Signatur erstellen

FestusCool

WM Tippsieger 2014
Da ich immer und immer wieder das eine oder andere schöne Signatur bild sehe, und viele hier und da ihren Banner haben dachte ich mir.

ICH WILL AUCH! :D

Und zwar habe ich an etwas gedacht in der hinsicht Countdown Zähler.
Tag/Stunde/Minute/Sekunde [Sekunde nicht unbedingt :)] und mit Hintergrundbild. Am besten Variabel Je nach Event eine anderes Bild eine andere Zeit. Aber das wichtigeste ist das es hier im Forum Funktioniert. :D

Ich hoffe mal ihr habt da was für mich. :)

Vielen Dank schon mal! :D
 
Das ist ja eher eine Frage zu einer Boardfunktion, deswegen habe ich es mal entsprechend verschoben.

Mit Boardmitteln läuft sowas nicht, ist auch nicht gewollt, aber es gibt externe Anbieter, bei denen Du ständig aktualisierte Banner/Bilder erstellen kannst und diese in Deine Signatur verlinken kannst. Einfach mal googeln.
 
Das lässt sich mit PHP ermöglichen. Man kann mit der gdlib von PHP Bilder mit variablem Inhalt generieren. Um dieses auch in der Signatur veröffentlichen zu können ist ein PHP-fähiger Webspace nötig.

Sofern schon Grundkenntnisse in PHP vorhanden sind kannst Du mit diesem Google-Suchergebnis durchaus schnell Codeschnippsel zusammentragen, um Dein Vorhaben zu verwirklichen.
 
Mit Boardmitteln läuft sowas nicht, ist auch nicht gewollt, aber es gibt externe Anbieter, bei denen Du ständig aktualisierte Banner/Bilder erstellen kannst und diese in Deine Signatur verlinken kannst. Einfach mal googeln.

Habe ja eingefunden:
Code:
<table height="100" width="200" align="center" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td  background="http://...."><p align="center">
<font size="2" size="verdana">Noch
<br>
<b>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
var eventdate = new Date("December 24, 2007 23:59:00 GMT");
d=new Date();
count=Math.floor((eventdate.getTime()-d.getTime())/1000);
count=Math.floor(count/(60*60*24));
document.write(count);
</script>
</b><br>Tage bis Heilligabend!</font>
</p>
</td>
</tr>
</table>


Man kann Datum eingeben Bild einfügen ect.
Das Problem in den fall: mehr als 500 Zeichen laut BB
 
Sofern schon Grundkenntnisse in PHP vorhanden sind kannst Du mit diesem Google-Suchergebnis durchaus schnell Codeschnippsel zusammentragen, um Dein Vorhaben zu verwirklichen.


Hmm jetzt ist ein Guter Zeitpunkt zu sagen:
Nein es bestehen keine Grundkenntnisse. :D

Ich fuckel mal rum aber wenn der eine oder andere von euch eine schnelle einfach lösung für mich hat, bin ich nicht abgeneigt mir vorschläge wie es am besten auszusehen hat nicht abgeneigt. :ROFLMAO:
 
Eine schnelle nicht. Aber wenn Du mir passende Bilder für die Events liefern kannst und das jeweilige Datum natürlich kann ich Dir das nächste Woche basteln.
 
Oben