Software für Internetpage

CK1111

kennt sich schon aus
Hi,

irgendwie bin ich jetzt mal neugirig und möchte eine Page basteln, aber mit welcher Software. Programmieren war noch nie meine Stärke. Aber mit welcher softwaregeht es recht einfach und trotzdem solls ganz gut aussehen.

Chris
 
Da Du wahrscheinlich weder 350 € für MS Expression Web noch über 500 € für Dreamweaver ausgeben möchtest, wird es schwierig, einen brauch- und bezahlbaren WYSIWYG-Editor zu finden.
NVU ist kostenlos, aber taugt absolut nichts.
 
Ich kann nicht bestätigen, dass NVU nichts taugt.

Wenn man "Frischling" ist und nur eine kleine Site mal eben "nebenbei" erstellen möchte (ohne PHP und CMS), ist NVU eigentlich ganz brauchbar.

Nebenbei sollte man sich auch mit SELFHTML beschäftigen - damit man ein paar Erklärungen und Lösungsvorschläge bekommt - und eine Vorstellung, was mit "reinem" HTML möglich bzw. nicht möglich ist.

Ich würde empfehlen, erstmal von irgendwoher eine Homepagevorlage (GOOGLE ist dein Freund) herunter zu laden und lokal (auf der Festplatte) zu bearbeiten - da kann man dann ein wenig "herumspielen" ....
 
NetObjects Fusion finde ich genau so unbrauchbar wie NVU
wenn du wirklich was ordentliches basteln willst, hilft nur HTML lernen
 
Oben