Sony Vaio, aber welchen?

Andiela

treuer Stammgast
Ich möchte mir ein neues Notebook kaufen, werde aber von den verschiedenen Angeboten und Modellen überfordert.
Habe mich zumindest entschieden, dass es von der Optik her ein Sony Vaio wird. Im Elektrofachhandel konnten sie mir nicht wirklich weiterhelfen, zumal sie nur zwei Modelle da hatten.
Für was ich den PC benutze:
- Internet (Chat, E-Mails, YouTube)
- DVDs anschauen
- einfache Bildbearbeitung
- Office, Powerpointerstellung
- Fotos
- Musik

D.h. wichtig wäre ein S-Video Eingang, ein guter DVD Player, einigermassen viel Speicherplatz, handliche Größe und guter Sound. Preisklasse unter 1000 euro wenn möglich.

Kann mir da jemand weiterhelfen?! Oder gibt es im Internet irgendeine Seite, auf der man alle vergleichen kann?
 
Sony Vaio FW11L

Hi,

ich habe mir vor 2-3 Wochen einen Sony Vaio FW11L zugelegt und ich bin mehr als zufrieden.
Für deine Bedürfnisse reicht er auf jeden Fall und er hat noch ein paar nette Features wie einen HDMI Ausgang in Verbindung mit einem Blueray Laufwerk also auch als DVD Player bestens geeignet. Falls zu auch Lust bekommen solltest zu Zocken ist das mit dem Gerät auch kein Problem ich hab testweise mal UT2004 und Need for Speed Most Wanted installiert läuft alles flüssig und ich bester Auflösung.
Der Sound lässt sich auch sehen das Notebook verfügt über Virtual DolbySourround Sound.
Hier mal ein paar Eckdaten zu dem Teil:
Sony Vaio VGN-FW11L - Notebook, Prozessor: Intel, Prozessor Modell: Intel Core 2 Duo, Prozessor Modellnummer: P8400, 2,26 GHz Duo-Prozessor-Takt, Arbeitsspeichersteckplätze: 2 x 1GB, Speichertyp: DDR2, 2.048 MB Speichergröße, 800 MHz Speichertaktung, Max. 4.096 MB Speicher, Northbridge-Chipsatz: Mobile Intel PM45 Express-Grafikchip, 16,40" Zoll großes Display, Auflösung: 1.600 Pixel x 900 Pixel

Und der Link zur Sonyseite: VAIO : FW Serie : Deutschland

nun noch zum Preis:
ich habe 999 Euro für das Ding bezahlt. Es gab aber auch gerade eine 0% Finanzierung bei M...Markt

falls du noch Fragen haben solltest schreib einfach.
 
Danke für die hilfreiche Antwort. Der Laptop klingt nicht schlecht, scheint mir aber nen Tick zu groß zu sein mit den 16 Zoll.
 
Oben