Sicherung ist wohl hin?

Meister-Rickert

schläft auf dem Boardsofa
Ich habe einen Rechner platt gemacht, zuvor hatte ich jedoch eine Sicherungs-DVD angelegt.
Nachdem ich alles wieder installierte kann mein Laufwek zwar die Ordner und Dateien anzeigen, jedoch z.b.p. eine Word Datei nicht öffnen.
Ist jetzt alles futsch oder wie kann ich die Daten wieder lesbar machen?
Auf meinem Notebook gehen die Dateien auch nicht auf.
 
Was kommt denn für eine Meldung bei dem Versuch, die Datei zu öffnen.
Du könntest mal noch versuchen, die Datei von der DVD auf die Festplatte zu kopieren und es von dort versuchen.
 
Meldung ist folgende.

Kopieren geht leider auch nicht. Ich brauche die Daten von der Sicherung wirklich dringend, ist es möglich diese wieder ordentlich "herzustellen" mit einen anderen Programm?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 215
Thx Supernature,

Teilerfolg. Bilder sind wieder da.

Excel, Word und Powerpoint Dateien sind "noch" nicht in Ordnung.
Bilder mit Fehlermeldung anbei.

Diese Daten sind wirklich wichtig, gibts da noch was anderes? Oder kann ich mich von den Daten verabschieden?
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 193
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 193
  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 201
Das, was von den Dateien noch übrig ist, hat er ja runter bekommen.
Jetzt geht es darum, aus den beschädigten Dateien so viel als möglich zu extrahieren.
Ich habe mal ein wenig nach entsprechenden Programmen gesucht und auch was gefunden, allerdings "Löhnware":

Kroll Ontrack Datenrettung - Datenrettungs-Dienstleistungen und Datenrettung-Software - Ontrack EasyRecovery Serie, FileRepair Edition

R-Word Recovery 1.2 Demo Beschädigte MS Word Dateien wiederherstellen oder Inhalte daraus retten.
 
So wie ich es verstanden habe waren die Daten auf der Platte. Er hat sich auf DVD gesichert und dann die Platte "Plattgemacht".

Jetzt jann er doch mit Getdataback versuchen die Plattgemachte Platte zu durchforsten ob die Dateien noch wiederhergestellt werden können.

Das Tool hat mir schon geholfen wahnsinig viel wiederherzustellen.
 
Oben