Skype - Gesprächspartner sieht mein Webcambild nicht

drabpain

kennt sich schon aus
Hallo,
ich habe folgendes Problem, dass bei meiner meiner neu erworbenen Webcam Vista von Creative mein Gesprächspartner (z.b. bei Skype) kein Videosignal erhält, ich dagegen aber sowohl bei meinem Center, als auch bei Skype ein Bild von meiner eigenen Webcam habe.
Sind da irgendwelche besonderen Einstellungen erforderlich oder habe ich irgendetwas übersehen?
Treiber und alle notwendige Soaftware sind bereits isntalliert.
Ich benutze das System Windows XP Home Edition, wenn euch das weiterhelfen sollte. ^^
Ich danke. :)
 
also ich würd sagen das du z.b. bei skype vielleicht einfach noch nicht auf den klopf "Video Starten" gedrückt hast (kam zumindest nicht so raus) also gespräch starten und dann auf den video button klicken dann solltest du dich selber sehen und die anderen dich auch, der button ist so ein kleiner neben dem mute (ist sogar eine video kamera drauf)
 
Den habe ich auch betätigt, hatte den automatischen Videoaufbau gleich sofort schon in den Einstellungen mit aktiviert. ;)
Mein eigenes Bild kann ich ja sehen und auch die anderen, nur dem anderen bleibe ich aber leider verborgen. Bei ihm kommt kein Signal an...?
 
wenn er linux hat kann er kein video kriegen, wenn du es bei dir klein siehst aber er es bei sich nicht ist es wahrscheinlicher das er es ausgeschalten hat, bzw. er eine zu alte version dafür hat, aber an sich meldet sich skype da immer...
 
Hatte bereits geschrieben, dass er Windows XP Home Edition benutzt. ;)
Videosignal wird auch empfangen, da an der Webcam eine kleine Leuchtdiode ist, welche blinkt, sobald die Cam aktiv ist. Dies ist auch der Fall.
Treiber hat er wie gesagt die neusten drauf und bei Skype ist auch alles soweit aktiviert.
Ich weiß auch keinen Rat mehr. Er sich auch nicht. Vllt. hilft echt nur noch der Umtausch...
 
Oben