[Gelöst] Skype meldet Fehler 5 - Wie kann ich das beheben?

leech

kennt sich schon aus
Hallo Zusammen,

vermutlich werden viele von euch kein Skype mehr benutzen aber ich hoffe, dass mir doch jemand helfen kann. Da meine Freunde neuerdings skypen, habe ich mir das auch installiert. Die ersten zwei Male hatte es auch funktioniert. Derzeit bekomme ich allerdings folgende Fehlermeldung, wenn ich das Programm öffnen möchte: Die Datei konnte nicht im temporären Ordner ausgeführt werden. Das Setup wurde abgebrochen. Fehler 5: Zugriff verweigert.
(Ich habe leider nicht viel Ahnung von PCs und Windows. Info: Ich habe Windows 7, bin als lokaler Benutzer auf dem Laptop angemeldet.)

Was bedeutet das und wie kann ich das beheben?:eek:

Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.

Beste Grüße, leech
 

Fernaless

Schon lange hier
Starte mal Skype, indem du ein Rechtsklick darauf machst, und auf "Als Administrator ausführen" gehst. (Die nachfolgende Meldung natürlich mit "Ja" bestätigen). Damit müsste es aufjedenfall klappen.
 

leech

kennt sich schon aus
Hallo Fernaless,

vielen Dank für die Antwort. Das ging ja jetzt schnell und hat sofort funktioniert. Ich hatte diese Sache "als Administrator ausführen" auch schon gesehen aber war mir nicht sicher. Ich habe das jetzt ausgeführt und hat sofort funktioniert! Super!:D

Herzlichen Dank und bis bald, leech
 

Fernaless

Schon lange hier
Im übrigen ist dies denke ich nur eine einmalige Sache gewesen. In Zukunft wird ein einfaches Öffnen genügen.
 
Oben