Diskussion Silvester – Der Dank gehört einigen …

oxfort

Geht bald.
… nein, eigentlich vielen! (y)

Nicht denen, die jedes Jahr Silvester/Neujahr, jedes Jahr beim Karneval, jeden „Brückentag“ im Jahr mitnehmen und feiern.:(

Nein! Es sind die vielen Menschen, die dieses erst möglich machen! Seien es die Pflegeberufe, Feuerwehr, Polizei, die Bedienung im Lokal, der Taxifahrer und viele mehr, die im Dienstleistungssektor tätig sind.
Wird dieses überhaupt gesehen, gewürdigt und auch entsprechend entlohnt?
Eigentlich nicht! :(

Ich wünsche aber trotzdem jedem an solchen Tagen seinen Spaß und denkt mal drüber nach.;)
 
denen für die man WIRKLICH da sein mag

DIE danken einem sehr.
Nicht mit Geld nicht mit vielen Worten aber mit den ganz besonderen Blicken, mit dem besonderen Lächeln. Mit DEM was wirklich unter die Haut geht.

(Aber auch innerhalb des Jahres .. *lächel*)

Und um einen anderen Aspekt zu beleuchten:
Schon am Anfang des Berufslebens weiss man auf welche Arbeitszeiten in welchem Beruf man sich einlässt.

Nicht erst zur Karnevalszeit, zu Ostern, zu Geburtstagen - auch nicht des Christkindes oder des Zuckerfestes oder zur Fussball-WM oder Biathlon. Oder so ;).

Es gibt Dinge, die kann man nicht tun!!!, weil man ein Danke erwartet - freuen tut es trotzdem.

Diese schöne Sitte wird in diesem Board gepflegt. (y)(y)(y)
Dafür nun mag ich auch ganz herzlich und glücklich HIER Danke sagen! :)

das sage ich als EINE von denen, die in diesem Bereich arbeiten :kiss
 
Oben