[Sound] Bassrolle mit der Soundkarte von einem PC verwenden

Darkstar001

Herzlich willkommen!
Bassrolle mit der Soundkarte von einem PC verwenden

Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir eine Bassrolle kaufen werde, nur ich wollte sie an meinen PC anschließen und dazu muss ich wissen wie ich das machen muss. Informationen: ich habe eine 5.1 Sound-Karte(Onboard) öhm joa und vll seid ihr ja auch so nett und sucht das gleich bei Ebay??:ROFLMAO: :ROFLMAO: ne scherz aber wär echt cool.
MfG
Darkstar
 

Darkstar001

Herzlich willkommen!
Also kann ich keine Bassrolle benutzen ich müsste mir dazu noch ein Verstärker kaufen oder wie(ich mein das ist ja egal) nur auf welche an schlüsse muss ich da achten gibts da nur den Center-Anschluss oder noch mehrere?
danke für die schnelle Antworte ging fix:eek: :eek: :eek:
 

geHACKTes

chronische Wohlfühlitis
klar anschließen kannst du alles aber ob und wie es funktioniert is die Frage :ROFLMAO:


mit was betreibst du jetzt deinen Verstätker ;) ... sag jetzt nicht mit den 12V vom PC-Netzteil dann such dir gleich noch ein schönes XXL-Netzteil aus
(ca. 20 - 40A mehr wie du jetzt hast im 12V Bereich)
 
Zuletzt bearbeitet:

spikespiko

Herzlich willkommen!
Also das mit der Bassrolle is eigendlich Garnicht schwer!
Entweder du nimmst n Normalen Hifi Verstärker für hausgebrauch
Oder wie dus schon rausgesucht hast son CarHifi kit!
Ich Nutze momentan n altes Recht gutes Netzteil vom pc was mein RTO Verstärker mit strom versorgt der dann meine 500watt Sinus Bassrolle antreibt.
Reicht voll !
Du musst nur drauf achten das wenn du ein Pc Netzteil nimmst Die Amperé zahl stimmt.. Wenn beim Autoverstärker auf der sicherung z.b. 20A steht solltest du ein Netzteil nutzen was aufjedenfall Etwas Mehr als 20A auf 12Volt Bringt ;) Is zwa nich schlimm wenn das netzteil nur 18A oder so bringt Aber dann haste halt nicht die Volle leistung!
So aus meiner erfahrung. Wenn jemand da was anders sieht soll ers sagen ^^
Mfg Basti
hoff es hat dir geholfen
Falls dun Schaltplan brauchst ;D kann ich dir ein machen *löl*
 
Oben