Sortierung von Dateien

Hypersim

Herzlich willkommen!
Hallo,

gibt es einen Weg, in der Ansicht Dateien nach "Erstellungsdatum" zu sortieren?
Ich finde nur "Änderungsdatum", was in meinem Fall aber keinen Sinn ergibt:
Ich möchte eine Sortierung, in der meine zuletzt erstellten Fotos angezeigt werden, unabhängig davon, ob sie zwischenzeitlich geändert worden sind.
Im Falle der Änderung (da reicht es schon, wenn ich Fotos verschicke! Sehr nervig!!) schieben diese sich dann in der Sortierung nach oben.
Insofern vermisse ich sehr schmerzlich eine Sortiermöglichkeit nach Erstellungsdatum.
Gibt es vielleicht einen Workaround?

Vielen Dank im voraus,
Sebastian
 

ralfso

gehört zum Inventar
Rechte Maustaste auf die Leiste mit den Spaltenüberschriften und Spalte hinzufügen.
Es gibt da haufenweise Informationen, die als Spalte angezeigt werden können.

Hier findest du Anleitungen, wie du unterschiedliche Detailansichten für unterschiedliche Zwecke einstellen kannst.
 

Hypersim

Herzlich willkommen!
Hallo Ralf,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das Ganze geht leider nur, wenn man in der Detail-Ansicht ist. Ich bin aber in der Miniaturansicht (sorry, habe ich vergessen zu erwähnen), um die Bilder schneller beurteilen zu können.
Und in dieser werden keine Spalten angezeigt, dort geht nur "Rechtsklick -> Sortieren nach" und dann die Optionen "Name, Erweiterung, Typ, Änderungsdatum, Größe, Unsortiert".
Noch eine Idee?

LG,
Sebastian
 

horstepp

treuer Stammgast
Hallo Ralf,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das Ganze geht leider nur, wenn man in der Detail-Ansicht ist. Ich bin aber in der Miniaturansicht (sorry, habe ich vergessen zu erwähnen), um die Bilder schneller beurteilen zu können.
Und in dieser werden keine Spalten angezeigt, dort geht nur "Rechtsklick -> Sortieren nach" und dann die Optionen "Name, Erweiterung, Typ, Änderungsdatum, Größe, Unsortiert".
Noch eine Idee?

LG,
Sebastian
Also bei mir bleibt die Sortierung über eine beliebige Spalte in der Detailansicht erhalten,
wenn ich über den Button oder Ctrl-i in die Thumbnail Ansicht umschalte.
 

Hypersim

Herzlich willkommen!
Jaa, funktioniert! Zwar etwas um die Ecke, vielleicht wird ja in Zukunft eine entsprechende Funktion nachgereicht :)
Aber das hilft schonmal sehr weiter, vielen Dank!
 
Oben