Sortieren nach Aufnahmedatum bei Jahreswechsel funktioniert nicht

OOmatrixOO

kennt sich schon aus
Hallo.
Wenn ich meine Fotos nach Aufnahmedatum sortieren möchte, funktioniert dies nicht wie es soll.
Die Fotos sind fortlaufend benannt und dies auch in der Reihenfolge des Aufnahmedatums. Liegt nun ein Jahreswechsel (Beispiel Silvester) dazwischen, ist die Sortierung nicht korrekt.
Die Sortierung beginnt mit 2014 statt 2013 in meinem Beispiel, obwohl aufsteigend gewählt ist. Im Windows Explorer wird es korrekt angezeigt.

Gibt es da noch eine Einstellung, die ich übersehen habe?
 

Anhänge

  • Explorer_sortiert_nach_Aufnahmedatum.png
    Explorer_sortiert_nach_Aufnahmedatum.png
    11,3 KB · Aufrufe: 284
  • FC_sortiert_nach_Aufnahmedatum.png
    FC_sortiert_nach_Aufnahmedatum.png
    24,9 KB · Aufrufe: 324
Das glaube ich dir gern, nur hättest Du das dann auch schreiben können.
Ich hätte mir dann meine Nachfrage gespart....... :bäh
 
Wurde das Problem schon behoben? Bei mir wird es noch nicht korrekt angezeigt.
Zuerst muss für Aufnahmedatum-Spalte der Datentyp auf "Datum" gesetzt werden (entsprechende Detailansicht bearbeiten).
Ein Problem habe ich noch leider festgestellt, wenn viele Dateien vorhanden sind (passen nicht in Bildschirm) werden nur am Bildschirm sichtbare Dateien sortiert.
Wenn man durch scrollen zu der letzten Datei kommt und dann sortiert, wird richtig.
Das muss natürlich gefixt werden.
 
Oben