Simples Spiel startet unter Vista nicht

AWD

bekommt Übersicht
Hallo hier im Forum,

habe mir seit 1 woche einen Laptop zugelegt, mit Vista vorinstalliert. Nachdem ich alle Updates installiert hatte, habe ich auch - für zwischendurch - ein kleines einfaches Spiel installiert "Jewel of Atlantis" (nix besonderes, aber auch für Vista geeignet !!) Wenn ich das nun starten will, flackert zwar kurz der Bildschirm, fängt sich dann wieder und das Spiel ist nun unten in der Taskleiste zu sehen.....das wars. Nicht mal mit der rechten Maustaste bekomme ich es wieder geschlossen - ich muß über den Task-Manager gehen.
Kann mir jemand helfen ? Wo liegt der Fehler ?

Bedanke mich im Voraus

Gruß AWD
 
Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Mit dem Kompatiblitätsmodus (XP) habe ich ausprobiert, hilft leider nix.
Es ist das Spiel (als Vollversion bei REAL gekauft) auf der Verpackung steht Vista mit drauf. (Habe noch ein 2. "Jewel Master - Cradle of Rome", genau dasselbe)
Das absolut Merkwürdige ist, daß es manchmal geht - ohne jedes Problem. Schalte ich zu einem späteren Zeitpunkt das Notebook wieder an - funzt es nicht. Bei XP auf meinem PC, habe ich dieses Problem nicht.

Gruß
AWD
 
Am ehesten würde mir jetzt noch der Grafikkartentreiber als Ursache einfallen.
Hast Du mal geschaut, ob es eventuell einen Neueren gibt - oder zur Not auch einen älteren?
Wenn einer dieser manchmal-Fälle eintritt und es funktioniert, dann schau doch mal, ob Du nicht vielleicht auch auf Fenster-Modus umschalten kannst.
 
Ja auf den Fenstermodus kann ich umschalten, dann ist aber der ohnehin kleine Bildschirm (13,5 Zoll) nur noch halb so groß. Das Fenster läßt sich nicht größer ziehen. Bin ich froh, daß ich noch XP drauf hab.

Gruß und Danke
 
Oben