[Gelöst] Sortieren von Dateien nach Datum fehlerhaft

Status
This thread has been solved! Go to solution…

MartinB

Herzlich willkommen!
Hallo,

ich bin neu hier, nutze den Freecommander aber schon einige Jahre, aktuell die Version XE 2024 Build 900 64-bit donor unter Windows 10 22H2. Vor ein paar Monaten ist mir aufgefallen, dass er Dateien, wenn ich diese nach Änderungsdatum sortiere (also die gleichnamige Spalte anklicke), nicht chronologisch auf- oder absteigend sondern scheinbar total willkürlich sortiert (s. Screenshot).

Ich habe im Forum gesucht, konnte aber keine Lösung finden. Wie muss ich den FC einstellen, damit die Sortierung wie oben beschrieben erfolgt?
Ich habe auch die freecommander.ini angefügt.

Vielen Dank schon im Voraus!

FreeCommander_SortierenÄnderungsdatum.jpg
 

Anhänge

  • FreeCommander.ini.txt
    34,8 KB · Aufrufe: 47
Moin,

gehe in die Einstellungen unter "Anzeige > Detail-/Automatische Ansichten", wähle die "fc_default_view" aus und gehe auf "Spalten definieren" (Schraubenschlüssel-Icon).

Beim Änderungsdatum ist bei dir als Datentyp "Text" gesetzt. Stelle diesen auf "Datum", dann funktioniert es.

aktuell die Version XE 2024 Build 900 64-bit donor
BTW: Build 903 ist schon raus.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
This thread has been solved! Go to solution…
Oben