Neuigkeit Schweiz will in Echtzeit mitsurfen

The Mad Hatter

assimiliert
Wie spricht man eigentlich VEB Horch und Guck auf switscherdütsch aus?

Naja, egal - die Schweiz verschäubelt anscheinend auch zusehends:

Die Wochenzeitung

Wieso eigentlich nicht gleich einen Chip in jeden Verdächtigen (Sprich: Bürger) implantieren, der das gesprochene Wort weiterfunkt? :rolleyes:

Auf jeden Fall eine nette Ergänzung zum deutschen Bundestrojaner. Wolfi wird das sicherlich auch gerade auf seinen Wunschzettel schreiben.
 
Daher ja auch:
Quelle im 1. Beitrag schrieb:
Die Massnahme hätte eigentlich geheim bleiben sollen.


Besonders interessant finde ich den Absatz in dem es um das liebe Geld geht:
Quelle im 1. Beitrag schrieb:
In der Tat muss der Provider gemäss Büpf die Technologie selber bereitstellen. Wenn er dann tatsächlich einmal die Daten einer Kundin oder eines Kunden abzapfen muss, zahlt ihm der Staat eine Entschädigungspauschale. Wie hoch diese ausfallen wird, ist noch unklar, sie dürfte sich laut Insidern in der Grössenordnung von tausend Franken bewegen. «Du musst also fast hoffen, dass möglichst viele deiner Kunden kriminell werden, wenn du die Inves*titionen amortisieren willst», so ein kleiner Anbieter, der anonym bleiben will.
Ich sehe gedanklich die neue Werbung vor mir: "Sie waren im Gefängnis und niemand will ihnen einen Internetzugang gewähren? Bei uns zahlen sie nur 50%, sofern sie wegen Internetkriminalität verurteilt waren!"


Eines muss man unseren Nachbarn aber lassen: Spassige Abkürzungen haben sie. "Üpf". "Büpf". da ist dann wenigstens etwas zu Lachen an der ganzen Sache.
 
Aber die Schweizer können das doch einfach per Volksentscheid wieder abschaffen, oder?

Ja, wenn genügend Unterschriften gesammelt werden, kann das Referendum
gegen die neuen Bestimmungen ergriffen werden. Dann muss das Gesetz vors Volk...

Wie die entsprechende Abstimmung ausgehen würde, ist allerdings fraglich. Der
Einführung des Biometrischen Passes, inklusive zentraler Datenspeicherung, hat
das Schweizer Volk äusserst knapp, nämlich mit 50.1% Ja zugestimmt.

Ich war und bin gegen diese Zentrale Datenbank mit biometrischen Daten und habe
meine Argumente in meinem Umfeld kommuniziert. Leider sind sogar sonst
eher kritische Leute der Meinung, wer nichts zu verbergen hätte,
müsse die Überwachung nicht fürchten!
 
Wieso 'ausgedacht'.

Eine so gebildete Person wie Frau Widmer-Schlumpf, kennt doch den
Roman 1984...

:mad
 
Oben