Servicewüste Deutschland: Mein Telefonanschluss

Philipp

fühlt sich hier wohl
Oh mann, ich warte seit dem 15.06 vergeblich darauf in den Genuss eines Telefonanschlusses zu bekommen.

Bei ARCOR beantrage ich einen ISDN Anschluss mit Endgeräten (NTBA, Anlage, Inet Zugang). Zwei Wochen später bekomme ich von ARCOR meine Auftragsbestätigung. Das geht ja flott denke ich, auch in dem Schreiben steht das es nun nicht mehr lange dauert bis ich am Telefonnetz angeschlossen bin *lol*.

Eine Woche später trudelt per Post meine Internetzugangsdaten ein - ohne Anschluss und Anlage etwas sinnlos. Da ich nun doch etwas verwirrt bin, erster Anruf bei der "Service" Hotline. Die Mitarbeiterin: Nö, Nö, alles in Ordnung ich solle mich noch gedulden...

Zwei Wochen später erhalte ich immer noch nichts und ich werde Experte in Warteschleifen, Verbindungen der Arcor Service Hotline ...
Damit nicht genung, jede Mitarbeiter/in sagt mir was anderes:
Variante 1: Arcor warte auf irgendeine Anschlusszusage von der Telekom.
Variante 2: ein Anschluss sei bei mir aufgrund der Leitungen nicht möglich.
Eine Nachfrage bei einer Arcor Stelle die nach Straßennamen überprüft ob ein Anschluss möglich ist ergibt: es sei möglich

Die Mitarbeiter/innen die Variante 2 "Anschluss nicht möglich, erklären mir das ich von Arcor ein Kündigungsschreiben erhalte. Wie erwartet erreicht mich dieses Schreiben nicht...

Nach 20.000 Hotline Anrufen und keinen eindeutigen Auskünften, schreibe ich an die Reklamationsabteilung, daß ich nun eine verbindliche schriftliche Auskunft möchte. Es vergeht wieder Zeit und mitte September halte ich einen Zweizeiler in der Hand: Anschluss nicht möglich ...

Super ARCOR, 3 Monate dazu zu brauchen um einen Kunden mitteilen zu können das ein Anschluss nicht möglich ist. Dazu noch nur auf endlose Nachfrage ...


Ok, dann eben ab zum T-Punkt. ISDN beantragen... Techniker muss nicht bei mir vorbeikommen, 10-14 Tage dauert es bis der Anschluss freigeschaltet ist. Wenigstens bekomme ich die Endgeräte (NTBA und Anlage) bekomme ich gleich mit.

5 Tage später, Brief "Willkommen bei der Telekom, am 30. September schalten wir ihren Anschluss frei." Störungen werden innerhalb 24 Stunden beseitigt ... Der Spuk scheint vorbei zu sein

Von wegen - 30 September, es tut sich nichts ! Mehrere Anrufe bei der Kundenhotline mit der Auskunft die Telekom kümmere sich darum ... Ich werde weder von einem Techniker zurückgerufen, noch kann mir jemand an der Hotline sagen was los ist ...

Ach ja die Telekom Hotline: Computerstimme: "Bitte geben sie ihre Vorwahl ein, damit ich Sie gezielt beraten kann..." - 030 für Berlin ... doch ich lande bei meinen bestimmt über 10 Anrufen überall, blos nicht in oder um Berlin: in Halle, in Leipzig ...

Am 6.10. war ich dann wirklich sauer und habe doch tatsächlich einen Termin bekommen wo ein Techniker zu mir nach Hause kommt... Der kommt tatsächlich auch 2 Tage später ... fummelt bei mir an der Dose rum und ab in den Keller um den Verteilerkasten zu sichten ... Da sei ein altes Schloss dran meint er, den Schlüssel müsse er erst bei nem anderen Techniker holen. Morgen würde er nochmal kommen...

Tatsächlich schliesst er gestern 10 Okt. mein Telefon an, es geht ... JUHUUUU

Zu früh gefreut - Heute morgen geht schon wieder nichts !!! MUHAHA ich habe wirklich keine Lust mehr ... Störungshotline: Vor Montag brauche ich nicht mehr mit Hilfe zu rechnen. Ein Techniker ruft mich dann an ...

Tut die Techniker nicht ... wie letzte Woche auch schon, aber ich bin mitlerweile so frustriert ... Mann muss wirklich die gesamte Telefonhotline zusammenschreien bevor sich überhaupt was tut ...

Das schlimme daran ist, die Mitarbeiter dort können auch nichts dafür ... nur über das schlechte Image der Telekom wundert mich nicht mehr ...

Bilanz:
15.06 - 15.09 ARCOR
15.09 - 11.10 Telekom

und auf einen funktionierenden Telefonanschluss warte ich immer noch und das in Berlin !!! *lol*
 
ach so ja, die beste Hotline Auskunft (TELEKOM):

"Alles klar um 16.00 Uhr funktioniert alles !"

Um 16 Uhr tat sich natürlich nichts ! Nochmal zur Störungshotline:

MITARBEITER: "Das mit dem 16 Uhr *lacht*, da haben wir Schichtwechseln... Ist so ne Art Trick"

Oh mann ... und ich könnte noch mehr davon schreiben !!!
 
Immer persönlich präsent sein, hilft Wunder, und hat mich bisher in 80 % der Probleme weiter gebracht. In dem Fall Teledumm würd ich zum nächsten T-Punkt gehen, beim ersten mal freundlich, beim 2. mal "bestimmend", und beim dritten Mal lauter.
Und immer den selben Mitarbeiter nehmen, bei der "Service- Hotline" hat man immer 210 Berater, beim T-Punkt hat man einen, den man dann rund machen kann :D

So long
Condor
 
Hi,

ich habe im Radio gehört, dass die telekom in den nächsten beiden Jahren 30.000 Mitarbeiter abbauen will. Das sind doch dann bestimmt die Leute, die immer so kompetente Auskünfte bei den jeweiligen Hotlines geben. Wenn die alle weg sind, kann es doch nur noch besser werden.

:D :bäh :dagegen
 
Oben