Sony DVD-Brenner: Aus DW-U10A mach DRU-500A

Hallo erst mal,
bin hier seit Tagen beim lesen und weis nicht weiter. Habe laut Euren Anweisungen aus DW-U10A ein DRU-500A gemacht und mehrer Firmware von 1.0f bis 2.0g ausprobiert. Jetzt suche Ich ein Tool zum rückgängig machen, weil er nur noch CDs liest und brennt, DVDs werden nur noch gelesen. Ich hoffe das mir eine Fachnase helfen kann. OS ist XP und Linux auf einem MSI K7N2-L mit AMD 2400

Danke !!!!
 
Hallo Jim,
leider ist mir kein Tool bekannt, mit dem das möglich ist.
Du bist jetzt schon der Zweite mit diesem Problem, ich hoffe doch sehr, dass Sony den DW-U10A derart modifiziert hat, dass er die 500er Firmware nicht mehr frisst. Das wäre natürlich gemein :devil
 
Hallo noch mal und danke für Antwort.

Tja dann hab ich jetzt für 450 .- € einen 5 Monate ALTEN aber schnellen CD - Brenner.
Wäre trotzdem nicht schlecht, wenn das einer liest und mir eine Löhsung schreiben könnte.
Wenn nicht hierher, dann auf meine E-Mail Adresse a.fischer@addcom.de

Gruss an alle ...
PS: Verrechnungsschecks nicht auffindbar.
 
450 € :eek: ???
Hast Du den in der Apotheke am Nachtschalter gekauft? ;)
Ich hab 339,- bezahlt, und das war noch zu viel.
 
Hallöle
DIe hatten auch keinen mehr am Nachtschalter und da hab ich mir das Teil
über einen Verkäufer versorgen lassen, den ich sehr gut kenne.
War einfach nicht zu beschaffen und ich wollte unbedingt einen der + / - kann, man weis ja nicht wie sich alles entwickelt.
Jetzt werde ich mich wohl nach einem "neuen" umsehen müssen, wenn ich in den nächsten 2 Wochen keine Löhsung finde. Ich will die Filme meiner Tochter archivieren.

Gruss an alle ...
 
Hi Leute
Was mach ich?
Auf dem DVD Gehäuse steht DW-U10A
in der Systemsteuerung steht DW-U12A
das Toll funktioniert nicht weil es kein Gerät findet DW-U10A
helft mir bitte!
 
hey,
hab das selbe Problem, fühle mit euch, und bin stink sauer auf PackardBell.
Könnte man irgendetwas mit den Recovery cd´s anfangen?
Treiber aus der XP-Home-Installation kopieren??? + Reg-schlüssel???
Und kann jemand erklären, was ist ( im Unterschied zu Treibern) "Firmware", und "Bulk"- bzw. OEM-Version.
Kann ich den ganzen PC wegen dieser Scheiße nicht umtauschen, denn schließlich kann man mit dem Betriebssystem auf den recovery-cd´s nicht all das machen, was das OS z.B. in den Hilfedateien verspricht. Das ist doch ein Mangel.
grüße von Rollo
 
hallo supernature,
glaube nicht,
hab ein komplettsystem gekauft und wollte w98 und xp installieren, aber ich denke, dass
windows 98 den dw u10a nicht kennt. hab das noch nicht ausprobiert, weil ich mich erst mal informieren wollte. In den diversen Internetforen scheinen viele Leute an den selben Fragen zu rätseln.
also müsste erstmal die frage geklärt werden, ob man überhaupt ein firmware update braucht, wenn man den Sony Brenner unter win98 benutzen will.
oder habt ihr ganz andere motive, den dw u10a in einen dru 500a umzuwandeln
?????
 
Aha, ok - dann ist ja alles paletti. Aus dem ersten Posting wurde ich nur nicht so richtig schlau.
Ich habe meinen U10A deswegen umgeflasht, weil es für den 500a Firmware-Updates gibt, die vor allem die Leseeigenschaften deutlich verbessern. Funktioniert hätte er als U10A trotzdem.
 
