Sound über Lautsprecher, aber nicht über Kopfhörer

Keuchhusten

dem Board verfallen
Ich nutze gerade ein Lenovo MIIX 310 mit einer aktuellen Version von Windows 10.

Mein Problem ist, dass ich zwar über die Lautsprecher Ton bekomme, aber meine Kopfhörer völlig ignoriert werden. Selbst, wenn sie mit deutlichen Klicken einrasten. Ich habe es mit einem Nokia- und einem Sony-Kopfhörerset versucht. Die Lautsprecher dudeln einfach weiter. Unter Sound-Einstellungen war keine offensichtliche Problemlösung zu finden, wie z. B. Änderungen am Ausgabegerät.
 

Cesar

Bildungsverweigerer Fropopapa
Habe ein Headset und muss es aktivieren indem ich in der Taskleiste neben der Uhr auf das Lautsprecher Symbol klicke und das richtige Gerät auswähle.
Hoffentlich konnte ich etwas helfen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 31

Timelord

assimiliert
In den Windows 10 Einstellungen (System - Sound) werden die Kopfhörer aber angezeigt (auch wenn etwas umzustellen keine Besserung bringt)?
Auf der rechten Seite gibt es in den verwandten Einstellungen den Punkt "Sound-Systemsteuerung", dort kannst du den Standard auch nochmal festlegen, das hat bei mir bisher immer funktioniert (sofern der Kopfhörer dort angegeben ist).

Viele Audioprogramme können im laufenden Betrieb nicht selbstständig umstellen - beim Umstellen über die Systemsteuerung sollte das entsprechende Programm geschlossen sein (beim Starten greift es dann auf das Standard Wiedergabegerät zu).
 
Oben