[Gelöst] Software für Motorola V3 - Download?

Tequilla

assimiliert
Moin,

ich such für meinen Stiefpapa die Software für das Telefon. Habs auf der Motorola Page nirgends gefunden, steht zwar überall ne Menge zum Installieren aber zu finden ist nix. Beim Telefon selber ist auch nichts dabei.

Weiß wer wo man die bekommt?
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ich habe das V3 als Vertragshandy und die Software war dabei - ohne Mehrpreis.

Korrekt ist, dass man nur das Update von der Website laden kann.
 

TBuktu

assimiliert
Ich habe mal gelesen, dass www*motohilfe*de in der Richtung Auskunft geben kann. Kenne die Seite aber nicht. (*=.)

Gruss
Tim
 

Bullabeisser

assimiliert
@TBuktu: gute Adresse - mein V3R sagt danke !

Yep - USB-Treiber liegt da:
motohilfe.de :: Kostenlose Downloads für Dein Motorola Handy! powered by PcHilfe-Neuwied.de

etwas runterscrollen!! Den Treiber brauchts, wenn man Skins etc. ändern möchte. Ist ne gepackte MSI für W2K und XP.
Entpacken, Doppelklick drauf. Dann angeschaltetes Handy an den USB anstöpseln (USB bitte direkt am PC und keinen USB-Hub!!) - danach installiert zumindest XP vier Geräte.
Nur zur Info: Mit der original Motorola-Software kannst Du eh nur die geschossenen Bilder runterladen, Klingeltöne einspielen und die Kontakte mit Outlook synchronisieren (was fast nie klappt) - andere Änderungen gehen nur per spezieller Software wie Skinner4Moto und P2KCommander (siehe meinen Link weiter oben).
 

Ibbu

treuer Stammgast
Software für Motorola RAZR V3 gesucht

Also ich hab mir Freitag das Motorazr V3 gekauft und brauche nun eine Software um zB Bilder auf meinen PC zu kopieren weiß jmd wo ich die herbekommen könnte?
 

Bullabeisser

assimiliert
Nee - so gehts

Nein, die Software ist normalerweise nicht dabei. Die läßt sich Motorola extra bezahlen.
Aber die brauchts nicht, die taugt auch nicht viel - wenn Du z.B. Skins erstellen möchstest - für Foto-runterziehen reicht die aber (ich hab ein V3R und weiss, wovon ich rede).
Du gehst auf Handy-FAQ Forum Mobilfunk Anleitungen Community Portal
Dort holst Du "Skinner4Moto" und "P2KCommander" im Download-Bereich nach Deiner Anmeldung - damit kannst Du so ziemlich alles machen. Jetzt brauchts noch den USB-treiber. Setz Google an. Ist ne MSI-Datei. Schwer zu kriegen, aber man kriegt die!

So, jetzt hast Du alles, was Du brauchst. Notfalls halt ne PN an mich - dauert aber mit der Antwort - Dauerstress ist derzeit angesagt.
 

Ibbu

treuer Stammgast
Großes dankeschööön von mir ;):)

Hab zwar noch nicht ausprobiert ob alles geht, aber die Programme hab ich schonmal :)

Edit: Ok jetzt hab ich ein weiteres Problem ...

Die Programme hab ich zwar, aber wenn ich mein Handy anschließ findet mein Computer das nicht als Partition.

Was mach ich da jetzt falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

RollerChris

R.I.P.
Wenn es das V3 oder das V3x ist ist keine Software dabei

Das V3i ist MIT software

Siehe auch Handbuch da steht es drin ob mit oder ohne.

Sonderserien wie Pink oder DG sind meist ohne Software
 

Bullabeisser

assimiliert
Findet Dein PC das Handy überhaupt? Wenn nein, dann ist es der USB-Treiber - der fehlt dann schlicht.
Du mußt zuerst den USB-Treiber installieren OHNE angestöpseltes Handy. Sonst wird das nichts. Wenn man das Handy zuerst anstöpselt, dann nimmt Windows einen x-beliebigen USB-Treiber, mit dem es natürlich nicht geht.
 

Ibbu

treuer Stammgast
Also ich hab das V3.

Was für nen USB treiber nehm ich denn da? oO

Ich weiß das kommt jetzt blöd an :D aber ich kenn mich da halt nicht so aus :)
 

RollerChris

R.I.P.
Vorsicht
mit den Treibern gibt es Probleme da sie nicht für deutsche BS angepasst sind in verbindung mit einem Motorola

Normalerweise erkennt XP/W2k/Vista das Motorola nach einer onlinesuche nach einem besseren Treiber automatisch
 

.frLs

Herzlich willkommen!
Hi bin neu hier und auf der google Suche hierher gekommen...
Hab das Motorola Razr V3 von meinem Kumpel geschenkt bekommen, aber dieser Chaot hat die Software natürlich verschlampt...

Irgendwie check ich das Geschreibsel hier aber nicht (ich bin eine Technik-Niete hoch zehn) und wollte fragen, ob mir jmd. das mal exakt erklären könnte, wäre echt nett.
Ich brauche nur die Software, um mir mp3 Dateien (die ich z.B. per Bluetooth geschickt bekommen habe) zu nem Klingelton umzuwandeln.

Danke schon mal!!!! :)
 

freddy_privat

dem Board verfallen
Gehst Du auf den Telefonbuch Eintrag, anzeigen, bearbeiten, und bei Rufton ID gibst du den Klingelton an.

2. Im Ordner Multimedia wählen, Sounds wählen, Sound anklicken, als Rufton nutzen

Viel Spass beim angerufen werden:)
 
Oben