: 81
  • FreeCommander - Kopie.pdf
    34,1 KB · Aufrufe: 77
Hallo Marek,

in einem anderen Forum habe ich einmal geschrieben: "Trommelwirbel, aufbrausender Beifall, Jubelstürme, vereinzelt Ohnmachtsanfälle".

Das Gleiche gilt auch hier. Die Version 868 ist in Ordnung, die unterschiedlichen Spaltenbreiten sind verschwunden. (y)👏

Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion.

Viele Grüße von LeQuatorze
 
Oben