Shirt machen

Ypsilon

kennt sich schon aus
Hey!
Ich würde mir gerne ein Shirt machen lassen. Dummerweise sieht das Logo zu klein aus wenn ich es im Tool importiere. Es lässt sich zwar größer ziehen aber nun hab ich Angst, dass es beim Druck verpixelt und ich 20 € in den Wind schieße. Hat da jemand Erfahrung damit, funktioniert das trotzdem?
Wo habt Ihr schon mal Shirts machen lassen? Erfahrungen?
Grüße!
 
Es wäre ganz praktisch, wenn Du das Tool bzw. den Dienst nennen würdest, mit/bei dem Du das machen möchtest. Ebenso das Bild bzw. dessen Ausmaße nennen. Sonst kann man nur spekulieren :)
 
Guten Morgen,
(Hoffe ich habe dich da jetzt richtig verstanden)
Jeder Shop der so etwas wie Shirt bedruckung an bietet muss so etwas in der Regel selbst machen können.
Sprich, im Grunde brauchst du nur das Bild auf einen Datenträger, wie zB. einem Speicherstick mit in den Shop nehmen. Und den Rest müssen die eigentlich machen können. Also die Grösse und die Platzierung auf dem Shirt.

Ein Tipp wäre noch: Farbe des Shirt`s und Helligkeit des Bildes zu beachten!

Meine Schwester hat mal ein Bild auf einen grauen Pullover machen lassen, was am Ende recht dunkel erschien.

Gruss Schmoli
 
Meine Schwester hat mal ein Bild auf einen grauen Pullover machen lassen, was am Ende recht dunkel erschien.
Dann hatten die dort im Druckladen keine Ahnung. Bei einem dunklen Hintergrund muss immer zuerst ein weißer Untergrund gedruckt werden und dann erst das Bild drüber. Dann sind auch die Farben des Bildes in Ordnung.

@Ypsilon
Das Bild muss natürlich auch in einer hohen Auflösung vorhanden sein, sonst wird es nichts.
 
Guten Morgen,
Jeder Shop der so etwas wie Shirt bedruckung an bietet muss so etwas in der Regel selbst machen können.
Huhuuu!
Da hast Du auf jeden Fall recht, aber ich wollte das Shirt gerne im Internet bei Easyprint drucken lassen da ich von denen noch einen 10€ Gutschein habe.
Habe das dort reingeladen und die Vorschau sieht folgendermaßen aus:
screen.JPG
...also doch recht pixelig?!
Ein Tipp wäre noch: Farbe des Shirt`s und Helligkeit des Bildes zu beachten!
Ich denke das sollte bei einem weißen T-Shirt und einem schwarzen Logo nicht so das Problem werden, oder muss ich da auch etwas beachten?
Wie Ihr auch sehen könnt, ist um das Logo herum noch so ein "weißer Rand", muss ich den auch noch wegmachen?
Das Bild hat die Maße 15cm x 13cm und 72dpi.
Danke und viele Grüße!
 
Ich denke das sollte bei einem weißen T-Shirt und einem schwarzen Logo nicht so das Problem werden, oder muss ich da auch etwas beachten?

Klar Schwarz auf Weiß das sollte absolut kein Problem sein.
Hatte jetzt an ein farbiges Bild, Logo, oder der gleichen gedacht.
 
Hallo Ihr!
Ich hab mich jetzt am Wochenende mit dem Logo nochmal genauer beschäftig. :)
Tja... und da blieb mir nichts anders übrig als mich auf meinen Allerwertesten zu setzen und alles nochmal neu zu machen.
Nun habe ich ein schönes großes Logo, mit 300dpi...sieht auch nicht mehr verpixelt aus und habe es auch schon abgeschickt. :)
Bin mal gespannt wie es wird. Vielen Dank erstmal!
 
Hallo Ypsilon,
Du kannst ja dann mal ein Feedback hier lassen, wie das Ergebniss aus gefallen ist. ;)
 
Hey Ihr!
Das Shirt ist mittlerweile da und es ist meiner Meinung nach richtig gut geworden. :) Auch nicht verpixel oder ähnliches. Farben sind gut, aber ich denke bei s/w-Druck kann man auch nicht sooo viel falsch machen. Spannend wird es dann, wenn die Farben etwas knalliger werden. :)
Grüße!
 
Oben