[Software] Update für ältere Office-Pakete ermöglicht Umgang mit neuem Dateiformat

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Update für ältere Office-Pakete ermöglicht Umgang mit neuem Dateiformat

Microsoft wird mit Office 2007 ein neues Dateiformat einführen. Nun hat man offenbar gemerkt, dass man sich damit selbst ein Ei legt, weil Probleme beim Austausch der Dokumente zwischen verschiedenen Office-Versionen vorprogrammiert sind.
Daher gibt es nun den "Microsoft Office Compatibility Pack" für Office XP und 2003 - damit können Dateien im Office-2007-Format auch in den "alten" Office-Versionen geöffnet und bearbeitet werden.
Bisher ist der Download allerdings nur in Englisch zu haben:
Download details: Microsoft Office Compatibility Pack for Word, Excel, and PowerPoint 2007 File Formats
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Damit schafft man auch einen Grund für ein Systemupdate: Windows NT oder 98 gucken nun in die Röhre, da Office XP nur mit Windows ME / 2k aufwärts läuft.

Office 97 und 2000 nutzen ja immer noch viele, aber das wird sich ja nun ändern.
 
B

Brummelchen

Gast
Danke
https://www.supernature-forum.de/al...lletin-informiert-download-15.html#post580790
https://www.supernature-forum.de/al...-security-bulletin-informiert.html#post541170

Nachtrag:
Es werden office12 Komponenten installiert und im Cache hinterlegt:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12
C:\Programme\MSECache

Das CAB dort lässt sich einsehen - und wenn man diese Datei speichert, hat man das
vollständige, einsehbare, Setup. Das eigentliche Setup lässt nur die Option "Ja/Nein"
zu und installiert sich unmittelbar danach. Dieses Setup ist auch nicht extrahierbar.
Doch, mit 7zip lässt sich sich auspacken (markieren, strg-down)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brummelchen

Gast
Mir schnurz - ich habs wieder nuntergschmisse... :D
(drüben nachgetragen)
 

Jurek

schläft auf dem Boardsofa
nach der Instalation habe ich versucht eine Datei in 2007-Format zu öffnen, leider kommt nur diese Meldung:
komp2007.gif

Egal was ich auswähle, wird kein Dokument geladen.
Hat einer Idee warum das so ist? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben