[Software] VideoLAN Client / Portable VLC

Es gibt jetzt eine Version (7,2 MB) für den USB-Stick: Portable VLC Media Player 0.8.4a

Diese portable Version ist speziell für den mobilen Einsatz (z.B. auf einem USB-Stick) optimiert und muss nicht installiert werden.

http://portableapps.com/
 
Es gibt wieder kleine Änderungen beim VLC - Latest packages (0.8.6a)

Changelog:

* out-of-bound read in demuxers
* demuxers crashes (incl. CVE-2007-0256)
* Mac OS X Interface crashes
* VP31 decoding on Windows platforms
* Enhanced Flash Video support incl. VP61 and VP60
* Teletext subtitles (telx) support
* rectified behaviour and improved usability
* diverse usability improvements
* new wizard option to include subtitles
* screensaver/automatic sleep mode is enabled when a video is paused
* Improved Delete-Preferences-Script

Website VideoLan

Edit: ach ja, Skins gibst auch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausbuddeln und Abstauben...

Ich denke, dieses Update ist es Wert, etwas mehr Beachtung geschenkt zu bekommen.
Wie schon in der Downloadsektion geschrieben, Version 1.0.0 "Golden Eye" ist erschienen.

Und ich muss sagen, sie ist wirklich gut gelungen. Wie viele habe ich den Player natürlich auch schon vorher eingesetzt, aber diese Fassung ist echt gelungen:
Die Oberfläche integriert sich dank neuer Skins besser in jeden Desktop, die Wiedergabe wurde im Detail weiter verbessert (ein paar Artefakte bei einem wmv sind mir trotzdem aufgefallen).

Einige Newsmeldungen:
VLC 1.0 veröffentlicht - Golem.de
VLC Media Player: Neu in Version 1.0 - CHIP Online
heise online - 07.07.09 - VLC media player 1.0 verfügbar

Downloadlink natülrich in der DLS ;)
http://www.drwindows.de/player/35906-videolan-win-linux-mac.html
 
Oben