Scrap-Datei löschen?

Schlukas

chronische Wohlfühlitis
Erstmal hoffe ich das es in dieses Forum hier gehör.
Wenn nicht kann ja irgendjemand es verschieben.

Zum Problem:
Ich habe irgendwie eine Scrap-Datei erstellt und kann sie nicht mehr löschen.
Wenn ich einen Rechtsclick darauf mache und dann löschen drücke steht da, dass sie von irgendwelchen programmen verwendet wird.
Wie kann ich sie löschen.
Hoffe einer kann mir helfen.
 
Fahr mal im abgesicherten Modus hoch und versuche sie dann zu löschen. Wenn das nicht geht, versuchs mit diesem Programm. Sollte auch das nicht funktionieren, kannst du dir eine Startdiskette erstellen (sofern Disk-Laufwerk und Diskette vorhanden sind). Eine Startdiskette erstellst du am einfachsten über den Windows Explorer. Diskette einlegen, Rechtsklick auf die Diskette, Formatieren--->Startdiskette erstellen. Den Rechner dann von Diskette starten (im Bios als erstes Bootlaufwerk Diskette einstellen) und die Datei mit dem Befehl "del" löschen (der Befehl lautet: del Laufwerk:\pfad\Dateiname).

Sollte kein Disk-LW vorhanden sein, kannst du auch eine Linux Live-CD benutzen. Hier kannst du dir sowas runterladen. CD brennen, im Bios das CD/DVD-Laufwerk als erstes Bootlaufwerk einstellen, von CD booten und die Datei löschen.
 
Oben