[Sound] Welches Headset?

Greeenpower

nicht mehr wegzudenken
Welches Headset?

Moin Leute,

ich wollte mir mal nen neues Headset zulegen, da mein altes Speedlink Medusa mir auf den Sa** geht.
Es sollte so zwischen 50 und 100€ liegen. Einsatzort: Games, Musik, Skype und DVD's.

Wäre nett wenn ihr mir da eins empfehlen könntet. Es sollte aber nicht mehr von Speedlink kommen, den mit denen bin ich durch.
 
Ich habe ein Plantronics GameCom Pro1.
Mit dem bin ich bisher sehr zufrieden. Angenehm zu tragen und auch die Klangqualität finde ich gut.
 
bin überzeugter Medusa nutzer, sowohl pro gamer version als die mit station. bei den medusen sind die versionen mit USB irgendwie nach ca. einem jahr im arsch... die mit station sind einwandfrei, und die Ohrmassage bei aufgedrehtem bass ist einfach mal sehr entspannend =D
 
Las_Bushus schrieb:
bin überzeugter Medusa nutzer, sowohl pro gamer version als die mit station. bei den medusen sind die versionen mit USB irgendwie nach ca. einem jahr im arsch... die mit station sind einwandfrei, und die Ohrmassage bei aufgedrehtem bass ist einfach mal sehr entspannend =D

also ich hatte bislang echt nur probs mit dem SPeedlink medusa....
 
Ich habe von Vivanco das Walhalla USB-Headset. (einen Link dazu habe ich nicht gefunden. Gibts im "ich bin doch nicht blöd" Markt für 25€ glaub ich). Ich bin damit recht zufrieden. Habs aber erst seit einigen Wochen.

USB funktioniert schön einfach. Reinstecken und los gehts. Das einzige Problem mit dem USB-Headset habe ich in diesem Thread versucht zu lösen. Wiedergabe USB und Soundkarte gleichzeitig ist schwierig...
 
Ich benutze ein Plantronics DSP 550 USB. Der absolute Oberknaller!! Sehr zu empfehlen! Ab und zu benutze ich auch mein Plantronice Pulsar 590A. Ist aber Bluetooth! Hat aber auch einen überzeugenden Sound.
 
Natürlich sind Klinken genauso einfach.
Sennheiser habe ich auch schon viel gutes drüber gehört, aber wenn ich mir die Preise anschaue, dann bleib ich lieber alle 1-2 Jahre bei meinem No-Name-Produkt.
 
EdvanS schrieb:
Sennheiser habe ich auch schon viel gutes drüber gehört, aber wenn ich mir die Preise anschaue, dann bleib ich lieber alle 1-2 Jahre bei meinem No-Name-Produkt.
Ansichtssache ;)
Mein PC-150 kriegt man für ca. 60€, dafür hat man super Klangqualität, hervorragenden Sitz - und das hoffentlich für 10 Jahre.
Ich würde mich wieder so entscheiden, statt eben jedes Jahr ein 15€-Headset zu ertragen.
Aber das kann man halten wie ein Dachdecker...
 
Lass mich kurz den Kopf nach links wenden... doch, hat es :)
Die scheinen das aber als Selbstverständlichkeit anzusehen - vielleicht steht es deswegen nicht explizit drauf.

----
edit
Doch, auf dem PDF (unten auf der Website - "fact sheet") ist es aufgeführt: "Einseitige Kabelführung ermöglicht maximale Bewegungsfreiheit."
 
sind klinker da nicht noch einfacher?

Ja, sollte man denken. Ich habs aber vorher mit einem ganz normalen Bühnenmikro versucht. Einmal direkt an den PC Mikro-Eingang und einmal mit zwischengeschaltetem Mischpult. Ging bescheiden bis gar nicht (nur sehr leise). Die Realtek Audiotreiber sind da nicht das wahre.

Deshalb habe ich mir ein USB Headset gekauft und da hatte ich keinerlei Probleme...
 
Fluch wie Segen bei USB Headsets ist, es sind für das Betriebssystem eigenständige Soundkarten.
Das macht da Probleme, wo man wie oben schon erwähnt, Audioausgabe auf BEIDEN Geräten gleichzeitig wünscht.

Für alle, deren Soundkarte vor Klinkensteckern überquillt, sind USB Headsets eine Empfehlung. Man erspart sich das ständige Umkonfigurieren.

Ich für meinen Teil nutze als Headset nur mein Logitech Mobile Pro Bluetooth (Mono). Einfach der Bewegungsfreiheit wegen.

(für das ernsthafte Spielen allerdings eher.... mmh ungeeignet. Dafür hab ich mein 5.1 Boxenset)
 
Ich kann ja mal mein 2.1 Boxenset aufdrehen, wenn meine Frau mir gegenüber sitzt :D
Danach brauche ich sicher auch kein Headset mehr :angel
 
Ich habe ein Gembird AP-880-5.1 USB Headset mit Vibration!
für 25 € gibbet bei Karstadt!
Bin damit sehr zufrieden vorallem ist die Vibrations funktion n lustiges gimmik!
 
so.. hab mein altes(Speedlink Medusa) in zurückgeschickt udn dafür bekome ich jetzt das Sennheiser PC 166 USB für 70€
hoffe habe damit ne gute entscheidung getätigt

so es is da.... also das ding is echt nur zu empfehlen... auch wenn der preis ganz schön happig is aber das ding is geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben