Diskussion So eine Rede müßte mal auf Deutsch ein Politiker halten!

Hi Boardies,
auch wenn mein englisch nicht so toll ist, aber die Kernaussagen raff ich ab.

YouTube - We The People Stimulus Package
(9,6 Mio Hit sprechen für sich! ^^).
So eine Rede müßte mal ein möglichst "Parteiloser" (verbeamteter) Repräsentant unserer schönen Bundesrepublik auf deutsch halten.

Natürlich mit den nachfolgenden Taten", dann verspreche ich euch, das wir in 10 Jahren einen anderen Staat haben, der durch seine Lebensqualität besticht.

..... Mmmh, dummerweise haben wir aber noch die Fußfessel "EU" an den Knochen. :cry:

Oder was meint ihr ?


tty.
 
Englisch - deutsch ? Ja, Aber später! ^^

Sorry Gisqua,
leider hat noch kein Boardie Zeit gefunden, zumindest die Botschaft mit ihren Kernaussagen zu übersetzen. :cry:

..... ich habe gerade keine Zeit dazu, ich muß mich gerde mehr um meinen Einpersonenhaushalt kümmern. :angel



.... kommt Zeit - kommt Übersetzung!


LG.

.
 
Hm...

Geht auf die Straße, marschiert vor dem Bundestag auf? Fangt nur Kriege an, die ihr auch gewinnen wollt? Macht die Grenzen dicht? Unterstützt die Armee und führt die allgemeine Wehrpflicht ein? Beschafft euch eine Waffe, ihr könnt sie brauchen?

WTF!?!

Auf solche Reden kann ich echt verzichten. (n)
 
. . .
Geht auf die Straße, marschiert vor dem Bundestag auf? . . . . .

Danke QuHno!
Wenn das der komprimierte Tenor dieser Rede ist, kann ich mich Dir nur anschließen.

(Gehen wir dann gemeinsam auf die Straße und marschieren im Stechschritt, das Messer immer griffbereit, vor dem Bundestag auf und ab - Bestechung der Politiker ist natürlich eine Voraussetzung? Unsere Lebensqualität wird dann bestechend werden!)

@digitaldouchebag
Danke für den guten Willen, aber ich brauche keine weitere Übersetzung mehr.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das der komprimierte Tenor dieser Rede ist, kann ich mich Dir nur anschließen.
Ist er nicht ganz, ist aber ultrareaktionär und läuft letztendlich auf "Amerika den Amerikanern" hinaus und "Wir schulden der Welt nichts, da wir denen doch erst die Demokratie gebracht haben" usw.. Ein paar nettere Sätze sind auch drin, aber alles letztendlich nichts als meckern und weinen auf hohem Niveau, dass "die da oben" auf "uns hier unten" nicht hören und "man müsste ..." (<- ja, wie nur? Darüber kam nichts, wie üblich. Auf englisch wird so etwas als "whining" bezeichnet, "herumgeweine" trifft es nicht ganz, ist aber nahe dran).

Des weiteren wir über die ganzen "Illegalen" hergezogen und sich im selben Atemzug auf die Grundwerte der Gründerväter berufen. Leider hatten die Gründerväter aber ein anderes Amerika vor Augen, eins, welches allen offen steht, die sich an die Gesetze und Regeln des Landes halten und sie herzlich willkommen heißt (Viele Auswanderer aus Europa verdanken dem ihr Leben ;)) und nicht eine Abschottung gegen alles. Man achte einmal darauf was auf der Plakette der großen Freiheitsstatue in New York steht ;)

Des weiteren wird eine zwingende Vorschrift für die Englische Sprache gefordert (kann aber auch in einer der anderen Reden diese Herrn gewesen sein, hab mir mal mehrere angesehen).

IMHO ist das ganze eine Aneinanderreihung von Plattitüden und Stammtischparolen.

Wenn der Knabe glaubt, dass er es besser machen kann, dann soll er selbst eine politische Karriere anstreben, er muss nur die nötige Finanzierung auftreiben - aber es soll ja in den USA genügend reiche reaktionäre Säcke Konservative geben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@QuHno
Sorry, die "Einführung" der Wehrpflicht ging bei mir unter (nicht verstanden), aber die Gleichung:
Keine Soldaten - keine Kriege, geht leider nicht auf.
Spätestens dann, wenn keiner mehr am "Zaun" steht, kann es mal sein, das es ein grausames Erwachen gibt. Da kann ich deiner "Alt 68" Spätromantik leider nicht folgen. Aber dass das klar ist, ich bin auch gegen Wehrpflicht !!!

