Soundkarte erkennen

OCA1000

Herzlich willkommen!
hallo erst mal ich habe eine frage ich soll einem bekannten an seiner arbeit den sound an seinem rechner einstellen ich habe versucht rauszufinden was es für eine karte ist aber ohne erfolg und da ich den rechner nicht aufschrauben kann um zu gucken nach welchen treibern ich suchen soll wollte ich fragen ob hier jemand weiß wie ich rausbekommen kann was es für eine karte ist (der geräte manager zeigt keine treiber installiert) danke schon mal im voraus
 
steht nichts bei der Systemsteuerung? Ich meine das wäre dort verzeichnet.

P.S. Was es nicht alles an Programmen gibt.

Mclorenz

Das Leben ist hart und endet meist tötlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
...der geräte manager zeigt keine treiber installiert...
Im Gerätemanager der Systemsteuerung sind die Angaben über den genauen Typ der eingebauten Hardware meistens zu ungenau. Nach der Beschreibung von OCA1000 ist auch nicht zu erkennen, ob überhaupt unbekannte Hardware von Windows erkannt wurde (wenn ja, sind da gelbe Ausrufezeichen zu sehen).

Die in den Links vorgeschlagenen Tools sind die beste und einfachste Möglichkeit, vorhandene Hardwarekomponenten exakt zu ermitteln. Und "...keine Treiber installiert..." bedeutet ja, daß Windows jene Treiber nicht mitbringt (wenn unbekannte Hardware erkannt wurde), sondern Treiber des Herstellers installiert werden müssen.


Gruß
Norbert
 
Oben