Fernsehen Serienübersicht

chmul

Moderator
Teammitglied
Hallo, ich bin chmul und ich bin Serienjunkie.

Na ja, ganz so weit ist es noch nicht, aber es gibt ein paar Serien, die ich gerne anschaue, wenn ich mal wieder vor dem Fernseher sitze. Das passiert inzwischen recht selten, ist aber ärgerlich, wenn ich zwar fernsehe, aber meine Lieblingsserien dennoch verpasse.

Leider interessieren sich die deutsche Sendeanstalten nicht für meinen persönlichen Terminplan und setzen die Sendetermine - aus meiner Sicht - völlig willkürlich. Da gibt es Sommerpausen und Pausen innerhalb einer Staffel und überhaupt.

Gibt es eine Seite, auf der ich sehen kann (und zwar übersichtlich und ohne 30 Seiten durchklicken zu müssen) wann welche Staffel welcher Serie wo läuft.

Serienjunkies.de habe ich mir angeschaut, aber das ist mir zu unübersichtlich. Es interessiert mich nicht, wann Folge vier der fünften Staffel von Burn Notice in den USA anläuft, ich will wissen, wann die nächste Staffel (Erstausstrahlung) in Deutschland zu sehen ist.

Gibt es sowas? Wenn ja wo?
 
Leider kenne ich eine Solche Seite nicht und da ich keinen Fernseher mehr habe ist das auch relativ uninteressant für mich.
Auf tvtv.de kann man aber anhand de Suche mit dem entsprechenden Serientitel ziemlich schnell herausfinden, ob diese in den nächsten Tagen irgendwo ausgestrahlt wird. Eine bessere Lösung habe ich leider nicht...
 
Oben