Systemwechsel ? Ja bitte aber nicht von korrupten und verlogenen verbeamteten Politikern, bzw. "Beamte auf Zeit", die Anscheinend nur noch mit Partei & Konzernpolitik beschäftigt sind - der Bürger wird nur noch als: "Alles zahlende (und bürgende) arme Sau" wahrgenommen....
Und das dieses Land endlich von dieser Sorte "Polit Karrieristen" bewahrt wird, die Ihre Beamtenlaufbahn als Sprungschanze sehen, noch mehr Kohle abzugreifen, bzw. sich in höchste Vorstandsposten in der Wirtschaft katapultieren.

Und natürlich das Neutrale Gerechtigkeit und wirklich ALLE wieder gleich vor dem Gesetz sind und das Leistung sich wieder lohnt und das von den kleinen Lohnempfängern nicht nach Allen Steuerarten weniger als die Hälfte übrigbleibt. Und natürlich eine Rente für die Ältern (z.T. kranken), die Ihren Namen gerecht wird. Natürlich auch Schluß mit der Steuerfreiheit für Großkonzerne/Großbanken.

So lange sich das nicht geändert hat, hat "Justizia" aus meiner Sicht die Defloration hinter sich.

Erst dann wird aus dieser "Mafiarepublik" wieder das was es einmal war, ein verläßlicher und stabiler Partner in Politischer,Sozialer & natürlich auch in Wirtschaftlicher Hinsicht.

...... bin ich eigentlich der Einzige, der merkt wie eine Zunahme von "Sicherheitsnadeln" nicht unbedingt mit der Steigerung der Lebensqualität für seine Bürger bedeutet? Das hatten wir doch schon mal! Oder rafft ihr das nicht ? :verdammi

DAS MUSS MAN SICH DOCH MAL REINTUN!!! DA WERDEN STEUERGELDER ZWECKFREMDET ZUR RETTUNG VON ÜBERPROTEKTIONIERTEN ZOCKERKASINOS (BANKEN) UND QUASI-BANKROTTE STAATEN, NATÜRLICH DAS GLEICHZEITIG IN BILDUNG/KULTUR UND SOZIALES BEI UNS EINGESPART WIRD.

........ UND NATÜRLICH WIRD ALLES GETAN, DASS DAS VOLKSVERMÖGEN GEGEN DIE WAND GEFAHREN WIRD.
Naja, der ganze Vorgang hat noch ein "Nachspiel" vor dem Bundesverfaschungsgericht.
Bin mal gespannt wie lange das dauert, bis sich dieses Land von seiner "Königlichen Plage" erholt hat? ^^

Wer sich nicht für seine Freiheit einsetzt, ist zu Recht Sklave!


@GisQua
... da wird auch davon gesprochen, das LKW-/Traktor-Fahrer Angestellte, Arbeitnehmer und Arbeitssuchende einen Marsch gegen die Hauptstadt organisieren, der so groß ist, das er auch von den Regierenden Wahrgenommen wird.


In der Tat, es ist (längst) Zeit für eine "Tea Party" in unserer Bananenrepublik.



tty.



PS: ratet mal wieso unsere Volkszertreter härtere Korruptionsregeln scheuen ?
Korrupt? Wer? Wir?: Bundestag scheut härtere Korruptionsregeln - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

Hier noch mal einen (ältern) Beitrag, betreffs "Staatsverschuldung".
Es soll ja niemand sagen er hätte nichts gewußt! :rolleyes:

YouTube - Die Schuldenuhr Uhr Bund Steuerzahler Wem gehört Deutschland Panorama die Bananenrepublik


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche einmal ganz primitiv (im Sinne von einfach) mir etwas vorzustellen.

