SmartFTP keine Freeware mehr

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Der meiner Meinung nach beste Freeware FTP-Client ist nicht mehr frei.
Ab sofort gibt es das Programm nur noch als 30-Tage-Testversion, danach werden
mindestens 36,95 $ fällig.

Ich werde jetzt nicht schimpfen, der Autor hat jederzeit das Recht, die Bedingungen
zu ändern - enttäuscht bin ich trotzdem, denn ich nutze das Programm viel zu selten,
als dass es mir Geld wert wäre. Jetzt muss ich mir was Neues suchen.

Ärgerlich ist, dass ich viele Passwörter darin gespeichert habe, die ich nirgendwo
im Klartext gesichert habe.
 
Ärgerlich ist, dass ich viele Passwörter darin gespeichert habe, die ich nirgendwo
im Klartext gesichert habe.

Zum Glück habe ich das immer in Keepass eingetragen. Ja, es ist durchaus nachvollziehbar,
dass man ein Programm nicht immer für Lau anbieten kann. Ich habe es bis vor kurzem auch sehr
gern verwendet und es hat sich leider nicht angekündigt, dass es auf einmal Geld kostet und
das auch nicht unbedingt wenig (mindestens 36,95 $). Das macht die Sache keineswegs leichter.

Sorry, aber Filezilla ist keineswegs schlechter! ;)
 
in SmartFTP kann man die Passwörter im Klartext anzeigen lassen
ist nur ein Häkchen in den Einstellungen unter Schnittstelle
 
in SmartFTP kann man die Passwörter im Klartext anzeigen lassen
ist nur ein Häkchen in den Einstellungen unter Schnittstelle

Wenn man denn das Programm noch starten kann :).
Es hat aber den Dienst komplett verweigert mit den Hinweis, dass die Version abgelaufen ist. Ich musste mir also die Testversion runterladen und installieren, dann konnte ich die Favoriten in eine Textdatei exportieren und das Programm dann entfernen.

Wenn man eine Firewall nutzt und dem Setup sowie dem Programm die Kommunikation über Port 80 verwehrt, dann müsste man doch theoretisch eine ältere Version installieren und nutzen können... :devil
 
Die 2er läuft aber für privat weiter (laut Infos von anderen).

Trotzdem - Software, die als Freeware läuft, sollte sich nicht mit nem Ablaufddatum
bemerkbar machen - sowas wandert hier direkt in die Tonne, darauf kann User verzichten.
Das ist genau wie Avira Free und dem dusseligen Popup.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, habe SmartFTP auch gern und oft genutzt - dann werde ich jetzt wohl vollends auf FileZilla umsteigen...
 
Hallo,

ich hatte auch Smart FTP genutzt - irgendwie arg so mir nix dir nix abzudrehen - würde ich schon fast als Frechheit bezeichnen.
Mit Filezilla bin ich einfach nicht so happy, weil er bei manchen FTPs Probs macht.

Ganz ok finde ich die Erweiterung Fire FTP - was haltet ihr davon?
Sehr nice ist auch der Totalcommander.

LG; lomycess
 
Ich könnte jetzt das Böse wort Keks benutzen, aber das mach ich mal nicht. Allerdings finde ich auch das Filezilla mit SmartFTP ohne weiteres mithalten kann. Mir persönlich gefiel das Program auch nicht wirklich.
 
Wenn das auf meinen Beitrag gemünzt war, was ich sehr annehme, dann war das mein erster und letzter auf diesem Board.

Nein den meine ich nicht. War aber auch nicht ernst gemeint. Ich meinte damit die Tatsache das man nur noch ne Trial von SmartFTP bekommt. Wieso bringst du eigendlich deinen Post mit dem Spruch in verbindung?? Ich seh da nämlich keinen Zusammenhang.
 
Hi,
weil dein Beitrag der folgende war und du dich auf nix Anderes bezogen hast; also dachte ich, du meinst meinen.

*wink* lomycess
 
*gg* Immer auf die armen Wiener *g*

@lomycess: Aus welchem Bezirk kommst du eigendlich?
 
Hi,

aus Simmering, auch aufgewachsen, ein waschechter Simmeringer! ;)

Und du?

Grüße aus dem 11. Hieb,

lomycess :)
 
Ich bin zwar Deutscher, lebe aber schon seit 4 Monaten in Atzkersdorf.

Gruß aus dem 23.
 
Oben