[Sound] Ärger mit dem Abspielen von Sound-Dateien

Moin, Brummelchen,
da ist nichts mit WaveMapper - nicht einmal, wenn ich wollte -
alles läuft mit SB Live! Audio [8400].
Wenn ich den Windows-Anmeldeklang (what a word and what a sound :() einstelle, knirscht es eben beim Hochfahren -
oder der Fehler tritt beim ersten Start von WinAmp auf.....
 
Es knirscht? Putz mal den Sand aussem Getriebe :ROFLMAO:

Also beim Starten hatten wir hier letztens das Problem, dass die AC97 Onboard diverse anders als 11025/22050 HZ kodierte WAV nicht richtig spielte (Mplayer) - eben neu umschreiben (CoolEdit) brachte es.

Und wenn schon bei Windows-Start muckt, is generell was faul - falscher IRQ/DMA oder so vielleicht? Schon mal im Support gesucht oder im Forum gefragt dort (falls die eines haben) ?
 
Ich denke, daß das ein IRQ-Handling-Problem ist,
da ich aber nix umstellen kann und auch nicht den PC als Standard-PC fahren will,
weiß ich echt nicht, was ich machen soll.
Die Karte steckt in einem Shared-Slot, aber der andere, der sich mit der Karte den Interrupt teilen soll, ist frei.
 
little

>> Die Karte steckt in einem Shared-Slot, aber der andere, der sich mit der Karte den Interrupt teilen soll, ist frei.

So sollte es eigentlich sein, Tatsache war, dass sich meine GF2 mit der DMX den Slot1 teilte und damit recht gut lief, besser als die anderen Versuche hier.
 
Jo,
in meiner alten Kiste saß die Soundblaster in Slot 1 gleich unter der GraKa - nie Probleme....
Dann hat mir der Computerfuzzi gesagt, das sei nicht gut, und ich war eigentlich zu unsicher,
um ihm zu widersprechen, weil ich das neue Motherboard ja nicht kannte.
Na gut, dann werd' ich's halt heute früh :D mal umbauen, es kann ja nur besser werden... :devil
 
Problem gelöst - aber höchst ungewöhnlich... :confused

Heute ist mir aufgefallen, daß das "Stocken" der Wiedergabe nicht nur auf den Sound beschränkt ist,
dasselbe Problem auch mit der Grafik im Aquarium-Screensaver, :(
also irgendwas mit den Datentransfer von der Festplatte in den Speicher.
Beide HD's waren als Master am Onboard-Promise-ATA / Raid-Controller angeschlossen -
Treiberproblem oder was?

Wie auch immer - ich habe die Boot-Platte wieder an IDE0 gehängt,
dafür ein CD-ROM-Laufwerk an den Controller, und alles war paletti.

Wenn mich jetzt jemand fragt, warum das so ist - ich weiß es nicht.
 
Hmm, recht ungewöhnlich.
Ich kenn zwar dein GB-Board nicht, aber normalerweise sollte es klappen. Allerdings bezweifle ich, dass 2 Master am selber Raid-Port ohne RAID funzt. Sollte doch normal dann auch M/S sein. Ist hier ähnlich, nur habe ich nur eine HDD als Master.

Eins der neueren ASUS hat nur einen Raid-IDE-Port, mit Master/Slave, die anderen beiden sind auf S-ATA geschaltet (für echtes RAID) und CDR geht am RAID-IDE nicht. Da geht wohl jede Marke ihren eigenen Weg.

Ach so ja, bei HighPoint sollte BIOS und Treiber-Version gleich sein, zZ ist es 2.34. Vielleicht schaust du mal in der Richtung bei dir (Versionsabgleich).
 
@Brummelchen,
der Raid / ATA - Controller hat ebenfalls zwei Anschlüsse - bei mir läuft jedes Gerät als Master.
Also 2 WD-Festplatten, ein Pioneer-DVD-Rom und ein Plexwriter....
Das CD-Brennen werde ich noch etwas intensiver testen müssen, bis ich sicher bin,
aber bis jetzt gibt es noch keine Probleme, obwohl der Brenner am ATA / Raid - Controller hängt.
 
Jetzt weiß ich's -
der Onboard-Controller mag, wenn er als ATA-IDE-Controller läuft, nur EINE Festplatte.... :(
Da er sich mit UDMA 33 erst gar nicht abgibt, funktioniert auch das Brennen von CD's nur im PIO-Mode -
dafür läuft das DVD-ROM mit UDMA 66... :confused
 
Oben