Hallo der eingefleischten Brennergemeinde,
bin nach zwei Wochen Internet durchsuchen, nach einem Tool zum rückgänig machen, mit meinem Latein beim DW-U10A auch nicht weiter gekommen. Ich habe gestern den umgepatchten DRU-500A einschicken lassen, mal sehen was rauskommt. Hab mir jetzt einen NEC 1300 A für 150.- € geholt und kann in der kürze der Versuche nur sagen, er nimmt unter OS Linux 9.0 und XP alle Rohlingssorten, die ich im Hause hatte.
( Verbatim, FUJIFILM, TX, PLATINUM, Princo und auch alle CDs )
Das Teil ist zum Sony, wie sie beschrieben haben, sehr leise und man hört nicht einen einzigen Handwerker werkeln.
Gruss an alle...
 
Mal ne andere Frage, auch wenn es jetzt zu spät ist: Welche Firmware hattest Du denn verwendet? Aktuell bei Sony ist die 2.0g, ich habe bei mir noch 2.0f drauf. Schade, habe ich nicht vorher gesehen, die 2.0f hätte ich Dir zur Verfügung stellen können, einen Versuch wäre es wert gewesen.
 
Danke, aber ich hatte von 1.0f bis 2.0f alles versucht und die letzte Hoffnung war dann mit der neuen 2.0g auch verflogen.
Programmieren kann ich leider nicht, sonst hätte ich mir den Patch selber geschrieben aber bis ich das kapiere, da kann ich auch nen neuen kaufen.
Jetzt kann ich ja erst mal wieder bruzeln, mal sehen wie er sich macht, der "neue".
Bis später...
 
Hi Leute, habe jetzt seit ca 9 monaten den Dru500 A. hatte auch keine Probleme,bisher. und jetzt suche ich wie blöde nach DVD´s RWs. Mal geht eine mal kommen nur Fehlermeldungen. Welche verwendet Ihr? Bevor ich noch mehr Geld rausschmeiss.
 
Hallo an alle,
auch ich habs getan. Ich hatte Schwierigkeiten, das Firmwarepatch unter Windows 2000 SP4 zu installieren. Ich hatte bei Aufruf des Programms [DW-U10A]to[DRU-500A].exe jedesmal sofort eine Blue-Screen und der Treiber DFSTOR2K.SYS wurde angemeckert. Keine Ahnung, was daran genau faul war. Ich bin dem Problem aus dem Weg gegangen, habe den Brenner in einen Windows98-Rechner eingebaut (Sollte man immer dabei haben! ;)), und dort die Firmware geflasht. Das ging problemlos. Anschließend den Brenner zurück in meine W2K-Gurke. Fertich.
 
@Angel

Hallo Angel, ich verwende Philips DVD+RW's und zum Brennen Nero 6.0.0.19. Mit diesen Rohlingen hatte ich bisher immer gute Erfahrungen.

Dringend abraten muß ich von Memorex DVD+R's auf Spindel. Damit hatte ich eine Schrottquote von über 90%. Ich habe die verbannten Rohlinge zurück zum Kaufhof geschleppt. Dort wurde mir faiererweise der Kaufpreis komplett erstattet.

viele Grüße!
 
Sony DRU-500A v2.0h

Software applied to DRU-500A with firmware 1.0c, 1.0d, 1.0e, 1.0f, 1.0g, and DRX-500UL with firmware 2.0e, 2.0f and 2.0g installed.
The new firmware improves reading/writing performance.
http://www.sony.jp/products/Consumer/Peripheral/Datastorage/Support/common/fw500a20h.exe

Sony DRU-510A v1.0f

Software applied to DRU-510A and DRX-510UL with firmware 1.0a, 1.0b, 1.0c and 1.0d, and DRU-510AK and DRX-510ULK with firmware 1.0d installed.
The new firmware improves reading/writing performance.
http://www.sony.jp/products/Consumer/Peripheral/Datastorage/Support/common/fw510a10f.exe
 
Ich hab das Update auf meinen "illegal" geflashten DW-U10A angewendet - der PC ist weder explodiert noch ausgebrannt :ROFLMAO:, und das Laufwerk scheint auch noch zu funktionieren.
 
Oben