[Server] Ultimatum an NGZ

Die settings bleiben nach Eingabe dauerhaft gespeichert.
Zumindest bis zu nem Serverneustart übers WebInterface.
Ein Restart wegen Mapwechsel oder Modwechsel bleibt hiervon unberührt.

GL
 
ja AK

probier das mal aus heute abend...

sollte ich aber unerwartet wieder 4 mal kurz für sekunden auf dem server erscheinen, könnte es daran liegen das herr AK in der ini rumgepfuscht hat....

und der blöde jabber eine stunde und 30 minuten alle erdenklichen UTpures installiert und caches geleert hat, die so ein UT mit sich bringt....um dann nach dem 5. versuch sein UT vom rechner schmeisst und KOMPLETT neu installieren muss+463+bonuspacks+sncmappack.....aaaaaarrrrgh! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

AK´s Antwort nachdem ich´s dann doch geschafft hatte auf den server zu kommen:

" hats geklappt jabber? war glaube ich mein fehler!" :eek:
 
Ach armer jabberj, komm ich tröste dich mal. :trost

Ich habe in der letzten Woche das ganze 3x gemacht. :ROFLMAO:
 
siehste hexxxlein

das ist auch ein vorteil eines macs.... UT alle zwei jahre neu installieren und dann merken, dass doch nur wieder ein`grosser DOSencharakter ` seinem Heimund Hobbywerkerdrang nachgegangen ist :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
So, ich habe die von hacjoe empfohlene Änderung am Server gemacht.

Nachher im Spiel könnt Ihr Eure Netspeed einstellen durch öffnen der Konsole und Eingabe:
netspeed 16000 (z.B.)

Ich habe das mal so gemacht und vorhin im Testspiel mit hexxxlein und 8 Bots einen F1-Ping von 31 und einen F6-Ping von 41-42 gehabt. Spielt einfach mal mit den Werten für Netspeed 'rum, vielleicht bringt es Euch ja etwas.
 
Hauerha...bidde nix kaputtfummeln mit der Tickrate. Tickrate sagt unter anderem aus, wie viele Pakete pro Sekunde der Server an die Spieler sendet. Und wenn es schon bei Standardeinstellungen Probs gibt und ihr den Output auch noch hochdreht...hmmm... ;)

Das hier ist ganz interessant zum Thema Tickrate & Netspeed:
http://www.clanvikings.org/tnse/utstuff.html
 
Trotzdem interessant, jetzt hab' ich zumindest mal in Ansätzen begriffen, wovon ich immer rede...;)
 
Auch gut ^^

Heute habe ich den Warp-Effekt auch beobachtet, aber nur die ersten paar Maps, später wars weg. Dafür gab es später Lag in der ersten Minute einer Map. Weird. Lag es nu am Tickrate-Setting oder nur daran, daß ich vorher nicht so so drauf geachtet habe? :confused

@AK:
Stimmt schon...aber 50 ist afaik schon ziemlich die Grenze. Reicht möglicherweise schon aus, um eine ISDN-Leitung zu verstopfen, DSL müßte noch gehen.

btw weiß eigentlich wer, wo der Wert ursprünglich lag?
 
So ich hab dann mal eine Map getestet mit Jabber und dem Platfußindianer dann wollte AKI auch noch und ich muss sagen ...

ich bin stellenweise mit dem Impacthammer durch die Jungs einfach durchgelaufen als wären sie garnicht da!
dann brauch ich mich nicht zu wundern das ich im nahkampf keinen stich mehr sehe ...

übrigens hab ich alles neu aufgezogen Win und UT und keine alte *.ini verwendet
also an mir und dem anschluss liegts auf keinen fall, da ich heut auch "tracert" und "ping" gemacht hab als glaubich so 10 oder 11 Leute draufwaren dieser sich in 70-90 bewegt hat und ich auf BHC öffi server null probs hab ... na ja

soviel dazu!

Sorry Jabber das ich Dich manchmal doch getroffen hab :D lag am server :ROFLMAO:
 
Original geschrieben von Gorkon
Auch gut ^^

Heute habe ich den Warp-Effekt auch beobachtet, aber nur die ersten paar Maps, später wars weg. Dafür gab es später Lag in der ersten Minute einer Map. Weird. Lag es nu am Tickrate-Setting oder nur daran, daß ich vorher nicht so so drauf geachtet habe? :confused

@AK:
Stimmt schon...aber 50 ist afaik schon ziemlich die Grenze. Reicht möglicherweise schon aus, um eine ISDN-Leitung zu verstopfen, DSL müßte noch gehen.

btw weiß eigentlich wer, wo der Wert ursprünglich lag?

Der Ursprungswert ist 20.

In allen Ligen ausser der Clanbase wird mit tickrate zwischen 35 und 50 gespielt.
In der CB nicht weil es eine internationale Liga ist und die umliegenden Länder in
der Regel nicht über so gute Leitungen verfügen wie wir. Auch wenn Modemuser
spielen ist eine TR von 50 natürlich inakzeptabel.

Bei Linuxservern sei bemerkt, das diese eine andere Berechnungsgrundlage als Windows Server haben.
Auch hat Linux eine Funktion, welche die Anzahl der Packets in Verbindung mit der Höhe der netspeed regelt. Wenn jemand mit Netspeed 2500 spielt würde Ihm ein Windows Server trotzdem 50 packets zuweisen. Ein Linuxserver reduziert die Packets automatisch.
 
Das hört sich ja alles sehr schön an, allerdings bin hoffentlich nicht nur ich der Auffassung, das diese Einstellungen Sache von NGZ sein sollen, unsere Admins könnten da nat. eingreifen....
Und sind nur wir davon betroffen? Sollten wir mal den Server wechseln, innerhalb von NGZ?
Langsam habe ich nämlich wirklich die Schnauze voll :mad, selbst mein Fritz!-ISDN-Kästchen bringt nichts.... und der Spass geht, wie ihr vielleicht auch schon gemerkt habt (sonst verlasse ich Maps nie mittendrin) auch flöten.....

Gruss
Jensus
 
Nun ich musste gestern leider auch wieder raus. Je mehr Leute (onlineuser) zocken, desto mehr ruckelt es bei mir. Na und die Lags waren auch ziemlich schlimm gestern. Ich bin mal optimistisch und hoffe, dass sich unsere Probleme bald wieder legen. :) :)
 
Ak - Standard-"Ausrede" für "wir haben keine Ahnung von nix" :D

BTW netspeed=16000 ruckelt bei mir nochmehr als 10000/12500

Wie hoch ist die tickrate oder wie das heisst bei uns?
 
Ich hab sie auf 50 gestellt, aber ist wohl zu hoch. Ich stell sie gleich mal auf 35 und bitte Euch, dann
mal zu testen.
 
Oben