Wenn alle das gleiche haben und zufrieden sind, wird niemand investieren, um Neues auszuprobieren.
Alle sind "glücklich", haben die gleiche Menge Geld (das könnte man dann abschaffen), haben die gleichen Wünsche usw.
Aber da ist ein "Ausreißer", der hat Ideen, braucht aber Investoren, denn allein schafft er das nicht.
Nun braucht man eine Zentrale (Bank), die das gesammelte Geld verwaltet (gut verwaltet).
Das kostet aber wieder Geld, denn niemand soll ja ohne Lohn arbeiten.
Wenn das Projekt schiefgeht, braucht man eine genaue Regelung, um den Verlust auf alle Investoren umzulegen.
Und der Ideen-Lieferant sollte, damit er weiter kreativ bleibt, besser entlohnt werden.
Aber, dann hat er ja schon mehr als die anderen?
Dann kommen diese anderen und wollen auch einen Bonus, entweder, weil sie diesen Kreativen unterstützen, für ihn sorgen (nebenbei wohlgemerkt), oder weil sie einfach sagen, dass sie die gleichen Ideen gehabt hätten.
Und schon gerät alles aus dem Gleichgewicht.

Gerechtigkeit für Alle?
Diesen Traum haben schon viele geträumt. Das funktioniert nicht.
Dazu müssten wir Menschen alle gleich gestrickt sein, die gleichen Wünsche haben und auch die gleichen Gefühle haben.
Und selbst dann wird es Probleme geben.

Klar soll man sich nicht alles gefallen lassen und Ungerechtigkeiten im Keim ersticken dürfen, auch öffentlich protestieren ist ok.
Ich habe nur die Befürchtung, solange sich die Gier im menschlichen Denken als Grundvoraussetzung für lebenswertes Leben erweist, wird das ein ewigher Kampf gegen Windmühlen bleiben.
 
@QuHno
Sorry, die "Einführung" der Wehrpflicht ging bei mir unter (nicht verstanden),
Nur zur Hilfe: "Service" ohne Präfix wie "social" heißt in den USA in dem Zusammenhang: Armee oder Navy oder Air Force.
aber die Gleichung:
Keine Soldaten - keine Kriege, geht leider nicht auf.
Stimmt, hat auch keiner was von gesagt. (Würde aber theoretisch aufgehen wenn es wirklich KEINE Soldaten gäbe - überall ;)) Ich hab mich nur darüber beschwert, dass der Knabe inhärent die Erweiterung der US Armee haben will.
Es reicht wohl noch nicht, was die derzeit anstellen?

Muss ich Dich an Deine anderen Threads hier im Forum erinnern? Da kannst Du es selbst nachlesen.
Spätestens dann, wenn keiner mehr am "Zaun" steht, kann es mal sein, das es ein grausames Erwachen gibt. Da kann ich deiner "Alt 68" Spätromantik leider nicht folgen.
???
Bitte komm zurück auf diesen Planeten, auf dem anderen ist die Luft zu dünn ... :ROFLMAO:
das von den kleinen Lohnempfängern nicht nach Allen Steuerarten weniger als die Hälfte übrigbleibt.
OK, ich hab mal das "von" gestrichen, weil ich es für einen Tippfehler halte.

Ist übrigens bei den etwas "größeren" Lohnempfängern noch schlimmer als bei den kleinen. Ich bezahle derzeit alles in allem 48%(!) meines Bruttos für Steuern, Sozialabgaben und KV und von dem was übrig bleibt, muss ich auch noch für jeden Scheiß Steuern zahlen - bei jedem Stück Futter was ich mir kaufe, bei jedem Produkt und von Mineralölsteuer und ähnlichen wollen wir gar nicht reden. Effektiv geht von meinem Geld insgesamt über 70% nur zum füttern von Vater Staat drauf - davon könnten mehrere Hartz IV Empfänger leben. Und es gibt viele andere wie mich. Wir werden ausgeblutet. Kein Wunder, dass sich diverse meiner Kollegen ins Ausland abgemacht haben. Du kannst auch mal einige Neuschweizer Boardies fragen, wie viel denen prozentual dort im Vergleich zu hier am Monatsende in der Tasche bleibt.

Gerechtigkeit für Alle?
Ja, denn Gerechtigkeit ≠ Gleichheit. Den Traum haben wir ausgeträumt. Gerechtigkeit ist immer noch das wonach wir rufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben